Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Di Aug 23 2011, 21:49
chris1980 schrieb:
ja, das suche ich schon die ganze zeit wie ich das umgehen kann, aber für den anfang muß ich ( wenn sie wieder bei mir ist) die pumpe einbauen. dann habe ich abgasnorm d4. ohne die bekomme ich nur euro 1. also verbauen und umschreiben lassen. dann bleibt auch die mkl aus. aber ich denke das mein tüver sich auch denkt das ich die dann wieder rausbaue.
aber mal sehen.
also im grunde genommen kannst du die auch eingebaut lassen... die ist ja eh nur für den kaltstart bzw warmlauf phase ...
dann geht sie aus... nen negativen eingriff macht sie auch nicht....also auch egal...
aber d4 ??? meinst sicher d3 ...
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mi Aug 24 2011, 09:11
also ich bin mir fast sicher das er d4 sagte. ist ein 94er motor, aber die omegas könnte man eine stufe hochsetzen da die motoren mit d4 baugleich wären. da habe ich nicht soviel ahnung davon, mir hätte eure 2 gereicht.
ich möchte es aber später nciht im motorraum haben, finde es stört das bild.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mi Aug 24 2011, 22:57
öhm... also wenn du ihn auf euro 2 eintragen lassen würdest , hast du es später einfacher mal was dran zu ändern... zb fächerkrümmer oder diverse änderungen...
ab d3 norm machen viele immer affig dann was umzutragen... und d4 norm haben nur moderne autos , oder eben dann euro4 ...
aber die andere seite ist mit der d3 oder d4 norm , solten die steuern mal wieder steigen (was bals sein wird) , hast du länge ruhe...
ach ja...was issn nu mit kaffee ???
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Do Aug 25 2011, 09:44
also erstmal kommt ja die euro eins eingetragen. mal sehen ob ich evtl die 2 bekomm. und dann schauen wir mal. angemeldet wird sie dann ja nicht, zuerst den motor sammt achse alles raus und mal richtig schön gemacht den motorraum.
und dann mal sehen ob ich das luftgedöns reinbaue oder nicht? ich meine es ist schon ein unterschied ob 500 tacken steuer oder nur 101 tacken. das ist ein guter grund es reinzubauen.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 10:09
so, es gibt neuigkeiten. ich fahre jetzt meine lady vom tüv holen.
ich muß doch mitteltöpfe reinbauen und nen geschloßenen luftfilterkasten. ansonsten ist alles super.
also werde ich sie übers wochenende leiser machen und anfang nächster woche wieder hinbringen.
oh mann bin ich aufgeregt...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 37 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 12:08
Un sonst nix zu beanstanden?????
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 19:06
also heut ging mal garnix.
zum vorwort. ich habe je ne komplette alarmanlage mit fernstart drinn. welche natürlich die ganze zeit nicht ging. also habe ich nur die zv daran angeklemmt. und was ist, genau aufem tüv meint die die muß wieder gehen. oh man was a scheiß, das drecksdingensschweinekramteil naja, habe ich halt eine stunde tüv für umme bezahlt im endefekt.
jetzt reiß ich grad des ganze cockpit raus und such den fehler. aber das wird bestimmt wieder.
zu den mängeln.
a - bremsschlauch vorne r+l stößt an den stabi, habe die verkehrtrum eingebaut weiß auch nicht wie mir das passieren konnt.
b - mitteltöpfe einbauen -- zu laut c - luftfilterkasten verbauen -- zu laut mit k57i d - noch bischen höher schrauben oder die kats höherlegen. rahmen sind 8cm bodenfreiheit, kats nur 4,5cm e - endgeschwindigkeit testen (macht prüfer)
und das wars. wenn ich jetzt alles fertig habe bringe ich sie wieder hin und wenn er sie endgeschwindigkeit ermittelt hat ist sie fertig mit 2 jahren tüv und so alles eingetragen wie sie da steht. allerdings wird sie dann wieder paar tage dort bleiben. grund dafür ist, das er alles aufschreibt mit allen extras und einträgt. später nochmal am auto abgleicht damit er nix vergisst. den es ist einiges.
