Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre Do Feb 24 2011, 21:24
Hallöchen ^^
ich bräuchte hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre beim Astra F weil die nur noch am spinnen is und die meines erachtens ausser nerven eh nix bringt:)
naja soviel ich weiß is das ne originale von opel aber ne nachgerüstete funkst über die fernbedienung der zentralveriegelung naja habs ja versucht umzubauen aber mit dem erfolg das die nicht mehr ging aber das auto nicht starten wollte :(
naja vielleicht kann mir ja jemand helfen
Mfg DanielSun^^
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre Do Feb 24 2011, 21:46
also wenn du eine originale wfs hast , sitzt diese hinter der lenksäulenabdeckung am zündschloß !!
also diese kann man einfach abziehen und eine andere einbauen , diese muß aber dann mit dem tech programmiert werden , bei opel zb...
hätte auch noch eine liegen...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre Do Feb 24 2011, 21:54
Es gibt noch so eine Nachrüstlösung von Opel die die gerne verbaut haben. Ich hatte so eine mal in einem Astra. Normal ist die vorne rechts im Fussraum verbaut und greift ins Steuergerät mit ein. Ich habe sie komplett ausgebaut und durfte dafür das halbe Auto zerlegen. Per Ferndiagnose ist es schlecht zu erklären. Am besten vom Steuergerät allen Kabel nachgehen und die Brücken entfernen die damit gemacht wurden. Mehr kann ich jetzt nicht sagen.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre Do Feb 24 2011, 22:02
Klingt nach viel Arbeit ^^ aber werd ma nachgucken also soviel kann ich sagen das relai auf der linken seite in der mitte zwischen mittelkonsole und sicherungskasten
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre Do Feb 24 2011, 22:06
Rechteckige Fernbedienung nur mit einem Knopf?
Dann schau vorne rechts im Fussraum mal nach. Dort sollte das Steuergerät sein. Bei mir waren es 15-20 Kabel denen ich nachgehen musste. :we:
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thema: Re: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre Do Feb 24 2011, 22:17
Jap genau die isses ^^
ja werd ich mal nach gucken denn
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre