Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 10 2010, 09:59
.
steffi..
der sol mal aufhören mit "materialfehler" !!!!!!!!
wenn es gfk wäre , und einem von denen dumm runtergefallen und kaputt gegangen wäre hätten die dafür auch aufkommen müssen....
wenn es eben abs ist , wäre er nicht kaputt gegangen , aaaber , die müssen!!!! dennoch dafür aufkommen...punkt !!!!!
vorher schick ... nachher krumm...also was will der assi...
.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 14 2010, 17:56
So richtig fertig wird man ja nie, und bevor der Tüv keinen Segen gegeben hat ist man es erstrecht nicht...
Grmpf, war heute 3,5 Std da und das Ergebnis war dass ich ohne Eintragungen heim gefahren bin:
Er schleift vorne und muss nen cm hoch...
...und er schleift hinten und es muss noch bissl die Kante zur Stoßstange weggemacht werden damit alles schick is...
Nerv...
Dabei wollt ich am WE die Strecke wenigstens mit nem komplett ordentlichen Fahrzeugschein antreten... Satz mit x, bis dahin werd ichs nicht schaffen meinen Schrauber zu paar Handgriffen zu bewegen... Naja, hab ja 3 Monate Zeit
LG Steffi
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 14 2010, 23:47
Och Steffi am Wochenende bekommste von mir nen lecker Fencheltee und dann werden wir uns beide in aller ruhe mal Deine Mamba anschauen
Reg dich nicht auf und beharre auf Dein recht ..
Ja und was den Tüv betrifft .irgendwas ist ja immer ..also einfach lächeln und sagen wir sehen uns wieder
Diese Hürde schaffst Du auch noch ..da bin ich mir ganz sicher
Grüße die Opelmaus
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Do Jul 15 2010, 23:15
Ja logo aber sowas von
Zwecklos diese Hürden immer aber das versteht die Welt auch noch lol (huch, heute wohl nen Optimisten gefrühstückt lol...)
Heute ist endlich mein Stoff angekommen! Somit hab ich nun grad mit 5 Meter Schlangenstoff gekämpft um den Kofferraumausbau zu starten...
Werd das mal nach und nach festhalten, hier die ersten Anfänge:
Stoff Stoff und nochmal Stoff...
Als erstes kommt das Plastikteil von der Ladekante da muss ich zuerst die Rillen rausschleifen...
FF
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jul 20 2010, 21:47
Soderle, gestern hab ich kurz angefangen das Plastikteil zu schleifen und heut isses fertig. Die Rillen müssen weg damit mans gut beziehen kann, also fix bei Daddy den Schwingschleifer geborgt und los:
Erst sah das noch so aus:
Hinterher dann so:
Hmm was?
Ahso Fotooo
Man beachte die Laseraugen-Katze im Hintergrund *lach* Ziiinnng Fernlich an lol
Und das "Viechzeug" muss immer mittendrin sein...
Auf jeden is das ma ganz schön anstrengend bei den Temperaturen in einer Dachwohung, und siehe da, der Beweis: Ein Schweißtropfen!!!
Frisch von der Stirn getropft lol...
Putt...
Morgen wirds Auto von totem Zeugs von der Rückfahrt aus Burgdorf befreit und dann gehts weiter bzw los mitm Beziehen!
FF...
Zuletzt von BlackMamba am Sa Jul 24 2010, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jul 20 2010, 21:50
Schleifen auf nem Teppich in der Wohnung, wie geil is das denn?
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jul 20 2010, 21:54
Ajo ich hab doch keinen Strom im Keller oder an der Garage
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jul 20 2010, 21:57
Keine Verlängerungsschnur?
Wird sicher schick am Ende, aber ist das nicht zu empfindlich beim ein und aussteigen?
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jul 20 2010, 22:07
Ne Schnur aus der 3ten Etage runter? Nö, ging schon gut so war schnell weggesaugt das Gekrümel...
Roschi schrieb:
Wird sicher schick am Ende, aber ist das nicht zu empfindlich beim ein und aussteigen?
