Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tieferlegung Astra G + Kopelstange

Nach unten 
+5
Dennis i500
Opel-boy
Nigel
dragon1916
Music Destroyer
9 verfasser
AutorNachricht
Music Destroyer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 41
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2 l
Anmeldedatum : 06.09.10

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeSo Sep 12 2010, 22:54

Nach lengem erfolglosem Suchen schreibe ich einfach mal ein neues Thema. Hab mich so nach Fahrwerken umgeschaut und fand da den Hinweis, dass man ab 40mm Tieferlegung Kopelstangen verbauen muss. Jetzt wollte ich mal fragen auf was ich da achten muss und ob das bei allen Fahrwerken so ist und vorallem ob mir die netten Männchen in Blau beim TÜV was können wenn ich die nich drunter hab.
Bzw. wie groß und welches Risiko besteht, wenn ich keine anbau.

Sollte da schon ein Thema bestehen, dann bitte ich um nen kurzen Link oder so.
Hab die Suchfunktion noch nicht gefunden Tieferlegung Astra G + Kopelstange 297622

Aber in jedemfall schonmal Danke ;)

Gruß
Music
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 00:17

Eigentlich Steht ja alles im Gutachten zu der jeweiligen Tieferlegung, und ich denke der Tüv Liest sich das Gutachten auch teilweise durch, aber neuere autos haben sowiso schon serienmäßig koppelstangen,und der Astra G erst recht ,also musst du dir da keine Gedanken machen, aber kauf dir bloß nicht irgend ein billig fahrwerk,da hast du nicht lange freude dran
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 04:50

koppelstangen sind doch eh schon in deinem astra verbaut, also mach dir mal da keinen kopf drum Tieferlegung Astra G + Kopelstange 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 10:55

Er sollte aber gekürzte Koppelstangen benutzen die serienmässigen sind zu lang.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 13:54

.

jupp..
kürzere...
endweder teure kaufen..
oder welche vom omega b nehmen , die sind aus metall und kann man in dermitte zb 3-4 cm raus trennen und wieder verschweißen...
hab ich vor 3 jahren beim omega auch gemacht , hält tadellos... :daumenhoch:

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 19:29

Naja selber würde ich mir jetzt keine "basteln" dann lieber solche hier:

gekürzte Koppelstangen

Für knapp 30 Euro ist das doch eine Alternative.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 21:49

Find die Idee mit dem selber basteln gar nich ma so schlecht, weil ich in meinem G Astra die gekürzten aus dem Link von asimike verbaut hatte, Ende vom Lied war nach ener Woche das es bei jeder Bodenwelle gerumst hatte und als ich nachgeschaut hab, hab ich gesehn das ich mir durch diesen Nachbaupfusch fast mein Fahrwerk zur Sau gemacht hab!! ALSO LIEBER FINGER WEG!!!! Die Auflagefläche von denn Dingern is zu klein und darum ziehts die beim Stoßdämpfer durchs Loch, war zumindest bei mir so


Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 22:00

Also bei 40mm braucht man auf keinen fall gekürzte, nächste sache ist die. Das wenn man welche brauch, steht es immer beim Fahrwerk dabei.

Ich habe aber auch schon Astra's gesehen, die 60-70 tiefer sind und mit den originalen fahren oder die vom Corsa C drin haben.

Kommt halt immer aufs Fahrwerk an, gibt auch hier und da welche die kurze drin haben und dadruch ein poltern oder eine sehr kurze langlebigkeit hatten.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 22:13

lass die serien koppelstangen drin die gelkürzten machen nur klopfgeräusche..grade beim G soll das der falls ein!!

das thema wird bzw wurde lange im a4e durchgekaut...

lass die serien stabies drin und gut ist bis jetzt hat sich dadrüber noch keiner beschwert das die serien stabies nichts taugen... ich selber habe auch die serien stabies drin und kann nicht klagen!
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 22:18

mein Reden Tieferlegung Astra G + Kopelstange 281216 auch wenn anders ausgedrückt^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 23:38

.
es kommt zwar aufs fahrwerk drauf an , aber ich denke ich würde es einbauen , gucken wie weit es die stabis nach oben drückt und dann erst handeln...
sollten kurze erforderlich sein , bau / kauf dir welche.. :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Music Destroyer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 41
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2 l
Anmeldedatum : 06.09.10

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 06:33

Ja, dann erstmal vielen Dank für die Infos. Werd mir das erstmal anschauen und dann seh ich ja ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 09:42

Já gut wie die Qualität der einzelnen Teile ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe jetzt auch nur ne Sekunde danach geschaut. Meine Aussage sollte sich eher darum drehen das man sich doch lieber fertige kauft als sich welche baut. Für Leute die das schweißen drauf haben kann es schon ne Alternative sein sie selber zu bauen aber das ist ja nicht die Regel.

Ich hatte, glaube ich, bei meinem OPC 1 damals auch originale drin in Verbindung mit einem KW Gewindefahrwerk.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 21:40

@asimike:Ja, weiß wie dus meinst, war jetzt auch nich auf dich bezogen, sorry wenns so rüberkam. Hab halt damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und will nicht das es anderen genauso geht Tieferlegung Astra G + Kopelstange 219236
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tieferlegung Astra G + Kopelstange Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung Astra G + Kopelstange   Tieferlegung Astra G + Kopelstange Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tieferlegung Astra G + Kopelstange
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moin Leutz, Tieferlegung Astra G
» Niveauregulierung und Tieferlegung
» Eintragungsfreie Tieferlegung.
» Tieferlegung trotz Niveauregulierung???
» Bodenfreiheit Tieferlegung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.