HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!!
+2
omegator_123
michael-night-2008
6 verfasser
Autor
Nachricht
michael-night-2008 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 38 Ort : Göttingen/Niedersachsen Fahrzeug : Opel Omega MV6 Anmeldedatum : 08.02.10
Thema: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Mo Feb 08 2010, 11:18
Habe ein Opel MV6 BJ98 Volles Packet! Also mit Automatikgetriebe und Tempomat! Habe ein Motor gekkauft und würde den gerne einbauen lassen und zwar von leuten die s drauf haben !!! schreibt wenn ihr euch traut !!!!
omegator_123 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 410 Alter : 38 Ort : 16928 Pritzwalk Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas Anmeldedatum : 06.04.09
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Mo Feb 08 2010, 11:33
Hier!!!!
bin aber ne ganze weg von dir
mfg Steven
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Mo Feb 08 2010, 21:59
Hallo Michael ..
Ich hab mal Deine Anfrage in den richtigen Bereich verschoben .
Wäre lieb wenn Du dich hier vorerst einmal Vorstellst ...denn wir möchten auch gerne wissen wem wir helfen können
Ich könnte mir vorstellen das sich hier bestimmt dann auch jemand findet der Dir den Motor umbaut
Grüße die Opelmaus[/color]
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 38 Ort : Göttingen/Niedersachsen Fahrzeug : Opel Omega MV6 Anmeldedatum : 08.02.10
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Fr Feb 12 2010, 20:03
omegator_123 schrieb:
Hier!!!!
bin aber ne ganze weg von dir
mfg Steven
Hi !!! Cool !!! Wie weit denn ?! Man könnte es irgendwie hinkriegen !!! Heise übrigens Mike!!!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Fr Feb 12 2010, 23:06
.
hi... also so wie ich in deinem begrüßungstext raus gelesen habe hast du öl im wasser... ich tippe da mal zu 80% auf den anfälligen ölkühler...ist beim v6 so nen problemfall...
wieso soll denn der ganze motor gewechselt werden ???
gruß dennis
.
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Sa Feb 13 2010, 12:12
Dennis i500 schrieb:
.
hi... also so wie ich in deinem begrüßungstext raus gelesen habe hast du öl im wasser... ich tippe da mal zu 80% auf den anfälligen ölkühler...ist beim v6 so nen problemfall...
wieso soll denn der ganze motor gewechselt werden ???
gruß dennis
.
Ach...Ich versuch mich kurz zu fassen!!! Ich habe die Kiste in eine Werkstatt abgeschleppt in der die überhaupt keine ahnung haben wie V6 funktioniert und schon gar nicht wie der gemacht wird!
Die haben ne ganze menge erneuert und jemacht ! ne ganze liste !!! Den Motor ist "fast" komplett erneuert!!! Neuen Kühler eingebaut !!! Alle dichtungen , schläuche und filter neue + Termostat , Benzin / Öl Pumpe , Anlasser !! Ach extrem viel ! hat auch 1900€ jekostet!!!! aber nach ca 4 st. fahrt und ein mal vollgas im "S" betrieb wollte mein MV6 nicht anspringen ! und ich sah wie unter dem Motor die Ölfütze größer und größer wurde ! Die Kiste läuft und fährt!!! Alles Funkt. doch nach 15 min muss ich halten und warten bis das MotorÖl im Ausgleichsbehälter wieder runterkommt ! Das mit dem Öl-Kühler --- hab schon mal was von gehört ! und zwar von einem opel experten!!! sogar von einem der bei Opel arbeitet!!! Doch ich weis es leider nicht wie man das ding ein und ausbaut! ebenfalls sagte mir der Werkstatt Penner bei dem ich mein Auto machen lies --- pass auf !! der sagte "JUNGE !!! IN DEM MOTORBLOCK IST EIN RISS ENTSTANDEN !!! DURCH DIE ÜBERHITZUNG PASSIERT SO WAS !!!! Ich sagte "Ja ne is kla" habe also 1000 € wiedergekriegt ! und die 900 hat er für die Teile behalten ! Immer hin !!! So ne scheise wenn man MWST (19%) umgehen möchte !!! Sparen am falschen ende ist nicht gut !!!
