Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit

Nach unten 
+11
DanielSun
AsciFan
Dr.Risse
dragon1916
ShadowsTigra
Opel-boy
White Magic
Dj Trance
EvelKnievel
asimike
Diplomegadore
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 02:02

tank schon seit gut nen jahr nicht mehr in deutschland weil ka erstens brauch meiner mehr von den fusel was die hier noch sprit nennen und zieht auch nicht so richtig seit ich mein hab (2006) fahre ich immer nach polen zum tacken jut sind nur gute 15km von mir wech und kann mich nicht beschweren brauch wenn ich normal fahre nur gute 5,5 -6 liter und bei zügiger fahrweise (autobahn im bei 160km/h) gute 8 -8,5 liter (c20ne) und er is halt günstiger als hier im schnitt bis zu 40 cent also tue mein auto den ganzen biokack egal ob e5,e10 oder e85 nicht an weil geht wegen den mist was kaputt stehste da E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 266452 ne also beim besten willen das gepansche hier was die hier sprit nennen muss ich mir nicht antun und dahmals haben die immer gesagt die polen hauen da wees ich was rein in ihre säulen E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 324570

naja kurz und knapp alles nur noch drecksprit bis auf superplus und der 100 oktan sprit aber wer weiss wie lange noch E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 02:14

dragon1916 schrieb:
warum gepanscht ? E85 ist fast reiner Alkohol und für 95ct den liter und gerade mal 2 liter mehrverbrauch spart man jede menge kohle aber jeder muss selber wissen was er tanken will oder eben nicht.

gruß Patrick


naja aber man brauch och denn wieder mehr davon wenn er ja halt mehr verbraucht weil wenn mans so nimmt musst du ja ma ganz doof gerechnet statt 1 liter (so im monent 1,60) 2 liter tanken (der bei dir zuzeit 95cent kostet der liter) spich bezahlst 1,90€ e85 um die gleiche reichweite zubekommen als mit benzin wenn ich mich zu später stunde jetzt nicht irre E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 631535 also da meine ich das du mit super besser weg kommst noch zurzeit und den motor mit auch was gutes tust als den anderen mist zu tanken ^^ aber muss ja jeder für sich entscheiden ^^
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 02:31

das haste dich aber bisschen vertan

dragon1916 schrieb: E85 ist fast reiner Alkohol und für 95ct den liter und gerade mal 2 liter mehrverbrauch

und nicht doppelter verbrauch

z.b 50 liter benzin sagen wir mal hat ne reichweite von 600 km
um mit e85 auf die selbe reichweite zukommen bräuchte mann 52 liter

und das macht bei nem preis unterschied von über 50 cent schon ne ganze menge aus
so bezahlste bei nem benzin/liter preis von 1,60 euro für 50 liter 80 euro
und bei nem e85 liter/preis von 0,95 euro für 52 liter 50 euro
also hat man ne erparnis von ca 30 euro
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 02:44

C20neFreak schrieb:
das haste dich aber bisschen vertan

dragon1916 schrieb: E85 ist fast reiner Alkohol und für 95ct den liter und gerade mal 2 liter mehrverbrauch

und nicht doppelter verbrauch

z.b 50 liter benzin sagen wir mal hat ne reichweite von 600 km
um mit e85 auf die selbe reichweite zukommen bräuchte mann 52 liter

und das macht bei nem preis unterschied von über 50 cent schon ne ganze menge aus
so bezahlste bei nem benzin/liter preis von 1,60 euro für 50 liter 80 euro
und bei nem e85 liter/preis von 0,95 euro für 52 liter 50 euro
also hat man ne erparnis von ca 30 euro

nagut steht ja nun nicht da ob nun 2l mehr auf 100km oder auf die komplette tankfüllung ^^ weil wenn es so ist wie du es sagst ok denn macht das was aus aber wederum muss man ja halt auch so sehen das e85 halt nicht ganz ungefährlich is für nen motor vorallem wenn er nicht dafür ausgelegt is aber wie ich sage es muss ja jeder selber wissen was er reintankt in sein auto :D
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 05:23

2l mehr auf 100km ist es ca. nicht ganze Tankfüllung !

