Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ascona C CC Old School

Nach unten 
+26
asco5
destrcr
vectra driver
Vitamin_A
Meiner_einer
Cazador
Ascona C 1.3S
Corsi565
King-Kalle
Fiestapuzzler
bulldog666
Ascona C CC gls
SaugAsci
Opel-boy
asimike
cascona
Opelmaus
Ascona-Turbo
dragon1916
Sumibad
Caravanfahrer81
Dennis i500
Dr.Risse
IR36SENNI
Black Pearl
AsciFan
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 22:13

So die Kurbelwelle ist wieder zurück, sie hat null verschleiß ist Standardmass, auch das wuchten war kein Problem ohne Impulsscheibe.
Mußte nicht viel gemacht werden, der Motorenbauer war recht begeistert von der Welle, würde super rund laufen.

Das stimmt mich alles recht fröhlich, das der Rest auch nicht viel Verschleiß hat ;)

Ascona C CC Old School - Seite 4 Jdckdfr25v7
Ascona C CC Old School - Seite 4 O7tlf2tflbdb


hier sieht man die Wuchtbohrungen:

Ascona C CC Old School - Seite 4 H2c9e9rgvw8


Nur über die breite der Pleuellager bin ich mir noch nicht ganz sicher, laut eines Beitrags im LET Forum solls passen, auch sind die Lagerflächen alle 21mm hmmm schaun wir mal, wollte zum WE hin schon gerne anfangen.

MFG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 17:37

so erst mal ein paar Vorbereitungen morgen gehts an das zusammenabuen :

Ölpumpe größeren Simmering:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Yeh2mdgynme
Ascona C CC Old School - Seite 4 37l7god8mxy

fertig :
Ascona C CC Old School - Seite 4 Cb61jz28u8u8

Letzter KW Lagerbock , sauber gemacht von Dichtmasse & co und mit WD40 eingeölt, weil der Fettlöser im Ultraschallbad wirklich alles entfernt, das rostet sonst wie sau !

Ascona C CC Old School - Seite 4 B1tj146o1h98

Dann noch ein paar kleinigkeiten NW rad gereinigt :

Ascona C CC Old School - Seite 4 K1mw45o3mgt

Dann schwarz lackiert (natürlich nicht da wo der Riemen läuft, sowie das hintere Blech der ZR Abdeckung gelackt:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Clltys11pqck

Auch eingetroffen KW rad für runde Zähne ;)

Ascona C CC Old School - Seite 4 Nf5fwifihtqf
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 13 2011, 20:09

sooo heute in aller Ruhe zusammen gewürfelt:

Montagetisch ;)

Ascona C CC Old School - Seite 4 Bqvmmbbkhv6t

Beim basteln links schon neue KW Lager eingelegt:

Ascona C CC Old School - Seite 4 X8l61iomh383

Alte Lager ganz viel Zeugs :

Ascona C CC Old School - Seite 4 6ck33b5piu8

Lager, die breiteren 20,3mm passen ohne Probleme :

Ascona C CC Old School - Seite 4 Fgkzfc6fu4qx

KW drin:

Ascona C CC Old School - Seite 4 6m2dhnry4jdl

Letzter Lagerbock mit Dichtmasse eingesetzt:

Ascona C CC Old School - Seite 4 F91rc758mrs

Neue KW Schrauben:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Az61licvg3d

Das selbe für die Pleuel:

Ascona C CC Old School - Seite 4 R8whitl916vn

KW Lager fest:

Ascona C CC Old School - Seite 4 N24w84hridqe

So fertig alles mit Öl eingesprüht:

Ascona C CC Old School - Seite 4 D8karekravj

Ölpumpe dran mit neuer Dichtung, zwar sagt man das man bei der Metalldichtung keine Dichtmasse braucht, habe sie aber außen hauchdünn eingestrichen zur Sicherheit;

Ascona C CC Old School - Seite 4 Hwj5hguf2171

WAPu dran ;)

Ascona C CC Old School - Seite 4 H1juz8q7l49

Blech dran:

Ascona C CC Old School - Seite 4 W2ygg37z88ln

Wollte dann den neuen Ölkühlerflansch befestigen, ist die neue Version wo die Leitungen mit Hohlschrauben fest gemacht werden, naja was gut ist dieser Adapter ist gut 2cm flacher, also past es noch besser mit dem Ölfilter.
Was schlecht ist die Hohlschraube vom alten Adapter zum befstigen des flansches past natürlich nicht, also muß die auch noch neu her, wenn es die gibt mal schaun.

