Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vandalismus-Schutz X-trem

Nach unten 
+9
AstraOPC
destrcr
C20neFreak
Roschi
CorsaTom
AsciFan
Dennis i500
Nigel
garry
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 12:54

Hallöle,

Nachdem mir vorletzte Nacht meine Lufthutzen aus der Motorhaube gerissen und geklaut wurden, hatte ich die Lustige Idee eines Vandalismus-Schutzes.

Weiß einer von euch was mit der Bordelektronik des Autos passiert, wenn ich einen Weidezaungenerator an die Karosserie anschließe? Auf das jeder, der das Auto anfasst einen Ordentlichen Schlag bekommt.

Meine Befürchtung ist nur, da die Karosse ja praktisch die Masse der kompletten Bordelektronik ist, ich dadurch alles kill ?
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 12:56

und was hast du dann davon


wenn da der richtige anfässt bekommst du gleich eine wegen vorsätzlicher körperverletzung über gebraten.

Vandalismus-Schutz X-trem 563850 Vandalismus-Schutz X-trem 563850 Vandalismus-Schutz X-trem 563850 auf was für ideen ihr kommt
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:03

dann gibts eben noch nen "Vorsicht Hochspannung" Schild ins Auto, dann bin ich rechtlich abgesichert :P

und zudem, ein normales Weidezaungerät erzeugt recht steile Impulse hoher Amplitude, aber geringer Energie, damit keiner zu Schaden kommt, sonst dürfte ich auch keine Zäune damit unter Strom setzen, an denen KEINE Warnschilder sind...


Zuletzt von garry am So Jun 13 2010, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:08

und dann ? ? ?

was ist denn wenn dort nen kleines kind anfässt, was auch noch nicht lesen kann, willst du der jenige sein der dafür eine auf den sack kriegt.

gut die haben dir die lufthutzen geklaut, dasss ist scheisse, aber deswegen würd ich nie auf die idee kommen mein auto unter strom zulegen um damit jemand verletzen zu wollen.

überleg dir die sache genau und du wirst sehn das es quatsch ist was du vor hast
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:10

Lufthutzen geklaut, neu gekaufte und lackiere Motorhaube für 300 euro versaut...

und wie gesagt, so n kleiner Schlag tut weh, is aber nicht gefährlich..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:16

.

also erstmal zu der frage....

nein es geht nicht , da wie du schon richtig sagtest , deine karosserie der masseträger ist...

wenn du nun strom auf die karosse geben würdest , schrottest du alle elrktroninschen dinge...


aaaaber..
es gibt bei den amis eine alarmanlage , die das komplette bordnetz von der karosse trennt und somit strom auf die karosse gibt ... sind dann ca. 12-14 volt aber das mit der power der batterie , also zb eben 68ah

wie weit das legal ist brauchen wir nicht drüber reden...isses nicht und erst recht nicht in deutschland..


aber der einwand von rico mit zb kindern ist nicht dumm...
es ist ja nicht immer was böses , allein nen kind was vielleicht mal ins auto gucken will und sich an die tür lehnt...
ja , soll es nicht , aber es sind kinder...
allgemein isses nicht sinnvoll...

junja , deine frage ist sicher beantwortet...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:19

jab, danke, mehr als ne bestätigung das es eh nich geht wollt ich eh nich :P
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:20

garry schrieb:
Hallöle,

Nachdem mir vorletzte Nacht meine Lufthutzen aus der Motorhaube gerissen und geklaut wurden, hatte ich die Lustige Idee eines Vandalismus-Schutzes.

Weiß einer von euch was mit der Bordelektronik des Autos passiert, wenn ich einen Weidezaungenerator an die Karosserie anschließe? Auf das jeder, der das Auto anfasst einen Ordentlichen Schlag bekommt.

Meine Befürchtung ist nur, da die Karosse ja praktisch die Masse der kompletten Bordelektronik ist, ich dadurch alles kill ?

was denn nun, das oben spricht aber für die hutzen und net ne zerkratze motorhaube

ich rate dir lass es einfach, denn wenn jemand zu schaden kommt bist du der blöde

aber mach was du denkst, vielleicht lernst du ja daraus Vandalismus-Schutz X-trem 563850
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:23

Garage Mieten / Halle.
Ist das beste .

MFG
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:39

garry schrieb:
Hallöle,

Nachdem mir vorletzte Nacht meine Lufthutzen aus der Motorhaube gerissen und geklaut wurden, hatte ich die Lustige Idee eines Vandalismus-Schutzes.

Weiß einer von euch was mit der Bordelektronik des Autos passiert, wenn ich einen Weidezaungenerator an die Karosserie anschließe? Auf das jeder, der das Auto anfasst einen Ordentlichen Schlag bekommt.

Meine Befürchtung ist nur, da die Karosse ja praktisch die Masse der kompletten Bordelektronik ist, ich dadurch alles kill ?

lesen ist nicht deine stärke? :frech:

aber is ja nu auch egal, werd Asci's vorschlag befolgen, man kann heutzutage eben nix mehr draussen stehn lassen.

