Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) Fr Jul 30 2010, 21:31
Das ist die Scharfe Nocke
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Aug 01 2010, 01:50
.
bor ... was issn das fürn dunkles zeug , ist der so eingesaut oder was ist da...
.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Aug 01 2010, 11:26
ich wusste das mich das jemand fragt ja also das ist karosseriedichtmasse, weil sich hinter dem seitenschweller immer mehr dreck gesammelt hat und dadurch der schweller immer weiter absteht, da hab ich den abgemacht, karosseriemasse dahinter damit nichts mehr rein kann vorerst und jetzt nächstes wochenende wird der schweller noch einlaminiert, und wenn ich endlich mal an ne neue garage komme die groß genug ist wird das ganze auto komplett lackiert nochmal, ich denke auch wieder schwarz.
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Okt 24 2010, 18:13
Es ist Zeit Abschied zu nehmen er ist Verkauft zu einem Preis den mir Niemand anderes so gegeben hätte von daher musste ich das einfach machen, Wert ist er das zwar auf jeden fall aber das Geld hätte ich so nie bekommen..
Er war mir immer ein Treuer Begleiter vom Ersten Tag und Jetzt ist es halt doch soweit und er muss weichen,,
Wenn ich den Platz hätte und das Geld hätte ich ihn Behalten aber manchmal kommt eben alles anders und in Erster Linie ist wichtig das jetzt der Vectra Turbo Endlich Abbezahlt ist und ich wieder auf Neue Projekte sparen kann,
Scheiße das Mein 1.6er Ascona Auch nicht mehr über den Tüv kommt durch den Unfallschaden und somit hab ich dann Ab Januar kein Ascona Mehr
Aber ich denke es wird dann bald wieder Zeit für einen Neuen Ascona C brauche ja schließlich ein Ordentliches Alltagsauto und dafür ist ein Ascona Perfekt geeignet..
Werde dann Nächstes Jahr dann berichten was es nun Geworden ist oder vielleicht doch schon früher
wer weiß ........
LG Patrick
Letztes Bild:
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Okt 24 2010, 18:16
Naja irgendwann kommt immer die Zeit für den Abschied. Beim einen früher, beim anderen später. Was hat er denn gebracht, wenn man fragen darf?
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Feb 20 2011, 22:33
so will ich mal wieder was zu diesem auto sagen :
er war ja eigentlich verkauft, naja bei eigentlich ist es auch geblieben, der typ der ihn gekauft hatte kaum aus der nähe der tschechischen grenze und hat natürlich auch dort getankt was er besser nicht hätte machen sollen
denn 3 tage nach dem ich ihm das auto verkauft hatte hat es den block zerlegt und ein pleuel wollte an die frische luft,
und zufälligerweise waren gerade aus der gegend wo er getankt hatte mehrere solcher fälle eingetreten,
und ganz dicht scheint der typ auch nicht gewesen zu sein da er gemeint hat das es bei 180 Passiert ist nach 20km belastung,
na so bescheuert muss man erstmal sein mit solchen sprit und dann vollgas hätte ihn am liebsten
naja ich hab den motor jetzt schon halb zerlegt und der kopf scheint nichts abbekommen zu haben, also nur blockschaden
und da hab ich einfach die 350€ die er mir als anzahlung gegeben hatte einbehalten und mir für 50€ vom BlitzPilot den c20ne genommen, und wenn es jetzt endlich mal wärmer wird bau ich den auch mal schnell rein und wer weiß, entweder behalt ich den ascona jetzt doch oder er wird nochmal verkauft
aber wie es das schicksal so will glaub ich nicht das der ascona verkauft werden will aber abwarten, werde bald weiter berichten
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Feb 20 2011, 22:50
ich denk auch er will bei dir bleiben :daumenhoch:
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) Sa März 05 2011, 22:59
so heute Motor ausgebaut,,, nur Ärger ,,, und nur weil ich zu faul war das Getriebe mit auszubauen, aber egal, dadurch spart man sich jede menge zeit, außerdem hab ich ja keine Hebebühne von daher die beste lösung
Hier der Übeltäter, Pleuel wollte mal raus
Motor ist schon wieder drinn aber noch nicht angeklemmt, das kommt morgen, hoffentlich läuft der,weil es ja 2 c20ne arten gibt, einen mit Spannrolle und einen ohne, ich hatte keine und hab ein eingebaut mit spannrolle, hab den riementrieb aber so geändert das ich die spannrolle weg lassen konnte und normal über die WaPu den riemen gespannt hab
morgen folgen weitere bilder,,,
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So März 06 2011, 20:07
