Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Mai 19 2010, 20:38
MW86 schrieb:
wieso lässte die löcher von der seitenleiste nich gleich verschließen?
Meinst du die Seitenleisten wegmachen oder was? Neee, is mir zu clean und hab da noch was anderes vor da ich die Leisten ja nochmal im Keller hab
Roschi schrieb:
Seh ich da etwa vergrößerte Löcher im Kotflügel oder täuscht das?
Leider nein Roschi Zum einen bekomm ich die Blinker nicht außer ich ersteigere sie in 4 Tagen, und zum anderen muss das dann wenn hinterher gemacht werden, die Zeit war jetzt zu knapp...
mibo schrieb:
wird der komplett neu gelackt ?wenn ja wieder schwarz oder ?^^
Jap komplett und ja wieder schwarz, will keine grüne Baumphyton
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Mai 19 2010, 20:41
Grüne Baumpython wär auch geil... Achso...dachte wenn die Leisten schonma ab sind und er zum lacken und karosse machen geht werden die gleich mit verschlossen...willste dann 2 Leisten pro seite anbringen?
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Mai 19 2010, 21:31
MW86 schrieb:
Gwillste dann 2 Leisten pro seite anbringen?
Kann Dir irgwie grad nich folgen von was du redest
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Mai 19 2010, 22:55
Siehste Maus ..alles wird gut ...die ganze Aufregung war nun doch umsonst ..
Da ist es dann vielleicht doch mal nicht schlecht nen Frauenbonus zu haben ..wenn der Lacker dich nun doch nicht vom Hof gejagt hat
Dann drücke ich Dir mal ganz dolle die Daumen das alles bestens klappt
Viele Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Mai 19 2010, 23:13
.
frauen bonus ??? jaja , titten raus es ist sommer oder wie ??
aber ich finde es auch klasse das die das richten , aber sagte ich ja bereits , bissl zinn drauf und dann geht das schon...
nur wieso brauchen die 3 wochen dafür ???
grüße
.
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Do Mai 20 2010, 13:56
BlackMamba schrieb:
MW86 schrieb:
Gwillste dann 2 Leisten pro seite anbringen?
Kann Dir irgwie grad nich folgen von was du redest
BlackMamba schrieb:
Meinst du die Seitenleisten wegmachen oder was? Neee, is mir zu clean und hab da noch was anderes vor da ich die Leisten ja nochmal im Keller hab
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jun 02 2010, 14:24
Hi Ihr,
bin heute mal ganz frech bei der Lackiererei vorbei gefahren um mir ein Bild zu machen wie weit man den vielleicht "schon" ist... Letzte Woche bekam ich nämlich ne Gruß-SMS von nem Freund, dass er da gewesen wäre und mein Auto gesehen hat. Ganz stolz schrieb er:
" Du der bB is schon fertig, Stossis ab, Opelzeichen weg, alle Leisten ab..."
Ich hab nur SO in etwa geguckt: Denn SO wie ers beschrieben hat haben wir die Karre ja SELBST hingebracht...
Echt ma Leute, ich maaaaag nicht mehr, bin das sooooooo sooooo soooo leid das ganze Thema!!
Die Jungs heute hatten die Mamba zwar immerhin schon in der Halle, waren aber an anderen Teilen dran. Heut passiert nix mehr, Freitag is eh zu, Montag gehts dann los sagten die mir. Schick, denn ab nächster Woche SOLLTE URSPRÜNGLICH Lacken anstehen, nicht die Vorarbeiten. Stand die Kiste somit seit dem 18ten nur dumm rum, schönen Dank auch! Hauptsache wir mussten uns so beeilen und dringend am 19ten das Auto bringen!
Somit sind wir nicht mehr beim 7./8./9. mit Rückkehr, sondern inzwischen beim 17./18./19. Ganz tolles Kino, denn ab dem 19ten hab ich Urlaub und wollte weg
Warum kann sobald es mit mir zu tun hat eiglich alles immer nur schief gehen? Ich will verdammte Kiste nochmal mein altes Auto zurück, da war alles noch toll, dreht ma einer die Zeit zurück auf den 8.12. bitte?
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Tinkerbell Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 36 Ort : Hannover Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mi Jun 02 2010, 16:01
Och Süße,
Kopf hoch dass wird schon aber ich wäre auch total depremiert und angepinkelt bis aufs Letzte... Es ist echt ne unverschämtheit sich deine Mamba nur dumm anzuschauen und nicht dran zu arbeiten aber warte ab wenn du dann endlich alles hinterdir hast und wieder am Lenkrad deiner Mamba sitzt wirste wieda glücklich sein.