MFG
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 06:49

2 liter auf 100 km gehe ich auch von aus und nicht auf die ganze tankfüllung.

die haben mal bei autobild 4 autos damit getestet.

die hatten alle ein mehrverbrauch von 20 - 35 %.

wir rechnen. 95 cent sind 100 %. dazu 30% drauf, sind wir bei sind 1,23 euro und von daher nur 30 cent billiger etwa als benzin. nehmen wir den preis bei uns ( 1,03 euro ) , sind es dann 1,33 euro also etwa 20 cent billiger. da lohnt es sich nicht das zeug zu tanken.

dann haben die die leistung von den fahrzeugen mit super benzin und mit e85 getestet und die hatten zwischen 10 und 15 ps weniger leistung.

der ford hat am schlechtesten abgeschnitten. der hatte die 15 ps weniger. der tester hat dann gesagt das man das bei der kiste sehr stark gemerkt hat.

von dem e85 hat man nichts und das hat vw z.b. dann auch gemerkt und ist vor 2 jahren davon ab gegangen und baut auch fast nur noch lpg gas ein.

viele tankstellen die jetzt das neue e10 bekommen, lösen die säulen mit e85 auf, da das zeug nicht weg geht und nehmen die dann für e10 sprit.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 21:46

ja klar meinte ich einen mehrverbrauch von 2litern auf 100km, oder besser gesagt wie risse schrieb 20 bis 30 % ,,,

aber ich kam mit meinen c16nz mit vollem tank ca 800km und wie man weiß hat der ascona einen 61liter tank , und da bin ich ganz normal mit gefahren , jeden tag 30km zur arbeit und 30 zurück also und das hatte mich meistens um die 55 euro gekostet,

also ich werde dabei bleiben aber das muss ja jeder selber wissen,,,,

denn lpg ist ja auch nicht so das man das einfach so tanken kann, allein der umbau kostet schon fast 1000euro,,,

es sei denn man hat glück und die anlage ist schon drinne vom vorbesitzer dann würde ich natürlich auch lpg fahren aber wie gesagt allein der umbau ist sau teuer und bis ich das geld raus hab dauert auch ewig, da tank ich lieber e85 und spare sofort...

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 21:53

2500 euro kostet offiziell der umbau beim 4 zylinder.

die hatte ich nach 1,2 jahren wieder raus, bei etwa 30000 km im jahr.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03 2011, 22:04

ja klar aber das lohnt auch wirklich nur wenn man wie du so viel fährt , dann ist klar das man das geld schneller wieder raus hat, aber wenn man wie ich zur arbeit 30km hat dann lohnt das nicht , bei e85 spart man ja von anfang an schon . wie du schon umgerechnet hattest, und die preise gehen sicher noch über 1,60 euro und,,,

es wird immer drauf ankommen was man mit dem auto macht, wie weit man zu fahren hat usw,,,

lpg ist auch nicht ungefährlich für den motor,,, man hat überall ein risiko

gruß patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:11

dragon1916 schrieb:

aber ich kam mit meinen c16nz mit vollem tank ca 800km und wie man weiß hat der ascona einen 61liter tank , und da bin ich ganz normal mit gefahren , jeden tag 30km zur arbeit und 30 zurück also und das hatte mich meistens um die 55 euro gekostet,

nagut geht ja aber schaffe mit meinen vectra (c20ne) bei sparsamer fahrweise auch ma locker 900 km aber och nur im sommer ^^ aber sonnst auch so 850km im schnitt und hat auch nur nen 60l tank^^

aber wie du schon sagst muss ja jeder selber wissen was er tankt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:19

DanielSun schrieb:
nagut geht ja aber schaffe mit meinen vectra (c20ne) bei sparsamer fahrweise auch ma locker 900 km aber och nur im sommer ^^ aber sonnst auch so 850km im schnitt und hat auch nur nen 60l tank^^

aber wie du schon sagst muss ja jeder selber wissen was er tankt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346

Na gut fahren kann man das ja dann nicht nennen sondern Verkehrsbehinderung. E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 570795

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 292174 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 292174
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:34

asimike schrieb:
DanielSun schrieb:
nagut geht ja aber schaffe mit meinen vectra (c20ne) bei sparsamer fahrweise auch ma locker 900 km aber och nur im sommer ^^ aber sonnst auch so 850km im schnitt und hat auch nur nen 60l tank^^

aber wie du schon sagst muss ja jeder selber wissen was er tankt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346