Danke für die Antworten, auch für die freundlichen, über die ich sehr geschmunzelt hab Vandalismus-Schutz X-trem 619588
Nach oben Nach unten
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:12

Ich hatte sowas auch damals beim Vectra.
Habe den Typen dann aber zufällig ein paar Wochen später erwischt,wie er sich erneut am Auto vergreifen wollte.

Ich sag nur eins. Er hat viel geblutet, nachdem sein Kopf kontakt mit der Straßenlaterne hatte. Mein Nachbar hat dann die Rennleitung gerufen und die haben den Typen (ein guter Bekannter bei den Grün Weißen) mitgenommen. Ein Polizist fragte mich warum der so bluten würde. ICh sagte nur drauf das er bei der Flucht hingefallen wäre, dies bestätigte auch merin Nachbar,seine Frau und meine Vermieter :P
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:17

naja, ich bin da pazifistisch veranlagt... so geldstrafen nach anzeige tun meiner meinung mehr und länger weh... aber anzeige gegen unbekannt bringt erfahrungsgemäß bissl weniger als nix
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 42
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Vandalismus-Schutz X-trem Autos-10Vandalismus-Schutz X-trem Autos-10Vandalismus-Schutz X-trem Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:20

Schon geil, wenn das ma irgendwann die Cops hier lesen.... Vandalismus-Schutz X-trem 796178

Abgesehen davon hätte dir der Strom bei diesem Diebstahl eh nix genützt, und warum? Ich glaube die Hutzen sind aus Plaste...die leiten in der Regel dann wohl eher schlecht... :heullach:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: ..........   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:38

nicht nur plaste leitet kein strom sondern auch die lackierten flächen nicht
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:38

aber der rest drum rum leitet.. is doch nu auch bums, kann das jemand schließen? frage des Topics is geklärt, rest gehört eh ins OT ^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:39

Also ich rate dir gibt Alarmanlagen mit Voralarm hat ein Kumpel von mir , wenn du da zu nah ans Auto kommst fängt der an zu biepen und es gibt ein Signal an die Fernbedienung und wenn du heftiger ans Auto kommst, anfässt ect. geht der Vollalarm los .

Kostet ca 160€ rum un denke mal das wäre die bessere alternative zum Elektroschock da kannste dann direkt zum Auto oder Fenster heschten wenn dei Fernbedienung mucksen macht............
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:44

doch noch sinnreiche antworten (:

kannst du zufällig in erfahrung bringen wie genau das system heißt? würd mich sehr interessieren
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:45

sowas schimpft sich schocksensor...son ding hab ioch auch noch zuhause runfliegen mit ner ganzen alarmanlage...

da kannst du auch die empfindlichkeit einstellen. und die dinger kriegst du bei ebay schon hinterher geschmissen

oder du nimmst die teuren von pentagon..

hier mal nen link zu sonem teil

klick mich

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 20:03

sehr fein, vielen dank, werd ich mir wohl mit dem nächsten gehalt zulegen
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 20:20

Ne also ich meine die teure von Pentagon die taugt mehr weil dann haste en Display an der Fernbediening und siehste was los ob Türen Hauben ect geöffnet sind und nur die haben den Bewegungs melder............
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 20:31

hab mir eine im ebay ausgesucht der auch bewegungssensoren hat, liegt bei rund 90 euro..
und da ich am auto erst wieder was mach wenn ich ne garage oder nen TG stellplatz hab, isses sowieso nur noch n zusätzlicher schutz
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 21:04

Ist verdammt ärgerlich mit der hutze. mir haben die penner am samstag auch den beifahrerspiegel abgerissen zum glück konnt ich den noch retten allein des scheiß spiegelglas kostet schon 20 eur. Und ich hab sogar noch ein verdacht viel mehr meine Freundin hat einen und wenn sich des bestätigt 🇦🇬

Aber ne alarmanlage würd ich auch empfehlen ^^
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 20:45

Mir hat ein lieber mitmensch einen schönen Kratzer ins Auto gemacht.
Scheinbar mit einem Schlüssel.
Ärgerlich aber man muß leider damit leben! Aber ich glaube wenn ich so einen erwischen würde
ich würd mich vergessen ...
Vandalismus-Schutz X-trem Img_0818
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Vandalismus-Schutz X-trem 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeMi Nov 10 2010, 17:06

Boah wie ich sowas hassen kann Vandalismus-Schutz X-trem 738582

Neid der Besitzlosen sag ich immer... Hatte auch am Kadett damals so nen netten Kratzer vom Spiegel bis zum Tankdeckel, ich weiß auch wers war aber Beweise hatte ich damals leider keine...

Immer ätzend sowas, zumal meist die Versuicherung nicht dafür aufkommt...


Mein Beileid... Machstn nun? LAcken?

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitimeMi Nov 10 2010, 17:51

bei mir war es jetzt schon insgesamt 3 mal unfall mit fahrerflucht innerhalb eines
halben jahres! fast 2500 euro schaden insgesamt! hauptsächlich lackschaden!
sowas ist sehr ärgerlich!
aber da hilft dann eigentlich auch keine arlamanlage mehr!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vandalismus-Schutz X-trem Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus-Schutz X-trem   Vandalismus-Schutz X-trem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vandalismus-Schutz X-trem
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.