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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 08 2013, 00:48
na das mit dem verteiler ist ne geile sache....interessant...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 15 2013, 23:01
hoi,
so ich lüfte mal das Geheimnis.. auch wenn der eine oder andere jetzt macht ...
Pontiac GTO 2 Kolben Bremssättel von PBR (Australien) auch bekannt als Omega B V8 Bremse, die Sättel passen Plug & Play an das Ascona C Federbein, mit Gerling Sonderbremsscheiben 296x28er 4x100 , also nix abschleifen oder so wie bei der Gerling 24v Bremse. Die Sättel sind einiges leichter als z.b die 16v / Turbo oder eben Gerling, Kolben sind 2x41mm. Ja ich gebe es zu ich habe da so einen Tick mit, finde große Bremsen einfach toll.... mal davon ab das es hinter einer Felge auch immer besser aussieht als 17" und spielzeugbremse :P auch möchte ich gerne etwas haben was nicht unbedingt jeder hat, ohne ins extreme abzudriften .... Leider passen die 15er nun nicht mehr , hatte ja die Hoffnung mit größeren Spurplatten aber nö, also müßen jetzt 16" kommen... das hatte ich damals auch schon so gemacht die 15" habe ich nur gekauft wegen der größeren Bremse Die komplett überholte und schon 1200km gelaufene ATE Omega 3.0er Bremse wird dann eingelagert oder verkauft schaun wir mal. Sobald ich nun Felgen und mir Bremsleitungen anfertigen lassen habe , wird umgebaut, vorher kommt aber erst mal Umbau des großen BKV+HBZ.
Als weiteres Tuning soll/ kann man Corvette Z05 Beläge verwenden , die haben mehr Belag als die original GTO Beläge und nutzen so die Scheibe besser aus (bilder sind Omega B)
Habe das heute nur mal so zusammen gesteckt, werden natürlich noch sauber gemacht ect.pp:
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Di Jan 15 2013, 23:14
das sieht bestimmt gut aus mit den großen bremsen, nur wenn du die drunter hast, würde ich die motorhaube immer zu lassen.
es gibt nichts peinlicheres, als ne riesen bremsanlage am auto zu haben und unter der haube steckt nur ein motor, den autos die so bremsen serie drunter haben als anlasser nehmen. ist jetzt kein sticheln, sondern nur meine meinung.
gruß dr. risse
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 15 2013, 23:59
Haube mache ich sowieos nicht auf mit dem jetzigen Teil.
Bin ja sowieso noch am überlegen, ich mag ja Weber und das Projekt läuft ja auch unter "old school" nur mich würde es auch reitzen ein krawallauto.. sprich vielleicht wirds doch LET statt XE .......
Vor allem wird das LET zeug ja auch immer billiger, ich strebe jetzt keine 700PS an aber 3XX sollten ohne groß arm zu werden drin sein.
MFG
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Jan 16 2013, 06:40
ja mit dem let zeug das stimmt schon die preise sind grad nicht so hoch aber ich denke das die preise wieder hoch gehen werden mit der zeit weil es ja immer weniger werden... also lieber jetzt zuschlagen
die bremse ist schon geil aber an deiner stelle hätte ich gleich auf 5 loch umgebaut, denn sonderbremsscheiben kosten ja auch einiges mehr als die normalen 5 loch scheiben
dann 16zoll stahlfelgen drauf und fertig
gruß Patrick
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Jan 16 2013, 10:01
Ja ich schaue mich schon mal hier und da um ;)
Ich hab die Bremsscheiben recht günstig bekommen, also 220€ habe ich nicht bezahlt, so bekloppt bin ich dann auch nicht und bei der Laufleistung werden sie ewig halten.
Es kann sich ja auch alles wieder ändern, vor zwei Jahren hätte ich nie gesagt XE oder LET wären doch toll, vielleicht bekomme ich in ein paar Jahren nen Knall und will doch 700PS dann wäre 5loch auch was .
MFG
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Jan 16 2013, 10:29
Nette Bremse
Die gefällt mir mal richtig gut !
Gruß Sven
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jan 17 2013, 21:16
AsciFan schrieb:
Haube mache ich sowieos nicht auf mit dem jetzigen Teil.
Bin ja sowieso noch am überlegen, ich mag ja Weber und das Projekt läuft ja auch unter "old school" nur mich würde es auch reitzen ein krawallauto.. sprich vielleicht wirds doch LET statt XE .......
Vor allem wird das LET zeug ja auch immer billiger, ich strebe jetzt keine 700PS an aber 3XX sollten ohne groß arm zu MFG
na denn schlag zu bei mein Kumpels Projekt Ascona C Turbo er verkauft doch alles hast n C20let, F28 Getriebe und n schönen Lader
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jan 17 2013, 22:03
Der soll den fertig machen ich bin mir ja noch nicht sicher, Thema Motor ist was für ende 2013 dann sollte es lo sgehen mit XE aufbau.
Hab also noch was Zeit ....
So zum Thema die umgebauten Cali Konis sind fertig und werden zum WE oder nächste Woche wieder bei mir sein. Dann kann ich das Fahrwerk einbauen und mal schauen wie tief er nun ist. Danach geht es auch an den BKV & HBZ , Bremsleitung + Nippel habe ich schon besorgt, Kollege hat ein profi , Bördelgerät dann geht das ganz easy.