Na gut fahren kann man das ja dann nicht nennen sondern Verkehrsbehinderung. E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 570795

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 292174 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 292174

och naja im durchschitt auf der landstraße 100-120km/h aber nur da wo es erlaubt is und die straße es zulässt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 732244
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 15:04

von wegen verkehrsbehinderung E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 324570 fahr mal mit E85 einen Berg hoch und du wirst staunen, gerade ich als Thüringer weiß das, wenn ich Benzin im Tank hab muss ich ständig schalten am Berg, E85 komm ich fast jeden berg hoch ohne viel schalten zu müssen im gegensatz zu benzin.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeFr März 04 2011, 20:28

dann biste aber der einzigste in deutschland der mit e85 besser vorran kommt. hoffentlich ist das nicht nur eine einbildung .


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 00:51

Ich muste heute leider auch diesen E10 Schwanzschleim tanken! Zum Glück hab ich nur für 16€ getankt!!! War übrigens in einem Astra F 1,6 16v X16XEL!

ca. 6 km später fing der Ärger an!

Das Auto schwankt im stand stark in der Drehzahl (von alleine)!

Hat stellenweise kein Gas bzw sehr wenig angenommen!

Fing wärend der Fahrt (auf gerader Strecke) an zu spucken!

Hat einen höheren Verbrauch (laut Anzeige) aber auch optisch ersichtlich! Und NEIN keine Einbildung

Und irgendwas fing an (ist immernoch) zu klakkern was sich so nach Hydros anhört!

Alles das hatte er bis gestern noch nicht!!!! Für mich steht fest........ICH HABS VERSUCHT.............ABER MIT UNDERBERG IM TANK WÜRDE ER BESSER LAUFEN!!! Also NEIN danke!!!

Da es ein altes Auto ist was schon einiges an km runter hat hab ich es mal versucht um zu sehen was nun passiert bzw. um zu testen! Ich kann (auch wenn Opel was anderes sagt) davon nur abraten!

Ich werde normales super weiter fahren! Zumindest solange es dies noch gibt! Reicht für die KM Sau ;)

Gruß
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 01:14

Black Pearl schrieb:
Ich muste heute leider auch diesen E10 Schwanzschleim tanken! Zum Glück hab ich nur für 16€ getankt!!! War übrigens in einem Astra F 1,6 16v X16XEL!

ca. 6 km später fing der Ärger an!

Das Auto schwankt im stand stark in der Drehzahl (von alleine)!

Hat stellenweise kein Gas bzw sehr wenig angenommen!

Fing wärend der Fahrt (auf gerader Strecke) an zu spucken!

Hat einen höheren Verbrauch (laut Anzeige) aber auch optisch ersichtlich! Und NEIN keine Einbildung

Und irgendwas fing an (ist immernoch) zu klakkern was sich so nach Hydros anhört!

Alles das hatte er bis gestern noch nicht!!!! Für mich steht fest........ICH HABS VERSUCHT.............ABER MIT UNDERBERG IM TANK WÜRDE ER BESSER LAUFEN!!! Also NEIN danke!!!

Da es ein altes Auto ist was schon einiges an km runter hat hab ich es mal versucht um zu sehen was nun passiert bzw. um zu testen! Ich kann (auch wenn Opel was anderes sagt) davon nur abraten!

Ich werde normales super weiter fahren! Zumindest solange es dies noch gibt! Reicht für die KM Sau ;)

Gruß

warste ja echt mutig also meiner wird den fusel nie zu besicht bekommen das steht fest weil geht was kaputt auf dauer obwohl z.b. opel sagt der motor vertägt das stehste da und keiner wills gewesen sein E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 also da tank ich lieber superplus als den mist aber normales super gibs ja auch noch E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 01:51

Was ich von diesem E10 Scheiß halte kann man am besten so ausdrücken (ist bestimmt auch E10)



Von Anfang 4.20min bis 5.20min :daumenhoch:


Zuletzt von Black Pearl am Sa März 05 2011, 01:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 01:54

jaaaaa da muss ich dir vollkommen recht geben das passt voll E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 219236 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 219236 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 219236
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 10:26

