Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 45 Ort : Wiedelah Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau) Anmeldedatum : 10.10.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Okt 12 2011, 20:46
Hallöchen!!!
marlenchen687 schrieb:
Heute haben wir dann angefangen den Corsa wieder zu zerlegen. Haben leider noch nicht soviel geschafft weil wir noch nen paar Wege erledigen mussten. Morgen gehts dann sofort weiter.
So wird er nie wieder aussehen.
@marlenchen687
Ich habe den Aufbau hier im Forum komplett mit verfolgt und den Corsa selber auf dem Tagestreffen in Goslar angeschaut.
Also ich könnte das nicht, den einfach mal eben so wieder komplett auseinander reissen!!! Schon gar nicht, nachdem ich einen nach dem anderen Pokal damit abgeräumt habe.
MfG OrkoDerMagier
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Okt 12 2011, 20:53
Hy Orko, danke für dein Mitgefühl. Leicht fiel uns die Entscheidung auch nicht, haben lange überlegt. Aber das neue Projekt "steht" ja schon. Das kann man dann wieder hier verfolgen klick
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Okt 12 2011, 21:01
Ich denke auch wenn man ein neues projekt schon im Kopf hat ,fällt es leichter mit dem Zerlegen und wiederaufbau. Man geht an die Sache ja mit einem neuen Ziel ran!! Von daher denke ich mal gibts genug ablenkung durch neue ideen.
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Okt 12 2011, 21:13
Leicht war das heute nicht, das stimmt. Aber das ist der Lauf der Natur........der Stärkere überlebt, und das wird bestimmt das neue Projekt sein. Er geht ja nicht ganz verloren, er ist ja jeden Tag bei uns, so muß man das ja auch sehen. Außerdem ist der "Blacky" der Urvater unserer ganzen Tunerei, der hat immer einen Ehrenplatz bei uns.
Ohne ihn wäre das alles nicht möglich...........
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Okt 13 2011, 00:19
Das denke ich auch Flo ..und mal ehrlich ..dafür das dieses Projekt spontan entstanden ist und dann soweit gekommen ist ...muß man doch auch sagen es hat sich gelohnt
Es stehen einige Pokale im Regal und viele Erinnerungen die Euch keiner mehr nehmen kann
Klar tut es weh ..aber etwas neues steht schon in voller Erwartung in der Garage und wir sind mächtig gespannt auf das was Ihr zwei wieder auf die Beine stellen werdet
Also ich freu mich
Grüße die Opelmaus
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Okt 13 2011, 21:38
Heute zwischen Werkzeugkiste und Schokoherzen gings dann weiter.
Mal wieder hieß es schrauben...schrauben...und nochmal schrauben...
und wieder alles schön verpacken und ab damit ins Lager...
beim aufräumen und Platz schaffen ist der Garage ist uns dann das hier vor die Linse gesprungen. ... ...hoffentlich hat die den Staubsauger nicht überlebt.
Nach dem Schock wurde dann der Platz für einen Tisch genutzt.
*Trommelwirbel* so rum...
oder so rum...
Ich hab dann mal währenddessen wieder was auseinander geschraubt.
und so wurde es oben rum auch schon leerer...
Morgen gehts weiter.
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Okt 14 2011, 21:00
Wir wissen, dass ihr auf den neuen Corsa wartet, wir beeilen uns auch, aber das ganze Zeug auszubauen dauert doch ein bisschen länger als gedacht. Heute Nachmittag gings wieder weiter, jetzt ist nur noch der Himmel, das Armaturenbrett und die Sitze drin, also Morgen wird dann OEM in den schwarzen Corsa eingebaut
Die Rollen sind momentan klar verteilt:
Marlene demontiert......
.......und ich häng an der Packstrasse!
Ordnung ist das halbe Tunerleben!!!
Und manchmal kämpft Marlene mit beängstigenden Gesichtszügen mit dem Schraubensicherungslack:
GESCHAFFT!!!!!!!!