MFG
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jan 17 2013, 22:08
ok weiter so
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 21 2013, 18:19
So hier mal die Felgen sind Azev A in 7,5x16 et42 , wurden vor drei jahren gelackt, ist ganz okay , keine Boardsteinschäden. Reifen sind 225/40 R16 drauf, Toyo Proxes t1-r zwei sind von 2009 und haben noch 5mm zwei sind von 2007 und sind fast tod. Laut test sind die Dinger wohl ganz gut im Sommer weil weich, aber im Regen nicht so der Knaller und schnell runter, also für den sommerhobel ganz okay. Zwei neue werden kommen , welche muss ich schauen, denke bleibe auch bei den 225/40er, vom Preis sind die 215/40er auch kaum billiger, weiss ja noch nicht wo die PS reise hin geht....
achso an einem Felgendeckel habe ich mal das azev logo abgemacht, zum ausmessen da sollen Opelzeichen rein kommen.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 21 2013, 18:22
sehen doch gut aus wenn dann der preis noch gestimmt hat ist alles gut
gruß Patrick
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Jan 23 2013, 13:46
ich finde die azev a eh eine schöne und zeitlose felge...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jan 24 2013, 16:09
Heute sind die Dämpfer gekommen, morgen kann ich die Muttern zum befestigen abholen, dann baue ich die ABS Federbeine zusammen:
Ein paar A-Wellen fertig gemacht:
Bremssättel nun:
MFG
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jan 24 2013, 21:50
na feine sache mit den dämpfern.. die sättel sehen auch gut aus...intressant was alles so paßt...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jan 26 2013, 17:02
Gefällt mir richtig gut ^^
Kanns kaum erwarten mehr zu sehen
Gruss Mario
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jan 27 2013, 20:36
So heute haben wir die Halle etwas umgeräumt , Asci ist jetzt drin und ab nächste Woche wird gebastelt ;)
Mit serienfederbeinen Vorne :P
Federbeine zusammen gebaut Koni + H&R:
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 28 2013, 21:59
so,
heute etwas geschaft, ABS Federbeine rein, A-Wellen rein, Bremse probe montiert fehlen noch Beläge und allg. müssen ja die Leitungen noch neu ect.pp
Hab dann noch kurz die Felgen drauf geworfen zum testen wegen Tiefe und hmm naja .. gebe es gerne zu ganz vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen, also die Felgen sind Top past schön mit den Spurplatten hinten. Aber die Tiefe vorne hmm.. es wirkt so auf den Bilder wegen den Abstand -> Reifen zur Radlaufkante als wäre er hinten tiefer, was er nicht ist vorne ist er 1cm tiefer. Aber trotzdem nicht so 100% ..... ich werde erst mal die Bremse fertig machen dann muss ich sowieso auf dem Hof proberunden drehen wegen den Druckminderer. Ich hoffe das sich die Federn dann noch etwas setzen... sonst werde ich die Beine wohl 2cm pressen.
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 28 2013, 22:08
warum tust du dir nicht den gefallen und holst dir vectra a / astra f federbeine `?? da sitzen die federteller ca. 3-4 cm tiefer als deine jetzigen...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 28 2013, 22:47
Die habe ich liegen, hab das mal getestet aber die Federn beim Astra / Vectra sind kleiner, dadurch rutscht die Ascona Feder hin und her, das ist nicht wirklich schön, man müßte da "anschläge" einschweißen. Da kann ich auch die jetzigen Beine pressen .... wenn überhaupt, ich teste das erst mal.
MFG
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Mo Jan 28 2013, 22:50
ich wollte meine federbeine auch noch 1 bis 3 cm pressen, bzw. selber umbauen. aber wenn mein ascona noch tiefer kommt, ist das noch ne blödere fahrerei.
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 28 2013, 22:50
ich meine ja auch komplettes vectra federbein mit zb rieferlegungsfedern und deinen dämpfern... oben nen teller für die feder drehen lassen wegen dem asci federbeinlager und fertig ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jan 28 2013, 22:54
Dr.Risse schrieb:
ich wollte meine federbeine auch noch 1 bis 3 cm pressen, bzw. selber umbauen. aber wenn mein ascona noch tiefer kommt, ist das noch ne blödere fahrerei.
gruß dr. risse
Dann kannst du funken fliegen lassen ;)
Dennis i500 schrieb:
ich meine ja auch komplettes vectra federbein mit zb rieferlegungsfedern und deinen dämpfern... oben nen teller für die feder drehen lassen wegen dem asci federbeinlager und fertig ...
ja schauen wir mal ;) , nur wenn ich so ein Aufwand mache dann wohl direkt Gewinde
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 29 2013, 07:03
also bei mir rutscht die feder nicht hin und her, hab auch vectra federbeine drin,,, gibt ja verschiedene federn für den ascona zylindrisch und konisch wenn mich nicht alles täuscht, und die die unten weiter zusammen gehen passen ohne probleme in das vectra federbein,,, den federanschlag hab ich da einfach bisschen schief hingebogen und die feder saß perfekt, schlecht zu erklären aber es geht ich fahre sogar vectra stoßdämpfer die auch nichtmal abgedreht sind wie deine
gruß Patrick
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 29 2013, 09:47
Wie hast du das mit dem Domlager dann gemacht ? Vectra und Adapter ?