Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"

Nach unten 
+2
asimike
DrumMajor
6 verfasser
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeMi Okt 27 2010, 18:42

hallo

also habe volgendes problem das getriebe meines vectra´s ist hinüber und muß getauscht werden nun ja aber ich habe keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll bzw. wie es weiter gehen soll

momentan ist es so:

der vectra steht auf zwei böcken federbeine sind ab und die untersreben sind auch schon ab zwei schreiben vom getriebe sind auch schon ab das schalgestenge ist vom getriebe auch schon getrennt und die antriebswellen sind auch schon ab nun weiß ich nicht mehr weiter und habe echt panik etwas falsch zu machen oder das ich nachher da stehe und nix mehr zusammen bekomme

viele wollten mir helfen beim umbau und nun ist es wie immer so das ich aleine da stehe und solangsam echt verzweifelt bin also frage ich hier nach ob mir jemand den gefallen tun würde und mir echt doll helfen würde das getriebe zu tauschen beim corsa a,kadett e oder so währe das kein problem nur beim v6 habe ich echt respeckt und wie ich gesehen habe ist auch vieles verbaut und mansches werkzeug fehlt mir

nun die frage würde sich jemand anbieten mir zu helfen ich würde das auto mitbringen auf nem trailer weil meine gegebenheiten echt schlecht sind ich habe im wahrsten sinne des wortes ne wahre opelscheune ohne strom oder wasser bin also an das tageslicht gezwungen

fals also jemand die gegebenheiten hat und sich bereit erklärt währe ich sehr dankbar

gruß daniel

PS: es währe schön wenn sich jemand im umkreis von sehnde oder nähre hannover meldet bzw. finden würde


Zuletzt von DrumMajor am Mi Okt 27 2010, 19:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vergessen in welchem umkreis ich suche)
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeMi Okt 27 2010, 19:24

Aus der Gegend kommen doch genug Schrauber. Da wird sich bestimmt einer "erweichen" lassen dir zu helfen wenn du nett fragst.
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeMi Okt 27 2010, 19:40

frag doch mal ganz lieb denn dennisi500
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"   suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeMi Okt 27 2010, 19:57

hmmmm danke danke naja nen hilfe aufruf habe ich ja hiermit gemacht aber trozdem danke wie ereiche ich denn dann den "dennisi500"
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeMi Okt 27 2010, 20:08

Hier ist sein Profil:

DennisI500
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"   suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeMi Okt 27 2010, 20:14

schon erledigt bzw warte auf antwort hehe


hätte im leben nicht gedacht das es so schwer sein könnte bzw so verbaut ist
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeDo Okt 28 2010, 12:48

Also ihr wohnt ja auch nicht allzu weit auseinander deswegen passt das alles ja..

denke das dir der Dennis schon helfen wird
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeDo Okt 28 2010, 17:11

Ich könnte mich auch noch anbieten , allerdings in Ronnenberg , dort ist meine Halle .

Hebebühne ist vorhanden und Werkzeug auch genügend

So siehts bei mir aus

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Dsci0023
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeDo Okt 28 2010, 21:22

.
ja ja...immer der dennis... schmeiß weg
ich bin schon mit ihm am schreiben , erklären etc...

ist ja im grunde ja auch kein großes problem ein solches getriebe zu wechseln...

wir werden sehn ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeDi Nov 02 2010, 14:20

.
hi du...
hast du denn schon angefangen ?
oder bist du vielleicht schon fertig und düst durch die gegend ??

grüße

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: getriebe umbau   suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeSo Nov 21 2010, 15:13

juhuuuuu es hat alles geklappt das getriebe ist umgebaut habe aber leider keine bilder werde aber mal bilder reinstellen wie mein vectra ausschaut und unter welchen umständen ich das getriebe gewechselt habe

dennis die nochmal rechtherzlichen dank dafür

gruß daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 23:22

.
danke dir...

also es freut mich das es doch so gut geklappt hat wie ich dir per pn geschrieben habe..

meistens isses eben so , das sich viele dinge beim schrauben von selbst erklären,..

also , immer weiter so...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Empty
BeitragThema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"    suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» brauche hilfe beim umbau auf c20xe in stufe
» Brauche Hilfe beim Kupplungswechsel (omega b)
» Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre
» hilfe beim umbau astra f stufe
» Getriebe umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.