Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bremsen eingefroren ??

Nach unten 
AutorNachricht
VanessaS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
VanessaS

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 30
Ort : Altenburg
Fahrzeug : Opel Corsa b
Anmeldedatum : 21.10.10

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:23

Hallo ich habe folgendes Problem, an meinem Corsa b friert zurzeit irgentetwas ein was wahrscheinlich in der Bremsanlage zu tun hat obwohl ich keine Handbremse anziehe wenn ich parke komm ich danach wenn ich wieder los fahren will nicht vorwärts wenn ich Gas gebe baut sich das Heck hinten auf nach einer weil macht es ein komisches Geräusch und ich kann fahren das ich kann blos ca 30 fahren weil irgentetwas das Fahren blockiert und es quietsch, mir kommt es auch so vor als ob die Hinterräder blockieren.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:30

sowas kenn ich nur wenn die handbremse angezogen wurde

ot: magst du deine beschreibung links mal rausnehmen ? dadruch sind
deine post'S immer elendich lang ;)
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 95
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:31

Wenn das Heck sich aufbäumt/hochkommt muss es ja von Vorne kommen denn wenn die Hinteren blockieren würde er ja hinten runter gehen.
Das könnte natürlich an ganz alter Bremsflüssigkeit liegen. Diese ist Hygroskopisch und das bedeutet das sie Wasseranziehend ist. Wenn sie zuviel oder genug gezogen hat kann sie gefrieren. Deswegen sollte sie alle 2 Jahre getauscht werden. Ist aber nur eine Vermutung.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:32

bbbbooooaaaahhh das ja mal ne Fahrzeugbeschreibung Bremsen eingefroren ?? 796178

zu deinem Problem: man kann die Stellung der Bremsbeläge einstellen,denke mal,dass deine einfach zu stramm eingestellt sind (sprich zu dicht von innen an der Trommel). Lass das doch einfach mal ein wenig zurückstellen...sollte die Bremswirkung danach nicht mehr so vorhanden sie sein,wie sie müsste,müssen deine Beläge neu!

EDIT: zu spät gelesen...Asimike hat recht,kann eigentlich nicht an den hinteren Belägen liegen....


Zuletzt von Corry am Fr Dez 03 2010, 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VanessaS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
VanessaS

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 30
Ort : Altenburg
Fahrzeug : Opel Corsa b
Anmeldedatum : 21.10.10

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:32

Ja ich weiß das kenn ich auch aber genau so ist das
Nach oben Nach unten
VanessaS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
VanessaS

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 30
Ort : Altenburg
Fahrzeug : Opel Corsa b
Anmeldedatum : 21.10.10

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:36

Wenn er dann ein bisschen gefahren ist ist es wieder weg aber so ruckartig
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:55

Hast du deine Bremsflüssigkeit denn mal prüfen lassen? Würde damit anfangen...
Nach oben Nach unten
VanessaS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
VanessaS

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 30
Ort : Altenburg
Fahrzeug : Opel Corsa b
Anmeldedatum : 21.10.10

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeFr Dez 03 2010, 17:58

Nein heute war das ja zum ersten Mal so sehr sonst ging das dann
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 48
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: :-)   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitimeSa Dez 04 2010, 16:51

fahr mal auf eine hebebühne und guckt alles ganz genau auf freigängigkeit durch und ob irgendetwas kaputt oder undicht ist. sollte alles in ordnung sein, solltet ihr mal die komplette bremsflüssigkeit austauschen und entlüften.

alles andere sind nur spekulationen.

alles nachkontrollieren und ihr seid auch auf der sicheren seite. haste hinten trommelbremse, einfach auch mal runter nehmen und da auch gleich mal einen blick rein werfen. das ist keine arbeit.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bremsen eingefroren ?? Empty
BeitragThema: Re: Bremsen eingefroren ??   Bremsen eingefroren ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremsen eingefroren ??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.