Der Teppich mußte schließlich in Trockenposition gebracht werden, da unser Stromkabeldurchbruch in letzter Zeit etwas undicht war....wird schon wieder.
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Okt 15 2011, 08:47
Uiuiuiui, der schöne Corsa.
Aber ich bin echt heiss darauf ihn zu sehen wenn er fertig ist. Irgendwie steht bei jedem der Innenrfaum an
Gruss Alex
White Magic Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1361 Alter : 44 Ort : Anröchte 59609 Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -
Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005
Monza Bj.04/84
Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)
Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Okt 15 2011, 09:21
Da Ihr beide ja schon so nen Geilen Wagen dahin gestellt habt und Preise für ihn kassiert habt , bin Ich total drauf gespannt was ihr jetzt dahin stellt. Würde mal sagen an alle Corsa C Fahrer ihr müßt rein hauen um das von den beiden zu Toppen. Viel Spaß und viel Glück euch beiden , bin total auf den Bericht gespannt. Haut rein
Gruß René
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Okt 15 2011, 09:28
Wie verpackt ihr den die beflockten Teile so das es keine Druckstellen gibt ??? Oder ist das nicht zu empfindlich ??
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Okt 15 2011, 21:54
Jedes Teil wird einzeln in diese Folie eingepackt, das ist Dämmung, die unter Laminat kommt, eignet sich ganz gut, polstert gut und lässt noch Luft durch, dass die Teile nicht zu gammeln anfangen.
Wenn doch Druckstellen entstehen, lassen sie sich mit dem Dampf aus einem Bügeleisen wieder raus machen, da stellen sich die Fasern wieder auf.
So heute ging nicht viel, Marlene hat die Türverkleidungen raus gemacht und vom Motorraum aus das Armaturenbrett gelöst, da der BMW vor der Garage stand (Anbau AHK) konnten wir den Corsa nicht weiter zerlegen, zu wenig Platz.
Heute war eher Arbeiten unter freiem Himmel angesagt, bei dem geilen Wetter
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Okt 15 2011, 22:05
Da bin ich ja mal echt gespant was ihr aus dem kleinen noch macht.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Okt 16 2011, 15:34
oha...ist schon traurig zu sehn das der schwarze wieder zerlegt wird...
aber man weiß in eurem fall ja wenigstens wofür es gemacht wird...
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Okt 16 2011, 16:59
Dann ist diese Beflockung doch zäher als wie es den Anschein hat.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Okt 16 2011, 21:32
Heute haben wir dann bei schönstem Sonnenschein weiter gemacht. Jetzt ist fast alles raus.
Sitze raus...
Mittelkonsole und alle Kabel raus...
Und hier der Verpackmeister.
Morgen dann noch das Armaturenbrett und der Dachhimmel und dann wird er wieder neu bestückt ---> OEM ist da das "Zauberwort."
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Okt 17 2011, 21:13
So, wie angekündigt war heute der Rest dran.......
Den Corsa endgültig leer gemacht......
......und den BMW voll.....die letzten Sachen ins Teilelager gefahren, nun is die Garage einigermaßen leer und Platz zum arbeiten.
Und gleich noch begonnen auf OEM umzubauen, zumindest so dass er fahrbar ist.
Morgen wird dann erstmal der Innenraum vom silbernen Corsa in Einzelteilen in den schwarzen verladen, die OEM-Teile sind ganz schön versifft und müssen vorm Einbau mal ordentlich gereinigt werden, das machen wir dann aber erst im Frühling. Fahrwerk muß morgen auch noch hoch gedreht werden sonst klappt das nicht mit Papas Garage. Mittwoch Abend wird dann verladen und ab nach Bayern, dann sind wir mit dem Neuen Projekt alleine.......
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Okt 17 2011, 22:14
Mhhm so nen bißchen tut es schon weh ihn so zu sehen ..