Daher hab ich mir gedacht --- " Da kommt ein neuer Motor " und vertig ! Bevor ich noch mehr kohle verliere !!! Siehmal ! 1000 € hat das Auto jekostet !!! + 900 € die Reparatur !!! ( Hat zwar nicht viel gebracht aber ok. da sind viele neue Sachen drin ) plus 650 soll der Motor kosten und 500 einbau in eine Profi Werkstatt Gesammt über 3000 Euro ) Mann !!! Gestern ist ein Schmuckstück in einem Super zustand und zwar bei Ebay mit der genau gleiche austattung für 2200 weg gegangen!!!
Langsam Reichts ! Aber aufgeben nie mals :-D !!! :-D !!!! :-D !!!
Naja ! Dennis alta !!! Alles Freunde, Familie und Sogar mein Nachbar :-D !!!! Die nerven jeden Tag !!! mit dem Argument "Verkauf die Kiste" und so !!!! Ich will aber allen beweisen das ich recht habe und die Kiste bald fahrbereit vor der Tür auf mich wartet !!!
Wie gesagt ! wenn du einen guten Rat und Tip für mich hast dann schies Los !!! Werde dir sehr dankbar sein !!!!
MFG
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Sa Feb 13 2010, 13:19
hallo was fürn auto ist das omega oder calibra ,zafira wenn omega mußte ihn kmplett mit getreibe raus nehmen ansonsten haube runter und mit einem motorheber mfg tuningschmiede
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Sa Feb 13 2010, 22:41
tuningschmiede schrieb:
hallo was fürn auto ist das omega oder calibra ,zafira wenn omega mußte ihn kmplett mit getreibe raus nehmen ansonsten haube runter und mit einem motorheber mfg tuningschmiede
@michael... also waren da die ober deppen schlecht hin dran was...naja leider ...
ok unter den umständen würde ich auch sicherheitshalber den anderen motor einbauen...da stimme ich dir zu... dennoch wird es dann auch wieder teuer , weil ich dann an deiner stelle gleich alles neu machen würde... alle dichtungen , zahnriemen etc , krümmer (ebent. fächer) , eben alles was hinterher scheiße viel arbeit machen würde im eingebautem zustand (köpfe zb) ... vorallem den fucking ölkühler...der sitzt zwischen den köpfen oben im block drin...der ist wie schon gesagt sehr oft der grund "öl im wasser"...
.
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! So Feb 14 2010, 12:11
jupp wer weiß was noch alles hin ist und neu muß . am besten neuen rein währe ich auch für ,und den öl kühler auch neu
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! So Feb 14 2010, 12:28
michael-night-2008 schrieb:
Ach...Ich versuch mich kurz zu fassen!!! Ich habe die Kiste in eine Werkstatt abgeschleppt in der die überhaupt keine ahnung haben wie V6 funktioniert und schon gar nicht wie der gemacht wird!
Die haben ne ganze menge erneuert und jemacht ! ne ganze liste !!! Den Motor ist "fast" komplett erneuert!!! Neuen Kühler eingebaut !!! Alle dichtungen , schläuche und filter neue + Termostat , Benzin / Öl Pumpe , Anlasser !! Ach extrem viel ! hat auch 1900€ jekostet!!!! aber nach ca 4 st. fahrt und ein mal vollgas im "S" betrieb wollte mein MV6 nicht anspringen ! und ich sah wie unter dem Motor die Ölfütze größer und größer wurde ! Die Kiste läuft und fährt!!! Alles Funkt. doch nach 15 min muss ich halten und warten bis das MotorÖl im Ausgleichsbehälter wieder runterkommt ! Das mit dem Öl-Kühler --- hab schon mal was von gehört ! und zwar von einem opel experten!!! sogar von einem der bei Opel arbeitet!!! Doch ich weis es leider nicht wie man das ding ein und ausbaut! ebenfalls sagte mir der Werkstatt Penner bei dem ich mein Auto machen lies --- pass auf !! der sagte "JUNGE !!! IN DEM MOTORBLOCK IST EIN RISS ENTSTANDEN !!! DURCH DIE ÜBERHITZUNG PASSIERT SO WAS !!!! Ich sagte "Ja ne is kla" habe also 1000 € wiedergekriegt ! und die 900 hat er für die Teile behalten ! Immer hin !!! So ne scheise wenn man MWST (19%) umgehen möchte !!! Sparen am falschen ende ist nicht gut !!!