Sehs positiv es kann nur besser werden
lg
Sabrina
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 07 2010, 22:42
. he steffi... sach mal das iss aber auch ne schwere geburt bei dir wa...
erst pfuschen die beim bösen blick und nun läßt sich die lackiererei auch noch so viel zeit...mist ey...
aber ich schließe mich sabrina an... ist erstmal alles fertig dann biste wieder stolz drauf und freust dich...
als kleiner trost....mein asci stand damals 10 monate beim lacker...kotz...
.
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jun 15 2010, 21:42
So Leute, morgen is Stichtag, ich nehm noch Wetten an!! Ich sag:
die Schlange is nicht fertig...
Man hat sich inzwischen auch immernoch nicht einmal bei mir gemeldet um mal was lauten zu lassen, und wenn ich versucht hab ging keiner dran Schon frustrierend die ganze Sache...
Und selbst wenn er morgen fertig (=abholbereit) wäre nutzt es mir och nüscht, denn dann steht er bis Montag dumm in der Halle rum weil der Kollege n langes WE weg is ab DoTag... Na, einer neidisch auf meine Arschkarte? Geb sie gerne mal weiter
Urlaub hab ich nun schon das 2te mal verschoben, bin gespannt ob ich ab dem 28. n Auto hab zum wegfahren oder erst meine 7 Leben aufgebraucht sein müssen um das alles noch zu erleben...
Man darf gespannt auf morgen sein...
Gruß Steffi
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Di Jun 15 2010, 22:25
.
aaaalsoooo.. es tut mir echt leid das du so nen pech hast... siehst du...in der zeit hätte ich dir den bb fein machen können und der mösch hätte es dir lacken können...
aber ich drücke dir echt die daumen das es wenigstens morgen klappt...
.
BlackMamba ..
Thema: 16.06.2010 Mi Jun 16 2010, 13:53
Dennis i500 schrieb:
.siehst du...in der zeit hätte ich dir den bb fein machen können und der mösch hätte es dir lacken können...
aber ich drücke dir echt die daumen das es wenigstens morgen klappt... .
Lieb gedacht und so ist das ja, aber es wäre halt alles nichmal eben gewesen mitm Transport und ohne Auto zurück und all das Gedöne... Trotzdem:
Die Wetten hätten also gepasst, war heute da und es wurd mir gesagt Freitag isser fertig. Alle Teile wären lackiert, nun eben noch die Karosse und dann polieren und was so folgt. Ändert nix dran das ich trotzdem erst Montag abholen kann, um dann in erneuten Nachtschichten hoffentlich binnen der Wochentage fertig zu werden.
ABER:
Ich dacht mir bin nochmal dreist, fahre nochmal gucken Siehe da:
Heckklappe, Stossis etc. in selbem Zustand wie die Haube, was stellen wir somit fest? Genau, DAS sind keine FERTIGEN Teile... Aber soll mir auch Pup sein nun, bis Montag wirds ja nun eh dauern und dass die heut net fertig sind war mir eh klar. Immerhin sieht die Haube incl. bB soweit sehr gut aus was ich beurteilen kann, und der Radlauf is auch wieder schick.
UND es wurde mir zumindest ein Hammer Ergebnis versprochen, weil man ja wisse mit wem ich so zu tun hab und dass ich auf Treffen zu finden bin etc., da will man ja nich das es heißt "Ih wo hast du denn lacken lassen?!" Blaaaaa...
NA ICH BIN GESPANNT UND ENTSCHEIDE WENN ICHS SEHE!
(Simma wieder bei den 7 Leben wa )
Und preislich zum Glück auch kein böses Erwachen, immerhin... Man / Frau is ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden gell...
Trotzdem, alles in allem hab ichs mir anders gedacht vom Ablauf her, aber gut, will be continued...
Gruß Steffi
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Fr Jun 18 2010, 20:36
Ehrlich gesagt tust du mir voll leid...
Wenn ich soooo dermaßen lange auf mein Auto warten würde ich wohl
So an sich scheint es ja langsam Gestalt anzunehmen und ich denke ma er könnte vorm Winter noch fertig werden...aber was lange werd werd endlich gut...
Wird schon am Ende Bombe werden...bin auf weiteres gespannt... :tschö:
BlackMamba ..
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) So Jun 20 2010, 01:43
Roschi schrieb:
und ich denke ma er könnte vorm Winter noch fertig werden...:
Sollst du sowas denn sagen Roschi? *zwinka* Mal doch den Teufel net an die Wand
Bin echt sehr sehr gespannt auf Montag...
Verfolgen neben Dennis und Roschi eigentlich auch andere den Thread? Komm mir etwas monolog hier vor, nicht böse gemeint aber würd mich über bissl generelle Resonanz und Mut machen echt ma freuen
Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) So Jun 20 2010, 13:06
Wir warten erstma auf fertige Bilder... Schon ärgerlich das ganze...naja hoffentlich is die Arbeit dann aber qualitativ vertretbar bei dem Zeitaufwand...