Steigst Du neuerdings aus dem Kofferraum aus??? Mach mal n Bild davon das würd ich zugern sehen
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jul 20 2010, 22:25
Sorry, meinte ja auch ein und ausLADEN...mein Fehler
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 21 2010, 00:27
Na Steffi da haste ja mal wieder mit viel schweiß ne Menge geschafft
Habe Deine Mamba ja jetzt am W-Ende auch mal begucken dürfen und ich muß sagen das was Du da machst machst du mit verdammt viel liebe .
Aber sach mal hast Du den Schwingschleifer jetzt wirklich kaputt gemacht ?
Da wird Papa aber wieder maulen
Grüße die Opelmaus
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 21 2010, 13:44
Opelmaus schrieb:
Aber sach mal hast Du den Schwingschleifer jetzt wirklich kaputt gemacht ? Da wird Papa aber wieder maulen
Hehe, neeeee, nix kaputt, nur das Papier is (logischerweise) hin, kann man ja auswechseln (aber im ersten Moment habsch mich doch erschrocken als es ratsch machte )
Edit 17.35h
Das Plastik"einstiegs"Teil is fertig, was ein Murks! Schwuppzackzack war der Stoff soweit geklebt, ging erstaundlich super und hat nur knappe 20 Min gedauert
Aber dann kam das Schloss, oweiowei, da muss ich iiiirgendwann nochmal dran SO gehts nich... Aber naja, n andermal...
erste Handgriffe nachm einsprühen mit Kleber:
Kanten sauber umgelegt; auch wenn mans von hinten nich sieht solls ja ordentlich sein:
Hä wasn das?? Finde den Fehler....
Kann Opel nicht mal ein und dasselbe Teil IDENTISCH herstellen???
Dann kam das große Problem was mich fast 2 Std Puzzelei ohne Ergebnis gekostet hat:
Wie krieg ich das Schloss da vernünftig rein? Antwort: (erstmal) garnich...
Tadaaa:
Fertsch:
Und eingebaut schaut das dann so aus:
Klappe zu, Schlange dunkel
Wirkt alles noch etwas verlassen find ich, und die rote Kiste stört ungemein, aber das wird ja zum Wochenende hin dann auch *freu* Bin mal gespannt, nun muss ich erstmal zum Baumarkt, mein Sprühkleber is alleeeee *schrei* Und Tackernadeln auch...
Also:
LG Steffi, deren Hände an den Tasten fast festkleben
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: .......... Mi Jul 21 2010, 18:45
sieht gut aus mal gucken was noch kommt
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 21 2010, 19:43
Na da legste ja los wie die Feuerwehr wa? Aber ich finds schick...der fehlende Clip (oder was das is) dient bestimmt der Gewichtsersparnis... Was is das problem am Schloss? Kannste da ma noch en exakteres Foto machen?
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 21 2010, 20:20
Hy Steffi haste richtig fein gemacht. Mir gefällt deine Schlange super und es wird von mal zu mal noch besser. Also weiter so .
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jul 21 2010, 21:00
MW86 schrieb:
Na da legste ja los wie die Feuerwehr wa? Aber ich finds schick...der fehlende Clip (oder was das is) dient bestimmt der Gewichtsersparnis... Was is das problem am Schloss? Kannste da ma noch en exakteres Foto machen?
Nee lieber kein Detailbild Das is halt etwas unsauber gearbeitet da weils so schwer zurechtzu schnippeln war...
Gewichtsersparnis, hihi jau das isses
Dank Euch schonmal, lg!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Do Jul 22 2010, 10:27
.
he steffi , fein gemacht...
ist mal wieder ein klasse detail und so mit leicht gehobener heckklappe immer nen interessanter blickfang .. :daumenhoch:
das mit der schloßmulde sollte kein ding sein... schneit einfach nen strefen zurecht der schön da rein paßt und setz den dann rein , bei dem schlangenstoff sieht man das sicher nachher nicht mehr das es 2 stücke sind...