Ascona C CC Old School - Seite 4 M8wr7d116qtw
Ascona C CC Old School - Seite 4 Id9c6pop11r

Das war es schon, bis nächste Woche sollte Ölwanne & Dichtung da sein ....

Dann wird es erst mal eine Weile nicht viel geben, der Block ist ja so weit fertig, fehlen ja nur noch Anbauteile. Weil der Kopf zum bearbeiten geht, denke mal ende März ist er dann wieder da, sowie Teile zum Pulvern wie Motorhalter & co.

achso wer jetzt fragt wegen Kolbenringe, da habe ich lange überlegt, mir ging es jetzt nicht um die Kosten.
Aber wir haben die geprüft sowie Kolbenspiel und hohnbild, das ist alles im Top Zustand, da kann man sich die 120€ + Hohnen (damit sich die neuen gut einschleifen) sparen.
Soll ja sowieo nicht ewig so bleiben, Pläne für Phase2 sind schon da

MFG
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 13 2011, 20:31

AsciFan schrieb:

Soll ja sowieo nicht ewig so bleiben, Pläne für Phase2 sind schon da

MFG

Dafür das es nicht ewig so bleiben soll betreibst du aber ein riesen Aufwand. Finde ich Klasse. Ascona C CC Old School - Seite 4 988750

Ich schätze aber mal das du trotzdem ewig Ruhe hast.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 13 2011, 20:41

naja ich gehe von 2-3 Jahre aus die ich so fahren werde, also 6-10tkm, da sollte nicht viel hops gehen.Dann mal die Teile alle sammeln, ich möchte ja noch immer den Originalblock verwenden, eben wegen der Motornummer der 1.8er drauf und den nicht vorhanden Loch für den OT geber.Der wird eben aufgebohrt + andere Pleuel & Kolben, soll alles etwas Drehzahlfester weden .
MFG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 19 2011, 20:45

Ölwanne & Dichtung noch nicht da.....

naja die Hohlschraube habe ich, mal zum Vergleich (links normal, mitte für neuen Adapter und ganz rechts für alten Adapter)
Ascona C CC Old School - Seite 4 6m6mgtigkrm9

Drangeschraubt ;)
Ascona C CC Old School - Seite 4 R4pn1stx5ww
Ascona C CC Old School - Seite 4 Kclm126n3qsn

Mal umgedreht und einen neuen 16D Filter drangeschraubt, habe davon noch duzende, leider sind die gut ~1-2cm länger als die normalen. Aber als staubschutz reicht er ;) Richtiger kürzerer Filter kommt wenn alles soweit fertig ist.
Ascona C CC Old School - Seite 4 Dzl2e4khqdpw

Mal den neuen Kopf zum testen Montiert. Dabei fest gestellt das die Hülsen am Block doch etwas ausgelutscht sind, werde die auch neu machen.
Ascona C CC Old School - Seite 4 O43yq5fsvy4n
Ascona C CC Old School - Seite 4 H82wm6c5i3iv

so mehr wird es dieses WE auch nicht geben, werde erst mal am blauen Ascona etwas arbeiten TÜV ist im März, mal schaun ob es auch so easy klapt wie letztes mal ;)

MFG
Nach oben Nach unten
Ascona C CC gls
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Ascona C CC gls


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Ort : Ilbesheim
Fahrzeug : Opel Ascona c cc Gls 1,8
Anmeldedatum : 20.02.11

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 19:58

toller ascona ich ahb ein ascona c cc gls 1,8 in weiss wollte mal wiesen ob ich ohne großen aufwand die sitze tauschen kann gegen astra oder corsa oder vectra sitze ich will ihn in einem jahr herrichten aber ich finde kann teile amatruenbrett oder so
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 20:03

wenn deiner nach bj84 ist sollten die sitze Passen, die konsolen also das was unter dem Sitz geschraubt ist kann man aber meistens sonst tauschen.

MFG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 19:43

So da ich morgen unterwegs bin habe ich heute noch etwas gebastelt, Sonntag muß ich den blauen mal anfangen, ist sowieso nicht mehr viel zu tun ;)

XEV Dichtung:

Ascona C CC Old School - Seite 4 A1777y2i8bvc

endlich die neue Ölwanne:

Ascona C CC Old School - Seite 4 T823xdpg5pt9

Saugrohr:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Iuifynaxu4fu

Hier mal die Stellen die man mit Dichtmasse noch bestreichen sollte:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Hht1yvf3jjy
Ascona C CC Old School - Seite 4 Ilgqvhqqpmxp

Blech druff:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Bpynq16kuqcg

Saugrohr druff:

Ascona C CC Old School - Seite 4 G48sykbu7wmt

Wanne druff:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Yewzykep5ynx
Ascona C CC Old School - Seite 4 Q1eet4sja336

MFG
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 19:52

Ascona C CC Old School - Seite 4 606401 Ascona C CC Old School - Seite 4 606401 Ascona C CC Old School - Seite 4 606401

So soll das sein, Klasse. Ascona C CC Old School - Seite 4 988750 Ascona C CC Old School - Seite 4 988750
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 23:54


wie immer saubere arbeit...
echt nen geiler thread...

