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Thema: :-) So Okt 09 2011, 21:30
die alten schilder neu durchziehen lassen ist vorn arsch. zwei neue schilder kosten peanuts. da ist jede überlegung das alte neu zu machen garnicht eine gedanke wert
gruß dr. risse
Cazador ..
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Okt 10 2011, 10:18
Ich finde es gut. Was hast du den für eine Frontschürze drauf ? Ist das die von Opel oder von einem T-Zulieferer??
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Okt 10 2011, 11:19
Original Opel GT Spoiler oder eben auch GT/SPORT bis 1986.
MFG
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Okt 10 2011, 11:42
Der ist gesteckt geschraubt oder ???
Muss mal nach dem Winter gucken. Der gefällt mir !!
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Okt 10 2011, 16:39
Der ist nur mit Spreitznieten befestigt und ineinander gesteckt (sind zwei Teile) unten zum Kotflügel hin sind so streben die sind geschraubt.
MFG
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 16 2011, 17:49
Habe jetzt 40-45er H&R Federn (konisch), diese sollen mit Kadett Federbeinen kombiniert werden, weil diese 2cm tiefer sitzen ohne das man eben den Federweg verliert, haben die Beine noch die Halterungen für ABS was später in Planung ist.
Ich muß jetzt nur unten den Anschlag wohl ändern, habe die mal Probeweise in das Kadett Bein mit Federteller oben Ascona gesteckt, geht auch nur mußte ich festellen, das die Kadett Federn zwar konisch sind aber unten a) flach und b) enger sich zusammen ziehen.
So liegt die Ascona Federn jetzt natürlich nur mit dem Anfang der Feder auf und hat keine Führung, an den Anschlag kommt sie. Nur die Führung ist unten gar nicht geben, sprich die federn kann hin & her rutschen. Wobei ich seriendämpfer für den Test benutzt habe, die Feder kann mit der Hand ohne federspanner eingebaut werden, es sollen die 60mm kürzeren Weitec Dämpfer rein, ich kann mir vorstellen das dann die untere Windung flach aufliegt.
Eventuell hat das ja mal jemand umgebaut ? Meine Idee war jetzt eine führung in form eines U zu machen wo eben der Anfang der Federn drin sitzt.
Mal nen Vid und Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=SFJxWNV5d00&hd=1
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Fr Jan 06 2012, 20:59
upppsi ....
Das kommt davon wenn man seine neue Ölpumpe nicht vorfüllt, na man lernt ja noch Kommen jetzt neue Pleullager rein und gut ist. Aber sonst geht der Motor mächtig, dank dem kurzen Getriebe ist man bei jedem schalten direkt über 4000u/min, wo die Nockenwelle arbeiten und dann gehts bis 7000u/min ab. Man muß nur aufpassen ruckzuck stehen 170 aufen Tacho... ich wollt doch nur kurz überholen
Naja weiter wird gebastelt :)
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Fr Jan 06 2012, 22:18
schönes auto find ich gut mag ja die ccs hätte auch gern nen asci aber dafür fehlt mir einfach das geld und der platz!!!
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jan 07 2012, 13:51
och nööö oder...schon wieder probleme ??
nunja , die schalen sind zum glück nic wildes und überschaubar...dennoch doofe sache..
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jan 07 2012, 16:40
naja es wird langsam ;)
Die Hauptlager haben nix abbekommen ist auch nur das eine Pleuellager was extrem ist, die anderen sind teils okay und etwas angegriffen, naja man lernt eben was solls ;)
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Feb 25 2012, 17:21
So läuft wieder , schaun wir mal ;)
Achso was lustiges .... heute ist mir dann mal aufgefallen das , das Gaspedal sehr niedrig steht, muß ganz erhlich sagen bei de ganzen durcheinander habe ich Null drauf geachtet.
Ich so zum Kollegen, hmmm ich trett mal drauf , schau mal vorne weit weit die Weber aufmachen... latsche drauf er schaut da geht noch was.. ich so echt ?? upps Noch fast 1cm, bin ich die ganze Zeit nicht mit Vollgas gefahren, dafür ging der Karren schon nicht schlecht.
