Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 19:14
Hy,
hab vor kurzem die Bremsen machen lassen und paar wochen später fangen die bremsen an zu quitschen wenn ich bremse. dachte erst das is normal und habs erstmal ignoriert aber jetzt is das ständig, kann man irgend was machen damit das weggeht ? Bremsen quitschen sehr laut wenn se warm sind.
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 19:24
Hi
Na dann wenn sie quitschen einfach ein tropfen öl druff und gut is quitscht nie mehr und bremsen auch nicht mehr denn wer bremst verliert. nee scherz is es vorne oder hinten kann sein dass deine placketen verglasst sind und dann quitschen sie .
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 19:28
hey der war gut
das sind die vorderen bremsscheiben, hab die dinger schonmal mit Verdünner gereinigt war ne woche weg das quitschen aber dann fing es wieder an.
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 19:33
na dann ich tippe auf die bremsplacketen kann sein dass die hart sind und dann quitschen sie wennst neue machst dann nimm bremsreiniger und säuberer die scheiben bevor du die neue einbaust
Opel Corsa B
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 19:39
ok, da werd ich das mal so machen.
danke
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 19:42
hi du sagst sind vor kurzem neu gekommen ....
dann bauste die nochma auseinander reinigst die scheibe gründlich... danach nimmste die bremsklötze und brichst die kanten sprich mit der feile einmal rundherum anfeilen so das ein minimaler 45grad winkel endsteht danach machst du den halter an den auflage punkten mit einer drahtbürste sorgfältig sauber und schmierst die stellen mit bremsen fett ein und die kanten an den bremsbelegen auch ein wenig fetten dann wieder zusammen bauen und fertig!
mache das wöchendlich min einmal bei unserer kundschaft wenn die das selber gemacht haben danach ist es meist weg!
gruß alex
Opellaner82 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 42 Ort : Wennigsen Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!! Anmeldedatum : 21.04.09
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 20:07
Zitat :
Astra-Alex
So Mai 08 2011, 19:42
hi du sagst sind vor kurzem neu gekommen ....
dann bauste die nochma auseinander reinigst die scheibe gründlich... danach nimmste die bremsklötze und brichst die kanten sprich mit der feile einmal rundherum anfeilen so das ein minimaler 45grad winkel endsteht danach machst du den halter an den auflage punkten mit einer drahtbürste sorgfältig sauber und schmierst die stellen mit bremsen fett ein und die kanten an den bremsbelegen auch ein wenig fetten dann wieder zusammen bauen und fertig!
mache das wöchendlich min einmal bei unserer kundschaft wenn die das selber gemacht haben danach ist es meist weg!
gruß alex
Das sehe ich genau so.... haste nur belege oder auch scheiben neu gemacht....
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen So Mai 08 2011, 20:35
Hi so wie Oben schon gesagt bremsbeläge raus und die Kanten brechen dann ist das weck.
Opel Corsa B
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen Sa Mai 14 2011, 09:34
so, ich meld mich mal wieder.
hab gestern mal die zeit genutzt und hab mit nem Kumpel mal die Bremsen ausgebaut also haben wir so gemacht wie ihr beschrieben habt und haben auch gleich die Bremsscheiben mit gereinigt. Bin ne runde gefahren und das quitschen ist weg !
danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen ! :daumenhoch:
Zuletzt von opelfahrer88 am Sa Mai 14 2011, 09:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen Sa Mai 14 2011, 09:36
kein thema dafür sind wir doch alle hier!
mfg alex
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Bremsen quitschen beim bremsen Sa Mai 14 2011, 14:11
naja siehst schön saubermachen denn gehts wieder ^^ naja kann viele gründe haben halt verglasen oder das staub drauf is in jeglicher form dadurch können die auch das quietschen anfangen