leistung - 155 kw/ 211 ps na da bin ich aber gespant auf die endgeschwindigkeit aber ihr hab auch ein Glück mit dem Tüv da man da auch ne einzelabnahme bekommt wenn ich das hier in Lux machen würde und der wäre so wie deine Lady die würden mich zerhauen auf dem tüv da würde ich eine ROTE KARTE bekommen und müste ihn abschleppen lassen darum könnte ich sowas nicht mal umbauen auch wenn ich wollte denn es hätte kein Zweck ,müste mir schon einen in Deuschland Kaufen aber wo schon alles eingetragen is auf dem Tüv dann können die hier auf dem Tüv nix mehr machen denn das wird dann ne neuanmeldung aus dem ausland und das ginge .Ich bekomme nicht mal mein Kadett durch den Tüv mit den 13 zoll ATS classic druff ,muss die stahlfelgen dann druff machen
PS Du hast ja saugute Arbeit gemacht wenn nur 3-4 mängel an der Lady sind
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 22:09
Schöne Werte
VA 52% HA 48% ist ja nahezu oder sozusagen Perfekt !! Und 5,9 Kg pro PS ist ja mal ne Hausnummer zum Spasshaben. Bleibts so ? Oder wird noch PS rauf oder Gewicht runter ?? irgendwann ?
Gruß Sven
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 22:19
also mit der gewichtsverteilung hat mein tüver gesagt ....
je genauer sich das gewicht auf beide achsen verteilt umso besser wird das fahrverhalten und das händling. das was du hier gebaut hast ist wirklich sehr gut gemacht.....
also mit der leistung... ich denke da geht noch was. zur zeit fahre ich ja noch serie. will aber wenn alles fertig ist erstmal nen 50er fächer reinbauen,
später dann die köpfe dementsprechend bearbeiten, ansaugwege weiten, brücke ändern, schmiedekolben, stahlpleul ect pp.
aber mal sehen, werde mir ein neuen block holen zum aufbauen. der läuft zu gut um auseinander zu reißen.
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 23:06
Bist dir sicher das der 0-100 Wert richtig ist? Der Wert liegt auf dem Niveau vom Nissan GTR. Und der GTR hat Allrad + 485 PS.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 23:10
zu 100%, schließlich wurde das vom tüv ermittelt.
aber zur veranschaulichung kannst du dir ja auch das viedeo ansehen. wenn ich mit stoppuhr beim viedeo stoppe komme ich auf runde 4 sec. und die tüv messung ist ja besser.
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 23:16
Na dann Glückwunsch. Wozu für 100k Euros nen Supersportwagen kaufen wenns auch anders geht.
Ich würd echt gern mal deine Lady mit meiner Lady vergleichen.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Aug 26 2011, 23:24
habe grad mal die werte des gtr gegooglet.
leergewicht 1815 kg meins 1262 fast 600 kilo weniger leistung 485 ps meine 211 fast die hälfte o - 100 3.6 sec bei mir 3.7 sec
wenn ich alleine denke was 600 kilo mehr sind und was du mehr an leistung brauchst um gleich schnell zu bleiben.
also ich habe schon viel autos gesehen, und bin auch mit vielen mitgefahren. und eins weiß ich mit sicherheit. es kommt nicht auf ps an, sondern auch auf übersetzung usw.
da kann man schnell mit nur halb soviel leistung gleichschnell sein wenn die übersetzung kleiner ist.
aber du kannst auch cazador fragen, der ist mit mir schon mitgefahren. also der vorwärts schub ist enorm.
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Aug 27 2011, 09:47
Ich will dich doch ned kritisieren.
Wenn die Werte stimmen ist das echt der Oberhammer. Also wann darf ich vorbeikommen?