Daher hab ich mir gedacht --- " Da kommt ein neuer Motor " und vertig ! Bevor ich noch mehr kohle verliere !!! Siehmal ! 1000 € hat das Auto jekostet !!! + 900 € die Reparatur !!! ( Hat zwar nicht viel gebracht aber ok. da sind viele neue Sachen drin ) plus 650 soll der Motor kosten und 500 einbau in eine Profi Werkstatt Gesammt über 3000 Euro ) Mann !!! Gestern ist ein Schmuckstück in einem Super zustand und zwar bei Ebay mit der genau gleiche austattung für 2200 weg gegangen!!!
Langsam Reichts ! Aber aufgeben nie mals :-D !!! :-D !!!! :-D !!!
Naja ! Dennis alta !!! Alles Freunde, Familie und Sogar mein Nachbar :-D !!!! Die nerven jeden Tag !!! mit dem Argument "Verkauf die Kiste" und so !!!! Ich will aber allen beweisen das ich recht habe und die Kiste bald fahrbereit vor der Tür auf mich wartet !!!
Wie gesagt ! wenn du einen guten Rat und Tip für mich hast dann schies Los !!! Werde dir sehr dankbar sein !!!!
MFG
Ganz Ernsthaft 1000 Euro für einen 98er Omega MV6 mit voller Hütte ist schon mehr als ein Schnäppchen meiner Meinung nach. Hast du den schon mit Schaden gekauft?
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! So Feb 14 2010, 14:46
Ganz Ernsthaft 1000 Euro für einen 98er Omega MV6 mit voller Hütte ist schon mehr als ein Schnäppchen meiner Meinung nach. Hast du den schon mit Schaden gekauft?[/quote]
__________ Ja ! Der hat im Sept.09 Tüf bekommen und die Kiste ist ja auch auf mein name angemeldet ! Bei Kauf habe ich auf einiges geachtet !!! der Motorkühler war nicht mehr OK um genauer zusein war der Schrott !!! Motor war optisch ok und die Kiste lies sich fahren !!! Auspuff und sonstiges waren in ordnung ! Das Auto ist Sonst in einem Perfekten zustand ! Kein rost , alles funkt.einwandfrei ! Voll ausstattung bis auf leder ! Aber auch nicht die einfachen Sitze sondern die Sport Sitze !!! Navi !!! Xenon ! Silber ! Also einfach geil !!!!
Ich hate ca 2500 für nen Wagen gespart und da ich Limousine am besten finde habe ich mir den Opel MV6 geholt !!! Die 3 Liter machen mir nix aus ! Man fährt einfach nicht wegen jedem scheis los und passt auf den Spritverbrauch auf ;-) ! Dann Liegt man im verbrauch genau so wie alle andere +/- 1-2/100 Liter ! Mein Got !!! Meine Ex Fährt 320i bj 97 !!! Weist du was die scheis kiste verbraucht ! Genau so viel wie mein MV6 !!!! Also ! Ich sehe da kein besonderen unterschied !!! Der Opel Omega B 2,5 D !!! Der Diesel !!! Der ist natürlich sehr schön !Na ebenfals dachte ich -- ok ! 1000 € für den Wagen , 1000 für die Werkstatt ! Damit ich genau weis und mir sicher bin was gemacht werden muss da man mit nem wagen bj 98 vorsichtig sein muss ! vor allem sind es meisten zu 90% Kanaken von den du so ne Kiste dir abkaufst.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! So Feb 14 2010, 15:00
__________ Ja ! Der hat im Sept.09 Tüf bekommen und die Kiste ist ja auch auf mein name angemeldet ! Bei Kauf habe ich auf einiges geachtet !!! der Motorkühler war nicht mehr OK um genauer zusein war der Schrott !!! Motor war optisch ok und die Kiste lies sich fahren !!! Auspuff und sonstiges waren in ordnung ! Das Auto ist Sonst in einem Perfekten zustand ! Kein rost , alles funkt.einwandfrei ! Voll ausstattung bis auf leder ! Aber auch nicht die einfachen Sitze sondern die Sport Sitze !!! Navi !!! Xenon ! Silber ! Also einfach geil !!!!