Immerhin bessere Werte von 0-100 als ein kadett GSI 16v , trotz schlechteren CW Wert. mehr Gewicht und 3x Schalten wegen dem kurzen Getriebe.... dat wird sicherlich noch interessant bei der nächsten Probefahrt
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Feb 26 2012, 19:13
Probefahrt gibt es wenn das Wetter etwas besser ist.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Feb 27 2012, 12:11
endlich läuft er wieder
und hört sich geil an der motor
gruß Patrick
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi März 14 2012, 16:30
So pulverzeug ist da ;)
Die Wischerarme in Matt sehen richtig goil aus:
Abdeckung Schwungrad;
Endrohr jetzt komplett schwarz:
Lima leider war das Alu etwas zu sehr angefressen, sieht nicht ganz so gut aus naja:
Griff Heckklappe direkt mal angebaut ;)
Das wars erst mal wieder :]
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi März 14 2012, 16:55
glaube das bei der probefahrt dann der hinten ein bisschen feuer spuckt
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi März 14 2012, 22:17
also die matt gepulverten wischer-arme sehen echt geil aus...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Apr 24 2012, 18:44
so liebe Leute bald kommen die ersten Treffen.
Endrohr ist dran leider kein Bild kommt noch ;) Jetzt ist das einzig glänzende nur noch die Felgen, aber das werde ich noch ändern, denke das sie in ein dunkles Grau gehalten werden so ähnlich dem GT/SPORT schriftzug.
Thema Bremse ist jetzt auch entschieden, durfte beim Kollegen mal stöbern und habe zwei alte ATE Sättel für die Omega / Senator B 3.0 12v gefunden. Die wurden Serie mit 280x24er gefahren, passen wunderbar beim Ascona C, einzig man braucht eine Unterlegscheibe unter den Schrauben des Sattelhalters, da dieser Dünner ist sonst würden die Schrauben gegen die Bremsscheibe drücken. Soll mt den Meriva 4 Loch 280x25er gefahren werden die 1mm oder eher nach links/recht 0,5mm breiteren passen da wunderbar. Besonders ist auch das diese Sättel keinen 57er Kolben sondern ein 60er Koben haben, das sollte schon gut verzögern denke ich. Muß nur noch testen ob die 15" Alus passen würden... Die jetzige 16V Bremse kommt dann an den blauen.
links 16v rechts die Omega / Senator Sättel
Mal mit alten 256x24er Scheiben montiert um zu sehen ob die "Ausrichtung" past ...
Jetzt zum leichten horror ;) , habe aus einem Omega B ein recht gutes Farmont Glashubdach ausgebaut. Meines ist etwas defekt die Kurbel springt immer wieder auf naja... Hab ja schon immer gesehen das Rost unter dem Rahmen war, nur nach dem das alte Glashubdach raus war .. ahhh die haben das mit Silikon eingeklebt... Silikon = säuren....
Hab den Rost jetzt soweit entfernt, 2k EP ist schon drauf, hab da keine Bilder von, muß jetzt min. 12Stunden trocknen, morgen dann nass abschleifen und Lacken, innen kommt noch FluidFilm rein. Drehe da jetzt auch nicht ein Film von, wenn der ganz zerlegt wird zum lacken, werde ich mir ein etwas größeres Dach besorgen und den Ausschnitt vergrößern.
MFG
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Mai 01 2012, 21:52
So zum thema Dach ... puhhh es hat sich mal wieder gezeigt willste sparen und schnell machen, bekommste volle Kanne eine in die Fresse.....
Alles schön vorbereitet dann mit klackerdose gelackt , übergänge rauspoliert sah gut aus, Dach geschnapt, Dichtmasse drum, rein gewurschelt festgeschraubt gefreut .. dann die Dichtmasse die rausgedrückt war abgewischt und.......... Lack dran .... Nein der lack hat 24h getrocknet aber es ist eben klackerdose 1k ... und k.a in der Dichtmasse war wohl was drin ....
Hab das dann "beigefuscht" muß noch etwas den Nebel enfernen morgen mal finisch Politur besorgen naja man sieht aber leichte Schatten... glücklich bin ich nicht... Das (un)lustige ist das ich noch gut 3l 2k mit härter & co stehen habe und sogar eine gute Lackierpistole ......... nur ich zu faul war/bin alles abzuhängen, Pistole dann sauber zu machen ect.pp ....
Soll sich in der neuen Halle auch ändern, da wird ein Stellplatz geschlossen sein mit abluft+ filter naja.. für mich wars das mit 1k Lack, wandert alles in die Tonne jetzt ....
Dach wollte ich nun aber auch nicht wieder rausreißen, vor allem da ich keine Zeit mehr habe....