Aber es geht vorran ...der Winter is ja noch lang .
Mal nebenbei ..respekt ..die Windschutzscheibe auf dem letzten Bild is so sauber das ich zweimal gucken mußte ob da überhaupt eine drin ist
Grüße die Opelmaus
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Okt 18 2011, 08:32
Tjaa jetz ist er leer innendrin.
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Okt 18 2011, 18:04
, ich finds Hammer, weiter so ,Jedes Top Ergebnis biginnt mit einer riesen Baustelle.
Gruss Alex
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Okt 18 2011, 19:44
na dann auf ein neues
bin mal gespannt was ihr am Ende auf die Räder stellt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Okt 20 2011, 21:49
Sooooo....Endspurt!!!
Gestern haben wir noch fleißig und eilig den Corsa transportfähig gemacht...... 18 Uhr war Termin den Trailer abzuholen...also Gas gegeben.
Marlene hat begonnen das Fahrwerk hoch zu drehen....
...bei dem Dreck gar nicht so einfach. Hinten haben wir es gelassen.....ohne Entlastung der Achse keine Chance.
So sah er dann nachher aus....
.....aus einem schönen Schwan wird ein häßliches Entlein
Ich hab in der Zwischenzeit den Kofferraum befüllt, alles OEM-Zeugs aus dem Silbercorsa mußte ja irgendwie rein....
.....und wieder was dazu gelernt.....Motor an beim Corsa C nur MIT Tacho angeklemmt.......hmmmmm Also kurz das perfekte Auto erschaffen.......Lenkrad ohne Airbag und nen Tacho....mehr brauch man doch gar net
Dann pünktlich 18 Uhr den Trailer geholt.....und angefangen zu beladen. Der Corsa hat sich ganz schön gewehrt und rumgezickt.....der wollte ums verrecken nicht auf den Trailer Unter Einsatz vereinter Kräfte mit der Nachbarschaft hatte er sich nach 1 Stunde und 15 Minuten seinem Schicksal gefügt, und war endlich verzurrt.
Noch schnell zur Tanke, Sprit und Luftdruck.....
....und los ging es in die Nacht. Meine größte Sorge war die selbst angebaute AHK am BMW Hat aber super gehalten, Junge hat der BMW gekeucht mit dem Corsa hinten dran Um 0:30 Uhr waren wir dann endlich in Bayern und ganz schnell ins Bettchen gefallen.
Heute Morgen nach dem Frühstück ging es dann gleich mit dem Abladen los....
Heute Morgen ging das wesentlich schneller mit dem Abladen, anscheinend gefällt ihm seine neue Bleibe....
Hier muß er nun rein.....
Beim letzten mal in Bayern wollte er zum Waschen nichtmal in die Einfahrt rein...
.....diesmal hats ums ar....lecken hingehauen
Hier ist er nun in seinem Winterschlafnest.........schlaf schön!!!
Zum Ende wieder die obligatorische Schraube, oder in dem Fall die Unterlegscheibe, die am Ende noch auf dem Trailer lag......
hmmmmmm......naja erstmal egal, irgendwas muß ja immer übrig bleiben
Wir sagen jetzt erstmal für die nächsten 6 Monate Tschüß Kleiner!!! Wir werden ihn nächstes Jahr wieder auf Treffen sehen, allerdings nur als Zuschauer, mal sehen was daraus noch wird..........
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Okt 20 2011, 22:13
hmm schön schön nur das nächste mal bitte die Spanngurte auf die andere Seite der Felge befestigen
MFG
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Okt 20 2011, 22:52
Ja, hab ich nachher auch gemerkt Hat aber geklappt, nächstes mal pass ich auf
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Jan 05 2012, 21:35
Hier mal was Kleines für unseren Kleinen. Bekommt er im Frühjahr drauf.
Mal schauen ob noch was dazu kommt.
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Jan 05 2012, 21:51
ich finde die ersten 2 Aufkleber toll
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!