Ich hate ca 2500 für nen Wagen gespart und da ich Limousine am besten finde habe ich mir den Opel MV6 geholt !!! Die 3 Liter machen mir nix aus ! Man fährt einfach nicht wegen jedem scheis los und passt auf den Spritverbrauch auf ;-) ! Dann Liegt man im verbrauch genau so wie alle andere +/- 1-2/100 Liter ! Mein Got !!! Meine Ex Fährt 320i bj 97 !!! Weist du was die scheis kiste verbraucht ! Genau so viel wie mein MV6 !!!! Also ! Ich sehe da kein besonderen unterschied !!! Der Opel Omega B 2,5 D !!! Der Diesel !!! Der ist natürlich sehr schön !Na ebenfals dachte ich -- ok ! 1000 € für den Wagen , 1000 für die Werkstatt ! Damit ich genau weis und mir sicher bin was gemacht werden muss da man mit nem wagen bj 98 vorsichtig sein muss ! vor allem sind es meisten zu 90% Kanaken von den du so ne Kiste dir abkaufst.
Du hast keine Ahnung sowas zu reparieren und kaufst das trotzdem? Sorry aber das ist mehr als Naiv. Du siehst ja jetzt wohin das führt. Ist ja schön das er so billig war aber ich gebe dir diesen Tip: Zieh die Reißleine bevor er dich auffrisst. Lieber jetzt mit 500 Euro Brand abgeben als immer weiter zu investieren. Was anderes wäre wenn du es selber machen könntest aber das kannst oder willst du laut eigener Aussage nicht. Wo soll das hinführen? Laut deinen Posts bist du jetzt schon bei 1900 Euro. Jetzt kommt noch ein Neuer Motor plus der Einbau. Wenn der fertig ist hättest du dir für die Kohle ein Facelift vor die Türe stellen können.
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! So Feb 14 2010, 18:29
asimike schrieb:
Du hast keine Ahnung sowas zu reparieren und kaufst das trotzdem? Sorry aber das ist mehr als Naiv. Du siehst ja jetzt wohin das führt. Ist ja schön das er so billig war aber ich gebe dir diesen Tip: Zieh die Reißleine bevor er dich auffrisst. Lieber jetzt mit 500 Euro Brand abgeben als immer weiter zu investieren. Was anderes wäre wenn du es selber machen könntest aber das kannst oder willst du laut eigener Aussage nicht. Wo soll das hinführen? Laut deinen Posts bist du jetzt schon bei 1900 Euro. Jetzt kommt noch ein Neuer Motor plus der Einbau. Wenn der fertig ist hättest du dir für die Kohle ein Facelift vor die Türe stellen können.
Ich bin ehrlich ! Der Facelift gefählt mir nicht so sehr wie der einfache omega b!!! fand schon immer das Auto sehr schön !!! Ich habe ja mal geschrieben das ich 2500 ausgeben wohlte und habe 1000 für den wagen bezahlt da ich den "Rest" in die reparatur investieren wollte ! Immerhin besser als ne Kiste für 2500 zu kaufen und dann heraus zu stellen das da irgend welche probleme sind !!! Dann hätte ich viel mehr ausgegeben ! Habe den Rat meiner Freunde gefolgt und bin bei ne Werkstatt gelanden in der keiner Ahnung von V6 hatte ! Wie ich schon erzählt habe -- - - - Die haben alles erneurt ! Aber leider nicht genung kenntnisse gehabt und scheinbar was verkehrt eingebaut !
Mein Got ! Kann ja jedem mal passieren ! Man kann sich nie 100 pro sicher sein !
!!!
Ich würde mich sehr freuen wenn irgend einer im diesem Forum der sich mit Omega B v6 gut auskennt, schreiben würde und zwar ein vorschlag was die Reparatur betrift !!! z.B. über den Öl Kühler und Motor austausch !!! Ich möchte auf jeden Fall das mein Auto Fahrbar wird ! Wenn jemand ne Werkstatt kennt oder ein angebot machen könnte , wähe das die Optimale lösung für das problem ! Wie ich am anfang sagte ! Ich zahle diese reparatur und die nötige Teile sei das ein Motor oder sonstiges !!!! Ich habe zwar jemanden der so ein Motor hat und zwar für 650€ doch mir wurde erzählt das der Öl kühler die uhrsache sein könnte deshalb muss ich es herausfinden beför 1300 sinnlos ausgegeben werden !!!
