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 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit

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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:19

DanielSun schrieb:
nagut geht ja aber schaffe mit meinen vectra (c20ne) bei sparsamer fahrweise auch ma locker 900 km aber och nur im sommer ^^ aber sonnst auch so 850km im schnitt und hat auch nur nen 60l tank^^

aber wie du schon sagst muss ja jeder selber wissen was er tankt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346

Na gut fahren kann man das ja dann nicht nennen sondern Verkehrsbehinderung. E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 570795

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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:34

asimike schrieb:
DanielSun schrieb:
nagut geht ja aber schaffe mit meinen vectra (c20ne) bei sparsamer fahrweise auch ma locker 900 km aber och nur im sommer ^^ aber sonnst auch so 850km im schnitt und hat auch nur nen 60l tank^^

aber wie du schon sagst muss ja jeder selber wissen was er tankt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346

Na gut fahren kann man das ja dann nicht nennen sondern Verkehrsbehinderung. E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 570795

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och naja im durchschitt auf der landstraße 100-120km/h aber nur da wo es erlaubt is und die straße es zulässt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 732244
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 15:04

von wegen verkehrsbehinderung E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 324570 fahr mal mit E85 einen Berg hoch und du wirst staunen, gerade ich als Thüringer weiß das, wenn ich Benzin im Tank hab muss ich ständig schalten am Berg, E85 komm ich fast jeden berg hoch ohne viel schalten zu müssen im gegensatz zu benzin.

Gruß Patrick
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BeitragThema: :-)   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 20:28

dann biste aber der einzigste in deutschland der mit e85 besser vorran kommt. hoffentlich ist das nicht nur eine einbildung .


gruß dr. risse
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 00:51

Ich muste heute leider auch diesen E10 Schwanzschleim tanken! Zum Glück hab ich nur für 16€ getankt!!! War übrigens in einem Astra F 1,6 16v X16XEL!

ca. 6 km später fing der Ärger an!

Das Auto schwankt im stand stark in der Drehzahl (von alleine)!

Hat stellenweise kein Gas bzw sehr wenig angenommen!

Fing wärend der Fahrt (auf gerader Strecke) an zu spucken!

Hat einen höheren Verbrauch (laut Anzeige) aber auch optisch ersichtlich! Und NEIN keine Einbildung

Und irgendwas fing an (ist immernoch) zu klakkern was sich so nach Hydros anhört!

Alles das hatte er bis gestern noch nicht!!!! Für mich steht fest........ICH HABS VERSUCHT.............ABER MIT UNDERBERG IM TANK WÜRDE ER BESSER LAUFEN!!! Also NEIN danke!!!

Da es ein altes Auto ist was schon einiges an km runter hat hab ich es mal versucht um zu sehen was nun passiert bzw. um zu testen! Ich kann (auch wenn Opel was anderes sagt) davon nur abraten!

Ich werde normales super weiter fahren! Zumindest solange es dies noch gibt! Reicht für die KM Sau ;)

Gruß
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 01:14

Black Pearl schrieb:
Ich muste heute leider auch diesen E10 Schwanzschleim tanken! Zum Glück hab ich nur für 16€ getankt!!! War übrigens in einem Astra F 1,6 16v X16XEL!

ca. 6 km später fing der Ärger an!

Das Auto schwankt im stand stark in der Drehzahl (von alleine)!

Hat stellenweise kein Gas bzw sehr wenig angenommen!

Fing wärend der Fahrt (auf gerader Strecke) an zu spucken!

Hat einen höheren Verbrauch (laut Anzeige) aber auch optisch ersichtlich! Und NEIN keine Einbildung

Und irgendwas fing an (ist immernoch) zu klakkern was sich so nach Hydros anhört!

Alles das hatte er bis gestern noch nicht!!!! Für mich steht fest........ICH HABS VERSUCHT.............ABER MIT UNDERBERG IM TANK WÜRDE ER BESSER LAUFEN!!! Also NEIN danke!!!

Da es ein altes Auto ist was schon einiges an km runter hat hab ich es mal versucht um zu sehen was nun passiert bzw. um zu testen! Ich kann (auch wenn Opel was anderes sagt) davon nur abraten!