so hier die restlichen fotos von heute, alles ist angeschlossen und beim ersten versuch angesprungen, einzige frage ist nur wie lange er läuft da der motor ja vom BlitzPilot ist und er ja leistungsverlust hatte, ich schätze auf Kopfdichtung aber das zeigt sich alles mit der zeit, muss erstmal ein Paar KM fahren dann seh ich ja was los ist
Gruß Patrick
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) Sa März 12 2011, 09:56
Jetzt läuft er endlich und gleich das nächste problem... das getriebe verliert öl, komischerweise läuft es aber unterhalb vom anlasser runter, also wieder mal ein rätsel was es zu lösen gilt
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So März 13 2011, 20:11
so nachdem jetzt auch das Getriebe wieder dicht ist und der Motor enlich normal läuft habe ich heute mal mir meinen Motorraum vorgenommen, ventildeckel poliert alle kabel ordentlich verlegt alle schläuche und Gummis mit Gummipflege behandelt und und und. mein tag war jedenfalls ausgefüllt , dann hab ich noch hinten andere federn verbaut um ihn hinten noch etwas mehr zum asphalt zu bringen aber hat nicht wirklich was gebracht, fällt kaum auf, vielleicht 1cm tiefer als vorher aber da fällt mir auch noch was ein
ok seht selbst
jetz muss ich mir nur noch was einfallen lassen das der servo öl behälter nicht mehr so rum hängt, muss mir da mal irgend einen halter bauen denn so siehts etwas unschön aus.
aber sonst bin ich vollkommen zufrieden und bin froh das er überhaupt wieder läuft daran hätte ich nie gedacht... und angemeldet ist er natürlich jetzt auch
ich denke mal das ich ihn nicht mehr so schnell hergeben werde,,,
für den nächsten schritt sind folgende dinge geplant . :
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So März 13 2011, 21:24
na das klingt doch gut das alles soweit wieder funzt...
hast ja auch noch viel vor...wie willst du ihn denn lackieren ??
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So März 13 2011, 21:26
ich finde das er gelb bleiben sollte, also werde ich ihn auch wieder gelb lackieren
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) Sa Apr 02 2011, 23:25
letzte woche beim E85 tanken hab ich einfach mal bisschen was Fotograffiert
und meine neue Farbwahl steht auch fest, er wird Weiß
Gelb zieht zu sehr das ungeziefer an und da ist jeden tag das auto versaut und man ist nur noch am Putzen,,,
am Schlimmsten nach ner Autobahnfahrt,,,
Gruß Patrick
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 22:35
hab heute aus einer vestatec frontschürze eine Lippe für meine sprint schürze gebaut und muss sagen das es sau geil geworden ist,,, aber warum schreib ich ,,,seht es euch einfach an
dann hab ich sie lackiert und direkt ein spinnennetz gebrusht,
und dann war mir alles egal und hab ihn komplett auf Ratte gemacht weil er ja eh bald komplett lackiert wird da spielt das keine rolle mehr aber sieht auch ganz gut aus
nur komisch das mich jetzt immer alle leute so angucken
gruß Patrick
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 22:46
och nöööööö oder ????
wieso nur kann man sowas machen?? sorry aber geht mal garnicht....
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 22:53
wird doch bald weiß lackiert da wars mir egal
gruß Patrick
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 22:54
wie sieht das denn aus
so würde ich mich nicht auffe straße traun
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 23:01
ich fahre ja nicht
wie gesagt wird er bald lackiert, entweder nächste oder über nachste woche
und solange steht er ja jetzt in der garage,
hatte nur langeweile und wollte mal gucken wie es wirkt
naja und wenn er lackiert ist kann ich mich sehen lassen
das einzige was mich halt jetzt noch am lackieren hindert sind die borbet T,
ich muss erstmal noch hinten ordentlich kotflügel ziehen damit die drunter passen
und dann kann es losgehen
gruß Patrick
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 23:04
wenn du damit nicht fährst is ja gut
aber ich weiß nicht weiß würde ich ihn persoönlich nicht machen schwarz finde ich würde besser passen oder grau
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front) So Apr 03 2011, 23:07
ja hab hier schwarz und weiß stehen, aber nach langem hin und her will ich jetzt weiß nehmen weil beim letzten ascona der schwarz geworden war hat man ständig dreck drauf gesehen, da kann man sicht tot putzen, das problem hat man bei weiß nicht sag ich mal,,,
aber selbst wenn es scheiße aussieht dann kann ich ihn immer noch schwarz machen, was solls
hauptsache nicht mehr gelb...
gruß Patrick
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mein Erster Opel Ascona C mit c20ne (Neue Front)