Leute !!! Das Auto Fährt !!! Geht An / Aus ! Elektronik Funkt. einwandfrei !!! Alles um den Motor drumherum ist neue !!!! Getriebe funk. der Motor läuft sehr schön und Ruhig !!! Keine ausergewöhnliche gerüche während der fahrt ! NUR DIESER VERDAMMTER Kühl Fl.Behälter spuckt mir dem MotorÖl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte durchdrehen !!!!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! So Feb 14 2010, 20:54
.
also ich muß rene recht geben... ich würde auch erstmal den ölkühler wechseln... weil ich noch nicht gehört habe das der v6 block so reißt...
allerdings hab ich hier was für dich...
klick mich !!!
wenn du das auto hier her bringen könntest , würde ich mich der sache mal annehmen...den ganzen scheiß mal richtig checken oder wenn du willst den motor den du bekommen kannst machen , also komplett neu abdichten , zahnriemen , rollen , dichtungen etc eben alles neu...inkl des ölkühlers... und dann wechseln , also den motor...
p.s.: hier her hieße : 31303 burgdorf.
.
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Mo Feb 15 2010, 00:35
Turbosonne schrieb:
hallo micha, ich würde den schritt wagen und als erstes mal den ölkühler wechseln,wechseln lassen,aber nicht von den profis in den werkstätten. hast du nicht irgend einen in deinem bekanntenkreis,der ein bissel ahnung hat von autos? hab hier mal nen link für dich,
dann kannst du selber entscheiden,ob es für dich sinn macht. drücke dir auf alle fälle die daumen
Jaa! Ich habe nen Kumpel !!! Er ist ein gelernter KFZ und Zweirad Mechaniker ! Kennt sich mit BMW aus ! Weis nicht ! Ich habe euch allen erzählt das ich mein Auto schonmal an sozusagen "Bekannten" übergeben haben ! Sprich anvertraut ! Doch die "Bekannten" sagen meistens "Ja Ja! Kriegen wir hin!!! Kein problem" und auch wenn die nicht genug erfahrung damit gemacht haben !!!! Scheis Opel-Werkstatt ! Man ! Die übertreiben ! War nähmlich bei Opel ! Weist du was die sagen !? Pass auf : Zylinderkopfdichtung neue kostet 2300€ , Motoraustausch ( Motor Selbst mitbringen) 1200€ , Neuer MV6 Motor ca 7800€ !!! " JA NE IS KLA "
Nee ! Ich versuche das ganze mit / bei dem Dennis i500 es zu regeln !!! Erstmal Kontakt aufnehem ! Dann sehen wir weiter !!! oder Dennis ?!:-) Ich habe mich schließlich hier bei Opel Liebhabern angemeldet !!! ))))))))))))
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Mo Feb 15 2010, 21:26
.
haben die helden denn die kopfdichtungen und zahnriemen auch alles gewechselt gehabt ?? weil ich dann sagen würde , laß uns den ölkühler tauschen und das problem sollte behoben sein... wenn nicht , kannst du immernoch nen anderen motor einbauen (lassen) ... andem aber dann auch wieder alles neu gemacht werden sollte...
.
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!! Di Feb 16 2010, 11:37
Dennis i500 schrieb:
.
haben die helden denn die kopfdichtungen und zahnriemen auch alles gewechselt gehabt ?? weil ich dann sagen würde , laß uns den ölkühler tauschen und das problem sollte behoben sein... wenn nicht , kannst du immernoch nen anderen motor einbauen (lassen) ... andem aber dann auch wieder alles neu gemacht werden sollte...
.
Hi Dennis ! Ja ! Die haben Zylinderkopfdichtung komplett erneuert ! Die Köpfe frisiert oder wie auch immer das heist ! Zahnrimen inkl.Rollen neue ! MotorKühler mit Klima ,Klimakühler und schläuche , Filters , Pumpen , Termostat ! sind 2 DIN a4 Blätter !! ALLES NEUE ! Wenn du willst , klingel mich einfach an ! oder besser ! Schreib mal ne SMS mit deiner Festnetz nr. ich ruf dich dann zurück ! Fallst du keiner F.Nr. hast rufe ich dich einfach auf deine Handy Nr. zurück !!! Dann können wir bequem und einfach per Telefon alles klären !!! Nr.016094736671
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!!
HILFE!!!WER KANN MV6 MOTOR EIN/AUSBAUEN???GIBS KOHLE!!!