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) So Jun 20 2010, 13:46
deine ganze situation kommt mir bekannt vor mit der ganzen hinhalterrei und dem ganzen
aber wenns nachher gut aussieht ises doch auch ok. dann lieber noch nen tag länger warten
aber es wird schon! grüße dani
BlackMamba ..
Thema: 21.06.2010 Mo Jun 21 2010, 19:07
Trari trara, die Mamba is wieder da ...bzw in der nächsten Schrauberhalle die sie ja schon bestens kennt
Aber wie immer geht nix ohne Pannen: - Die Spiegel hab ich dagelassen---vergessen - Der Kühlergrill is dageblieben---vergessen Und am schlimmsten: Die Lippe is versaut... Sieht aus wie...eine Schlange? Völlig verzogen das Ding, bin gespannt ob wir das hinbekommen mit heiß machen und so nem Kram... Angeblich Materialfehler und so, mmhhh klar, wenn man das Ding nich richtig festmacht und es so labberig in die Kammer schiebt dann solls sich wohl verformen. Naja man wird sehen...
Aber ansonsten schauts auf den ersten -meinerseits nich soooo ganz fachmännischen- Blick sehr gut aus, besser als vorher eh und der bB gefällt mir auch dolle
Allerdings wie man sieht alles arg wieder verstaubt, macht man nix...
Gönne euch mal paar Schnappschüsse die ich unter Leeeeeeebensgefahr gemacht hab: Die Jungs packen ein und kriegen mit Ach & Krach die Karre aufn Hänger und Frau rennt rum und macht Bilder hihi
Tjo und der ganze Klumpatsch hier will dann in den nächsten Tage wieder dran ans Auto (wie gesagt, alles voll Staub...):
Das fiese is, heute will man mich erstmal net dabei haben. Ich steh nur im Weg hieß es, is das zu glauben? Wahrscheinlich schon...
Naja, soviel dazu erstmal, morgen Grill und Spiegel abholen und dann sehn ma weiter, ich halt Euch aufm Laufenden...
Zuletzt von BlackMamba am Mo Jul 19 2010, 17:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 19:11
schaut gut aus...jetzt brauchst ja nur noch zusammenbauen :)
MFG Tolli
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 19:16
@ BlackMamba : Und am schlimmsten: Die Lippe is versaut... Sieht aus wie...eine Schlange?
Na , dann ist der Name doch Programm
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 19:24
freut mich das es mal weiter geht, allerdings kann ich mir das grad mit dem BB nicht richtig vorstellen wie es wirkt.
Von daher, zack zack zusammengebaut die Mamba :) und Bilder gemacht.
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 20:49
ganz schön langer und harter leidensweg!!! nu hoff ich aber es klappt alles mit der mamba!! also zack zack zusammenbauen
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 21:19
Naaa geeeht doch ..Du immer mit Deiner Schwarzmalerei
Aber da ich ja nun schon einiges bei Dir mit bekommen habe weiß ich das Du es Dir wohl angewöhnt hast immer erst einmal mit dem schlimsten zu rechnen .
Aber sieht doch so auf dem Bilder richtig gut aus ..und ich denke mal der BB wird dann auch klasse rüber kommen
Das mit der Lippe ist natürlich ärgerlich aber vieleicht kannste da ja noch was richten .
Tja dann mal Hände aus dem Schoss und los geschraubt ..bist zum 17ten ist nicht mehr lang ..
Viele Grüße die Opelmaus
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 21:51
Opelmaus schrieb:
Aber da ich ja nun schon einiges bei Dir mit bekommen habe weiß ich das Du es Dir wohl angewöhnt hast immer erst einmal mit dem schlimsten zu rechnen .
naja wenn man mit dem schlimmsten rechnet kanns doch nur noch besser werden;) sprech da aus erfahrung
aber sieht schick aus... nu noch zusammenschrauben und bilder posten! grüße dani
Vecci-Driver1983 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 41 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel Vectra C 1.9 CDTI DPF GTS / Sport
Caravan Anmeldedatum : 19.06.10
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 22:30
Freut mich für dich das es wieder gut wird also zusammenbauen und spaß haben
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o) Mo Jun 21 2010, 23:16
.
naaaa heee... das sieht doch schon mal ganz gut aus... der bb scheint zwar nicht ganz miteinander zu passen (haube zu kotflügelspitze) aber das gesamtbild scheint zu passen...
aber dir lackiererei würde ich was pfeifen wenn die dich so ärgern..
aber nu iss ja gelackt und es kann nun vorwärts gehn....
doch von deinen leuten gesagt zu bekommen das sie dich nicht dabei haben wollen weil du nur im weg stehst ist echt nicht nett....