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Aug 27 2011, 12:17
jey, kein thema.
also im moment habe ich grad es ganze cockpit raus und bin dabei das gekabels schön zu isolieren usw. dann noch kleinigkeiten usw. aber kannst gerne ab nächster woche vorbeikommen.
habe ja ne eigene 300 meterstrecke asphaltiert vor der tür. also biste gerne willkommen.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Aug 27 2011, 19:12
so, neue lenksäule ist fertig.
meine alte, zu kurz und zu flach
erstmal neue vom omega hergeholt ( wie schön das fast alle bei opel gleich sind) und erstmal den halter entfernt
dann das innere rohr vom corsa, den omega ect habe hinten ein plastiklager, der corsa hat ein nadellager. dieses dann eingepasst
und hier der unterschied
anschließend den hinteren halter verlängern um besseren halt zu haben.
und schlißlich an seinem platz
so, jetzt gehts an den kabelbaum und dann wieder ans zusammenschrauben. monteg mach ich noch ein bild wie schön man den tacho jetzt sieht.
punkt eins auf der mängelliste ist weg.
customcarsle Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 38 Ort : Leipzig Fahrzeug : Opel Calibra MJ ´90
C20XE
Anmeldedatum : 01.06.11
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Aug 27 2011, 20:43
boar... hab jetz 1,5 h gebraucht um alles durchzulesen und anzuschauen... einfach nur der wahnsinn!!! respekt!! echt!!! weiter so!!
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Aug 27 2011, 23:18
chris1980 schrieb:
jey, kein thema.
also im moment habe ich grad es ganze cockpit raus und bin dabei das gekabels schön zu isolieren usw. dann noch kleinigkeiten usw. aber kannst gerne ab nächster woche vorbeikommen.
habe ja ne eigene 300 meterstrecke asphaltiert vor der tür. also biste gerne willkommen.
Okidoki, wenn du bis dahin alles wieder Zusammengebaut hast komm ich mal rum.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Sep 02 2011, 21:40
so, heute gings an den zweiten punkt aufb der liste.
leiser machen
so, leider zu spät die cam geholt. um leise genug zu sein habe ich die orginal mv6 mitteltöpfe hergeholt. oh mann garnicht einfach, bei dem wenigen platz.
hier mal die bilder die ich gemacht habe nachdem ich dran dachte die cam zu holen
da sieht man noch schön den zwischenstand als ich die doppelflutige anlage zu einem endtopf bringe.
erst alles so das die töpfe schön sitzen, dann den endtopf alles schön verschweißt und hinten auspufflack drüber wegen spritzwasser.
hier alles fertig.
und hier eins von vorher ohne töpfe, schlecht aber man siehts
und hier noch mein (immernoch) größtes problem, der abstand tank zu diff. zwar ist es jetzt ok fürn tüv, aber ich will späternaus noch den tank um 2cm nach hinten versetzen. man sieht es nicht richtig, aber der abstand beträgt 1 cm.
so, morgen schauen ich die bodenfreiheit nach und dann sehen wir weiter.
und jetzt ist eure meinung erwünscht
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Sep 04 2011, 16:11
ah... na da hast du ja wieder ne hürde geschafft...
aber nun wird es eng unterm auto wa...
mach doch mal nen sound file :daumenhoch:
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Sep 04 2011, 17:19
sound file??? wat meinsten damit??
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Sep 04 2011, 18:01
Denn Auspuffsound auf Video bannen und Hier hochladen.
Habe ich das richtig gesehen, du fährst die Kats so nahe am Unterboden, ohne Hitzeschutzblech?
Dann hast du ja wenigstens eine Fußbodenheizung, mir Persönlich, wäre das Risiko zu groß, das
der U-Schutz sich verflüssigt.
Gruß
Markus
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Sep 04 2011, 19:57
stimmt, fahre ohne bleche. habe die hier liegen.
nur muß ich alle halter dafür neu anschweißen, hatte vorm einschweißen des unterbodens alle entfernt weil der unterboden sauber sein soll. ist auch so ne sache die ich nicht versteh was mich da geritten hat.
soundcheck können wir das viedeo von trude nehmen. der war am samstag vorbeigekommen.
war ein sehr interessanter tag. wir habe jetzt mal bei uns den berg hoch die beschleunigung mit dem 350 z verglichen. gefühlt gleich, nur ist das nix genaues.
also trude, setz mal die viedeos hier ein, vieleicht auch die bilder von der höllenfahrt aufem traktor