suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"
+2
asimike
DrumMajor
6 verfasser
Autor
Nachricht
DrumMajor Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 162 Alter : 37 Ort : Sehnde Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan Anmeldedatum : 07.10.09
Thema: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Mi Okt 27 2010, 18:42
hallo
also habe volgendes problem das getriebe meines vectra´s ist hinüber und muß getauscht werden nun ja aber ich habe keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll bzw. wie es weiter gehen soll
momentan ist es so:
der vectra steht auf zwei böcken federbeine sind ab und die untersreben sind auch schon ab zwei schreiben vom getriebe sind auch schon ab das schalgestenge ist vom getriebe auch schon getrennt und die antriebswellen sind auch schon ab nun weiß ich nicht mehr weiter und habe echt panik etwas falsch zu machen oder das ich nachher da stehe und nix mehr zusammen bekomme
viele wollten mir helfen beim umbau und nun ist es wie immer so das ich aleine da stehe und solangsam echt verzweifelt bin also frage ich hier nach ob mir jemand den gefallen tun würde und mir echt doll helfen würde das getriebe zu tauschen beim corsa a,kadett e oder so währe das kein problem nur beim v6 habe ich echt respeckt und wie ich gesehen habe ist auch vieles verbaut und mansches werkzeug fehlt mir
nun die frage würde sich jemand anbieten mir zu helfen ich würde das auto mitbringen auf nem trailer weil meine gegebenheiten echt schlecht sind ich habe im wahrsten sinne des wortes ne wahre opelscheune ohne strom oder wasser bin also an das tageslicht gezwungen
fals also jemand die gegebenheiten hat und sich bereit erklärt währe ich sehr dankbar
gruß daniel
PS: es währe schön wenn sich jemand im umkreis von sehnde oder nähre hannover meldet bzw. finden würde
Zuletzt von DrumMajor am Mi Okt 27 2010, 19:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vergessen in welchem umkreis ich suche)
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Mi Okt 27 2010, 19:24
Aus der Gegend kommen doch genug Schrauber. Da wird sich bestimmt einer "erweichen" lassen dir zu helfen wenn du nett fragst.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Mi Okt 27 2010, 19:40
frag doch mal ganz lieb denn dennisi500
Anzahl der Beiträge : 162 Alter : 37 Ort : Sehnde Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Thema: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Mi Okt 27 2010, 19:57
hmmmm danke danke naja nen hilfe aufruf habe ich ja hiermit gemacht aber trozdem danke wie ereiche ich denn dann den "dennisi500"
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Mi Okt 27 2010, 20:08
Thema: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Mi Okt 27 2010, 20:14
schon erledigt bzw warte auf antwort hehe
hätte im leben nicht gedacht das es so schwer sein könnte bzw so verbaut ist
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Do Okt 28 2010, 12:48
Also ihr wohnt ja auch nicht allzu weit auseinander deswegen passt das alles ja..
denke das dir der Dennis schon helfen wird
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Do Okt 28 2010, 17:11
Ich könnte mich auch noch anbieten , allerdings in Ronnenberg , dort ist meine Halle .
Hebebühne ist vorhanden und Werkzeug auch genügend
So siehts bei mir aus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Do Okt 28 2010, 21:22
. ja ja...immer der dennis... ich bin schon mit ihm am schreiben , erklären etc...
ist ja im grunde ja auch kein großes problem ein solches getriebe zu wechseln...
wir werden sehn ...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Di Nov 02 2010, 14:20
. hi du... hast du denn schon angefangen ? oder bist du vielleicht schon fertig und düst durch die gegend ??
grüße
.
Thema: getriebe umbau So Nov 21 2010, 15:13
juhuuuuu es hat alles geklappt das getriebe ist umgebaut habe aber leider keine bilder werde aber mal bilder reinstellen wie mein vectra ausschaut und unter welchen umständen ich das getriebe gewechselt habe
dennis die nochmal rechtherzlichen dank dafür
gruß daniel
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt" Di Nov 23 2010, 23:22
. danke dir...
also es freut mich das es doch so gut geklappt hat wie ich dir per pn geschrieben habe..
meistens isses eben so , das sich viele dinge beim schrauben von selbst erklären,..
also , immer weiter so...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"
suche und brauche hilfe beim getriebe umbau vectra a v6 "verzweifelt"