Der Lack ist mitlerweile gar nicht mehr der Knaller am Auto... werde dieses Jahr noch etwas Technik machen und nächstes Jahr den Wagen einfach von außen überduschen lassen.
naja was solls Felgen werden jetzt auch in RAL 7021 Schwarzgrau gelackt, dann glänzt nüx mehr am Auto ;)
Füller ....
Bei poliert sah gut aus ...
Fuschi bähh naja man sieht es ganz gut an den Neonröhren , wie das Licht breit/unscharf ist teilweise, siehe auch als vergleich Bild2
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Mai 01 2012, 21:59
Na ja Haupsache der Rost is weg
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Mai 01 2012, 22:05
hmm das ist ja mal wieder ärgerlich...
aber bin auch der meinung , wenn du ihn eh mal duschen lassen willst , ist jetzt erstmal wichtiger das der rost weg ist ....
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Aug 22 2012, 21:12
So ein Update zur Bremse... ganz so einfach alles zu bekommen war es nicht, Opel hat so manches nicht mehr lieferbar aber Mercedes dafür :gaga:
Die Sättel habe ich jetzt mit neuen "schiebehülsen" versehen die es bei Opel noch gibt weil es die gleichen sind wie im Kadett E / Vectar A /B Astra F / G ect.pp also überall verbaut, verwundert war ich das es die Entlüftungsnipel doch noch bei Opel gab.. Dichtsätze leider nicht mehr nur noch Zubehör ATE , der fehlt mir jetzt auch nur noch , kommt leider erst Freitag.
Lustig war das mit den Halteschrauben, gibts bei Opel nicht mehr ist aber ein "ATE" Teil mit Nummer, gesucht und gefunden bei Mercedes.... die hatten das sogar bei uns im Ort auf Lager.. aber Taxipreise eben knap 3€ pro Schraube ....
Bremsbeläge sind etwas wuchtiger als die von der 16v:
Von MTECH die Zentrierringe sind auch gekommen, also eingeklöpelt und schwarz gemacht:
Mal alles für den Umbau:
Was nicht zu sehen sind :
Spurplatten, da möchte ich erst mal am Fahrzeug testen ob 5er wirklich reichen oder doch besser 10er dann werde ich mir die mal besorgen mit mitteloch Zentrierung,
Dann doch etwas Peinlich zu erwähnen der 22er HBZ.. mir ist erst so letztens aufgefallen das noch der 20er drin ist, trotz Scheiben hinten. Da ich aber passende Druckminderer für Scheiben hinten aus einem alten Vectra A 2.0 für Delco habe (4,5/20er) wollte ich Delco behalten. Was dann doch nicht ganz so einfach war, weil 22er HBZ ohne ABS für ATE bekommste überall..... Delco ?? puhh , zum Glück ergab es sich das die vom Nexia 1.5er alle Delco drin hatten und 22er. Der ist heute auch gekommen, morgen mal sauber machen, ob der 22er bei den 60er Kolben und den Scheiben hinten reicht muss ich mal testen. Im Winter ist aber noch was "feintuning" beim Thema Bremse angesagt , lasst euch überraschen ;)
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Aug 25 2012, 00:35
na klasse.. da hast du wieder ne menge zu tun wa...
neue bremsen sind immer klasse , noch dazu wenn sie besser / größer sind..
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Sep 01 2012, 21:20
So alles dran :
Omega 3.0 12v Sättel mit 60er Bremskolben (Halteschrauben von Mercedes *lol*) Passende original Opel Bremsbeläge 280x25er Meriva A 4loch Bremsscheiben von TRW mit MTech Zentrierringe 22er HBZ ohne ABS aus dem Daewoo Nexia 1.5 229mm BKV original delco Ascona C 0.5er Spurplatten Felgen sind 7x15 et42
Habe die Bremse jetzt gut 250km eingefahren, bremst schon wie sau ;) da dachte man die 16v Bremse wäre toll *lol* Der Pedealweg ist zwar länger mit dem 22er HBZ aber noch gut fahrbar.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Mo Sep 03 2012, 02:55
da du jetzt solche superbremsen drin hast, kommt bestimmt auch die passende powermaschine mit über 250 ps in den ascona ?
also wenn ich auf meine 16v bremse drauf trete, steht der ascona wie ne 1
gruß dr. risse
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Sep 03 2012, 07:08
ich sehe gerade du hast so einen getriebedeckel wie ich vor paar wochen gebraucht hätte,
also den mit der schraube drin, bzw brauche ich nur die schraube
die scheinen extrem selten verbaut wurden zu sein, hab nirgends einen gefunden