Ich werde normales super weiter fahren! Zumindest solange es dies noch gibt! Reicht für die KM Sau ;)

Gruß

warste ja echt mutig also meiner wird den fusel nie zu besicht bekommen das steht fest weil geht was kaputt auf dauer obwohl z.b. opel sagt der motor vertägt das stehste da und keiner wills gewesen sein E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 also da tank ich lieber superplus als den mist aber normales super gibs ja auch noch E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 01:51

Was ich von diesem E10 Scheiß halte kann man am besten so ausdrücken (ist bestimmt auch E10)



Von Anfang 4.20min bis 5.20min :daumenhoch:


Zuletzt von Black Pearl am Sa März 05 2011, 01:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 01:54

jaaaaa da muss ich dir vollkommen recht geben das passt voll E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 219236 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 219236 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 219236
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 10:26

Dr. Risse schrieb :

dann biste aber der einzigste in deutschland der mit e85 besser vorran kommt. hoffentlich ist das nicht nur eine einbildung .


gruß dr. risse


das stimmt nicht, ich meinte ja nur am Berg, auf gerader strecke hat man natürlich leistungsverlust, ich weiß nicht womit das zusammen hängt aber bei meinem vater ist das genau so, Berge meistern wir besser wie mit Benzin

aber so hast du schon recht das man generell einen leistungsverlust hat auf gerader strecke , aber ist auch kaum spürbar

gruß patrick
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 14:43

dragon1916 schrieb:

das stimmt nicht, ich meinte ja nur am Berg, auf gerader strecke hat man natürlich leistungsverlust, ich weiß nicht womit das zusammen hängt aber bei meinem vater ist das genau so, Berge meistern wir besser wie mit Benzin

aber so hast du schon recht das man generell einen leistungsverlust hat auf gerader strecke , aber ist auch kaum spürbar

gruß patrick

hm is iwi komisch deine aussage weil gerade bergfahrten merkt man sowas das leistung fehlt und leistungverlust ist leistungsverlust weil macht ja iwi keinen sinn das er berg hoch besser fährt mit aber auf der geraden merkt man das ihn nen bissl kraft fehlt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 297622 vielleicht komms dir auch nur so vor das er das besser packt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 22:09

e85 hat fast 120 Oktan, vielleicht hats was damit zutun gruebel

gruß Patrick
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 04:52

Auch wenn der Sprit Klopffester ist als Super hat er dennoch weniger Energie im Vergleich zu Super oder Super Plus.

Heisst er verbrennt zwar sauberer aber du hast einen Mehrverbrauch und Leistungseinbuße.

Gillt für e10 sowie e85.

Solange wie möglich werd ich diesen müll nich tanken...und wenn ich zum tanken nach polen fahren muss ;)


gruß QP
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BeitragThema: :-)   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 14:22

Der sogenannte "Biosprit" E10 erhöht nach Ansicht einiger Experten bei allen Autos den Motorverschleiß. Es seien unter Umständen häufigere Ölwechsel erforderlich. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) verteidigte den "Biosprit", dem zehn Prozent aus Pflanzen gewonnenes Ethanol beigemischt ist. Diesen Artikel weiter lesen
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E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 894904998-experten-e10-erhoeht-autos-motorverschleiss Experten: E10 erhöht bei allen Autos Motorverschleiß Bild vergrößern

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Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, der "Welt am Sonntag". "Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert." Je nach Land und der dort verfügbaren Kraftstoffqualität könne es daher sein, dass die Intervalle für einen Ölwechsel verkürzt werden müssten.
Experten rieten Autofahrern laut "WamS" dazu, sicherheitshalber häufiger den Peilstab zur Kontrolle des Ölstandes zu ziehen. Wenn dieser statt eines niedrigeren plötzlich einen höheren Ölpegel als bei der vorigen Kontrolle anzeige, bestehe ein Verdacht auf Ölverdünnung. Dies gelte grundsätzlich für alle Autos, nicht nur für die knapp zehn Prozent der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, für die das Tanken von E10 ohnehin nicht empfohlen wird.
Bundesumweltminister Röttgen sagte der "Bild am Sonntag": "Die Einführung von Biokraftstoff dient dazu, unsere Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren." Jetzt seien die Ölkonzerne in der Pflicht, die mit breiter parlamentarischer Mehrheit beschlossene Biokraftstoffquote einzuhalten.
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 14:25

Ich finde echt die sollten diesen Ganzen BIOschrott in den Mähhdrescher kippen und gut. Ich werde es nie Tanken!!
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BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 19:14

So, habe gestern wieder normales Super getankt! Und die ganzen Probleme die ich oben beschrieben habe sind heute wieder alle weg!

Komisch, aber liegt ja nicht am Kraftstoff NEIN NEIN E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 324570
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