.
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 13:09
So, das Innenteil der Kofferraumklappe is auch fertig - das hat echt Nerven gekostet
Nicht immer sind die Teile die groß und "eben" sind die leichtesten
fertig:
Einbauen werd ichs nachher wenn die Basskiste auch fertig is, an die mach ich mich jetzt...
Also FF
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 18:19
also Steffi eigentlich hab ich ja ne furbie gegen Schlangen aber deine Mamba gefällt mir
Mach weiter so
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 18:51
oh Mann Steffi das wird ja immer mehr an deiner Schlange.
Hoffentlich kommt dir nicht bald die Idee den Astra von aussen zu folieren im Schlangendesign
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 19:04
Patte!!!!
Da schwirren schön länger so 2-3 Ideen in meinem Kopf, weck sie lieber nicht auf
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 19:07
Na dann bin ich ja mal gespannt. Aber ich hab da auch einige Ideen bei mir, Ich glaub du müsstest mir mal die Adresse geben wo du dein Schlangenlook her hast. was der so für Sachen alles hat wollt ich mal schauen.
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 19:32
na das sieht doch mal richtig klasse aus
hehe genau......das auto damit komplett folieren und vorn am besten mit nem kopf dazu der das maul aufreißt
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 22:46
Da soll nochmal einer sagen Frauen schrauben nicht... unter erschwerten Bedingungen! Dann erzähl ich demjenigen aber was bis er schielt...
Angefangen hab ich grad noch im halbwegs hellen... Aber der, der diese komischen Plastikclipse erfunden hat mit denen bei Opel so viel geschraubt ist, der gehört ja wohl mal sowas von
Unglaublich... Rausmachen war ja noch halbwegs easy, aber dann... Löcher in den Stoff an den Stellen wo sie hinmüssen und ab gehts? Fehlanzeige, die ollen Biester wollten ums verrecken nicht wieder an ihren Platz! Inzwischen isses dunkel und meine Daumen spür ich nicht mehr, aber ich hab gewonnen! Tz... Netter Versuch... Alles eine Frage von wollen und nicht aufgeben...
Ergebnis stimmt mich seeehr zufrieden, voher nochmal was zum Thema die Viecher müssen überall beisein und so, ahnt man nix böses als man ins Zimmer kommt und siehe da, das Zeugs wird bewacht hihi:
Achja, und WARUM schraubt Opel eiglich immer alles mit diesen Torx-Dingern? (Wie schreibt man die Teile? ) Selbst der olle Klappe-zu-Griff is mit Hindernissen verbunden:
Aber dank Daddy is das Kind ja gut ausgestattet
So nun aber:
Also ich finds Und vorweg gesagt: Noch isses nicht faltig, und der Rand wirkt wellig weil die O-Form warum auch immer etwas wellig ist, naja warten wir mal ab, hoffe auch bei Hitze hält alles so wie jetzt.
So und wo ich heute einmal so drin war im Thema hab ich gleich weitergemacht
Auch hier vorweg wieder was zum Thema arbeiten unter erschwerten Bedingungen
Morgen schneide ich dann noch für die Seiten die Abdeckungen zurecht, habe heute leider voll keinen Nerv mehr dazu. Und dazu gesagt sei noch, dass ich mit der Kiste ein wenig verzweifelt bin Zum Glück kam meine Mommy kurz vorbei und ich hab sie mal kurz eingespannt, Stoff zurechtziehen und zupfen und richten UND dabei Tackern und so is net ganz so leicht allein, und ich hätts auch viel umständlicher gemacht, sie hatte da die gute Idee und ne gewisse Deko-Vorerfahrung hehe. Und im "Geschenke einpacken" sind Mama's ja doch immer irgwie besser *lach* Danke hierfür also an meine Mom Soviel Zeit muss sein gelle...
So, Fortsetzung dann morgen nochmal... Liebe Grüße, Steffi
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 14:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Sa Jul 24 2010, 22:54