Dr. Risse schrieb :

dann biste aber der einzigste in deutschland der mit e85 besser vorran kommt. hoffentlich ist das nicht nur eine einbildung .


gruß dr. risse


das stimmt nicht, ich meinte ja nur am Berg, auf gerader strecke hat man natürlich leistungsverlust, ich weiß nicht womit das zusammen hängt aber bei meinem vater ist das genau so, Berge meistern wir besser wie mit Benzin

aber so hast du schon recht das man generell einen leistungsverlust hat auf gerader strecke , aber ist auch kaum spürbar

gruß patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 14:43

dragon1916 schrieb:

das stimmt nicht, ich meinte ja nur am Berg, auf gerader strecke hat man natürlich leistungsverlust, ich weiß nicht womit das zusammen hängt aber bei meinem vater ist das genau so, Berge meistern wir besser wie mit Benzin

aber so hast du schon recht das man generell einen leistungsverlust hat auf gerader strecke , aber ist auch kaum spürbar

gruß patrick

hm is iwi komisch deine aussage weil gerade bergfahrten merkt man sowas das leistung fehlt und leistungverlust ist leistungsverlust weil macht ja iwi keinen sinn das er berg hoch besser fährt mit aber auf der geraden merkt man das ihn nen bissl kraft fehlt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 297622 vielleicht komms dir auch nur so vor das er das besser packt E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 444732 E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSa März 05 2011, 22:09

e85 hat fast 120 Oktan, vielleicht hats was damit zutun gruebel

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 04:52

Auch wenn der Sprit Klopffester ist als Super hat er dennoch weniger Energie im Vergleich zu Super oder Super Plus.

Heisst er verbrennt zwar sauberer aber du hast einen Mehrverbrauch und Leistungseinbuße.

Gillt für e10 sowie e85.

Solange wie möglich werd ich diesen müll nich tanken...und wenn ich zum tanken nach polen fahren muss ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 14:22

Der sogenannte "Biosprit" E10 erhöht nach Ansicht einiger Experten bei allen Autos den Motorverschleiß. Es seien unter Umständen häufigere Ölwechsel erforderlich. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) verteidigte den "Biosprit", dem zehn Prozent aus Pflanzen gewonnenes Ethanol beigemischt ist. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos


E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 894904998-experten-e10-erhoeht-autos-motorverschleiss Experten: E10 erhöht bei allen Autos Motorverschleiß Bild vergrößern

Weitere Fotos aus Umweltpolitik




Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, der "Welt am Sonntag". "Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert." Je nach Land und der dort verfügbaren Kraftstoffqualität könne es daher sein, dass die Intervalle für einen Ölwechsel verkürzt werden müssten.
Experten rieten Autofahrern laut "WamS" dazu, sicherheitshalber häufiger den Peilstab zur Kontrolle des Ölstandes zu ziehen. Wenn dieser statt eines niedrigeren plötzlich einen höheren Ölpegel als bei der vorigen Kontrolle anzeige, bestehe ein Verdacht auf Ölverdünnung. Dies gelte grundsätzlich für alle Autos, nicht nur für die knapp zehn Prozent der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, für die das Tanken von E10 ohnehin nicht empfohlen wird.
Bundesumweltminister Röttgen sagte der "Bild am Sonntag": "Die Einführung von Biokraftstoff dient dazu, unsere Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren." Jetzt seien die Ölkonzerne in der Pflicht, die mit breiter parlamentarischer Mehrheit beschlossene Biokraftstoffquote einzuhalten.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 14:25

Ich finde echt die sollten diesen Ganzen BIOschrott in den Mähhdrescher kippen und gut. Ich werde es nie Tanken!!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06 2011, 19:14

So, habe gestern wieder normales Super getankt! Und die ganzen Probleme die ich oben beschrieben habe sind heute wieder alle weg!

Komisch, aber liegt ja nicht am Kraftstoff NEIN NEIN E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 324570
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit   E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vandalismus-Schutz X-trem
» VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!
» Eine Frage zum E10 Sprit.
» Einspritzdüsen spritzen kein Sprit ein?????
» kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Alternative Kraftstoffe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.