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 27 2011, 20:24

so ein paar Kleinigkeiten:

Ich hatte mal den Motor mit gebrauchten / alten Teilen zusammen gesteckt, weil ich gerne eine Stütze für die Weber basteln wollte, original am XE ist wohl auch so etwas vorhanden ? Diese habe ich umgebastelt, sie dient als anschlug damit die Weber nicht so weit nach unten können und ggf. die Brücke reisst.

Ascona C CC Old School - Seite 4 Qv1h81onqhg

Hier die XE original Stütze, oben eingeschnitten und umgebogen (geht sonst gerade) später natürlich verschweißt:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Hy34ckmw5lqf

So sieht es dann aus ohne Puffer:

Ascona C CC Old School - Seite 4 Ggoo59k97mf
Ascona C CC Old School - Seite 4 Yiwy3f7ulols
Ascona C CC Old School - Seite 4 39vaahghdwf

Mit Puffer. das sind die aus der Haube, muß aber noch schaun ob ich es nicht breiter mache und sie Mittig stütze, ist alles noch nicht final ;)

Ascona C CC Old School - Seite 4 Dlbi3usmw1ud

Hülsen neu gekommen:

Ascona C CC Old School - Seite 4 8yc86re7z

Geschenk vom Club zum Geburtstag, muß nur mal schaun das der Glanz etwas wech kommt .

Ascona C CC Old School - Seite 4 Sn83kqfwod3x

dat wars wieder...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 27 2011, 21:48


na...
du wohnst wohl auch in deine halle ???

ich würde ein profil über die ganze breit eunter die gaser machen , also mittig stützen... :daumenhoch:

feine sache...weiter machen Ascona C CC Old School - Seite 4 988750
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 27 2011, 22:09

ne wohnen nicht wirklich Ascona C CC Old School - Seite 4 444732
Wochenende ist bastelzeit, ich habe ja den großen Vorteil nur knap ~7km von der Halle wech zu wohnen, also wenn ich Bock hätte könnte ich jeden Abend da hängen, gibt aber nicht so viel zu tun Ascona C CC Old School - Seite 4 796178

Jetzt heist es erst mal warten auf den Kopf, muß jetzt alles durchsprechen den dann da hin schicken, mal schaun ob der vor ende März fertig wird, dann gehts ruck Zuck und wenn es sein muß auch unter der Woche.

Teile fehle nur ein paar Kleinigkeiten, bin mal gespannt ob dann alles so weit läuft.

MFG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 19:02

tata kein Aprilscherz teile sind vom Pulverer da ... Ascona C CC Old School - Seite 4 Love-smiley-086

Denke wenn der Motor drin ist wird das eine oder andere noch gemacht ;)

[IMG]Ascona C CC Old School - Seite 4 Iaatvcbvlg81[/IMG]
Ascona C CC Old School - Seite 4 C2qrey1glqjw
Ascona C CC Old School - Seite 4 Nm9przesruzn
Ascona C CC Old School - Seite 4 Nd7hobvl5vhi
Ascona C CC Old School - Seite 4 Vj7dp4y4usl5

Ascona C CC Old School - Seite 4 U8ktszszr3

den rest werde ich beim zusammenbau dann montieren, mal schaun denke mitte April sollte der Kopf auch da sein.

MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 21:50


na das sieht doch gut aus...

:daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: :-)   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 23:15

saubere arbeit Ascona C CC Old School - Seite 4 219236

die stützen für die vergaser kannste weg lassen, die ist unsinniger quatsch!!!!!!!!!!!!!


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 04 2011, 20:00

naja so hart würde ich es nicht sagen ;)
Natürlich sind brüche der Ansaugbrücke eher selten auf normaler Straße, nur ist es nicht wirklich jetzt ein Aufwand das zu bauen, wenn man da jetzt so gut dran kommt.

Sehe da auch etwas den Vorteil das durch die Schwingelemente mit Federn nicht immer so ein zug drauf ist, ist ja nun mal Physik das die da leicht nach unten kippen können.


Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: :-)   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 04 2011, 22:43

ich habe noch nie jemanden sagen hören, das seine ansaugbrücke gebrochen ist, ausser die haben irgendwelche billigbrücken aus japan oder selbst gebastelte.

wenn die schwingelemente ordnungsgemäß zusammen geschraubt sind, hängt da weder was nach oben noch nach unten und der name sagt es bereits, SCHWINGELEMENTE. die vergaser müssen gleichmäßig nach oben und nach unten schwingen können.

gesehen habe ich in den letzten gut 20 jahren noch nie jemanden, der vergaserstützen unter die vergaser gebaut hat .


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 04 2011, 22:48

Hab schon Risse brücken gesehen die gebrochen sind an der verschraubung. Dbilas brücken hatten sowas nicht. waren 2 stück die das hatten.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: :-)   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 04 2011, 23:01

das liegt aber oft daran,das die leute meistens ( nicht immer ) kein gefühl beim anschrauben der muttern haben, sprich die andonnern ohne ende oder die auflagefläche nicht richtig plan anliegt und schief angedonnert wird. das hält keine ansaugbrücke bei den verschraubungen auf dauer aus.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 04 2011, 23:23

Joa war beim anbauen nicht dabei aber dumm sind die nicht gewesen. Kann nur sagen was ich selber erlebt habe. Ich selber hab keine stützen etc an meinen Vergasern.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: :-)   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 04 2011, 23:31

jeder kann fehler machen und wenn eine ansaugbrücke sehr oft an und abgeschraubt wird, weil manche ja als was neues probieren, werden die dann auch nicht besser von.

man müßte ganz genau wissen wie das passieren konnte das die gerissen sind, bevor man gleich sagt die waren scheisse. braucht ja z.b. nur ein frostschaden haben, da auf der höhe des ersten zylinder in manchen ansaugbrücken kühlwasser durch läuft. ich habe auch schon erlebt, das leute ihren motor durch die gegend geschleppt haben und die den unter anderem an der ansaugbrücke hoch gehoben haben. die brauchen sich z.b. auch nicht wundern, wenn die dadurch einen weg bekommen kann.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeDi Apr 05 2011, 19:41

joa schaun wir mal schaden wird es wohl nicht, soll aj auch mehr ein endanschlag sein und nicht die Gaser hochdrücken.

Nenn es bastelei ;)
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitimeDo Apr 14 2011, 18:01

So Kopf ist fertig , wird so denke ich im laufe der nächsten Woche eintreffen , muß erst mal Geld morgen überweisen :daumenhoch:

Wenn es dann klapt kann ich am Osterwochenende langsam den Motor zusammen bauen, einbauen noch nicht da mir noch ein paar Sachen fehlen und ich auch noch keinen Goldesel habe ;)

Aber erst mal Bilder vom bearbeiter:

serienkanal :
Ascona C CC Old School - Seite 4 5eiddvgw1wph

bearbeitet :

Ascona C CC Old School - Seite 4 Lq38kneh479
Ascona C CC Old School - Seite 4 Am4a9mi65zsi
Ascona C CC Old School - Seite 4 Hi4dc35tgvd9

sicht durch Ansaugbrücke die angepast wurde.
Dazu muß ich sagen das die Brücke nicht gerade der Knaller war, sie war nicht 100% plan kippelte also auf den Kopf, sowie hat der Vorbesitzer sie nicht gerade toll bearbeitet Kanal nach unten erweitert statt nach oben... :we:
Aber der mir die gemacht hat hat es ganz gut gerettet Ascona C CC Old School - Seite 4 988750

Ascona C CC Old School - Seite 4 1skore35bwdl
Ascona C CC Old School - Seite 4 Eukny7aax84z


Dichtungen wurden auch schon als Vorlagen angepast, so das ich mir anhand dieser immer neue basteln kann ;)
Ventilsitze wurden auch nach außen gelegt und innenraus schmal gefräst.

Kopf wurde nicht geplant eben wegen der Verdichtungen durch den Kolben, möchte erst mal die 10,5:1 testen , sollte aber mit der 296er Welle und 40er reichen.

Bin gespant was auf den Prüfstand dann raus kommt, ist ja noch Luft da zum tunen ;)
Aber muß ja auch alles bezahlbar sein, wenn ich jetzt schon zusammen rechne wird mir doch etwas übel Ascona C CC Old School - Seite 4 377508

MFG

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ascona C CC Old School - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Ascona C CC Old School - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ascona C CC Old School
Nach oben 
Seite 4 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
» Ascona C 1.6
» Ascona C Stoßstangenträger VA HA
» Ascona C Mittelschalldämpfer 2.0i
» Ascona C 1,6i

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.