Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:03
Also Leute habe Probleme beim Einbau meiner Alarmanlage,
weiß nicht wirklich wo ich die Kabel finde die ich anschließen muss am Wagen und der Plan ist auch noch auf Englisch.
ich Poste euch einfach mal den Schaltplan und hoffe das mir jemand helfen kann.....schonmal einen sehr großen DANK im vorraus!!!!!!
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:11
soooo....hoffe mir kann da echt jemand helfen
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:27
Hoffe das nützt dir was...sonst weiß ich nicht wie ich dir helfen kann.
gruß QP
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:31
schon mal vielen dank..hilft mir schonmal weiter....weiß zufällig auch jemand wo ich die kabel anzapfen kann?? bzw wo sie liegen und farbe??
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:37
Beim Astra G oder wo?
Was ich dir sagen kann ist dass du für die Blinker direkt am Lenkstockschalter abzweigen kannst...sollte schwarz/weiß und schwarz/grün sein (links und rechts eben).
Außerdem musst du die Alarmanlage gegen Masse ansteuern, da Opel-ZV (soweit mir nekannt) alle gegen Masse angesteuert werden.
Also was das betrifft:
Den steuereingang und die Türkontakte.
Positiv kannste da gleich wegbinden und stillegen.
+12V und Masse solltest du ja schaffen.
gruß QP
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:40
Japp...an einem Astra G Bj.2000.. Alarmanlage ist mit Motorfernstart usw. halt
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:44
Was hast du denn da noch so an zubehör??? Hab mir sowas fast gedacht ;)
Irgendwelche Relais oder so?
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 22:49
hab das Steuergerät für die Alarmanlage...2 Pagger...Sirene...Relais....Ladegerät für Pagger....Schock Sensor und Antenne
ZV Verkabelungsvarianten:
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:08
Für dich ist Plan F2 wichtig, den rest kannste vergessen.
Das Relais ist für den Motorstart, das geht meiner Meinung nach an den einen grauen, wo ich "Zündungsplus" dran geschrieben hab, "start sensing" oder so.
Für konkrete aussagen müsste ich mich damit mal ein wenig auseinandersetzen, aber so auf die schnelle hab ich da auch nix weiter für dich...ich hab von astra g nun nicht so den Plan, denka aber es wird wie bei astra f oder vectra a sein.
ZV schließt du wie auf dem Bild F2 an und verbindest nur die "masseseitigen" von der alarmanlage, wie oben schon gesagt. Eigentlich auch latte, du schneidest die ja eh weg.
Jetzt nur noch +12v und masse an das steuerteil anschließen, schon geht die zv. Blinker bekommste ja nu auch hin...und das mit den Bremskontakten und tür-, bzw. Klappenkomtakten auch.
Was ich nicht weiß ist das mit dem Motorstart, aber dazu ist da sicher auch noch ein Plan.
gruß QP
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:16
also anstatt der blinker würde ich lieber rückleuchten und standlicht benutzen...ansosten hab ich noch diesen plan an zu bieten>>>
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:17
Es ist diese komische 2-wege Alarmanlage von SPY
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:18
.
jupp... und genau für den motorstart sind die bremskontakte...
weil der motor nicht angehn darf wenn ein gang drin und die handbremse nicht angezogen ist...
das heißt somit auch , das ein kontakt an den schalthebel muß...der kontakt muß dann nen signal an das steuerteil der alarmanlage senden wenn der leerlauf drin ist...
ist eines der kontakte unterbrochen , also handbremse oder/und schalthebel , darf der motor nicht angehn...
aber für die motorstartfunktion muß an der zündungselektrik einiges gemacht werden...da die alarmanlage ja die zündung einschalten und starten muß..
.
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:22
hmm...ich sehe schon..wird echt schwer für mich als ungeübter in dem Kabelsalat...na mal sehen ob es was wird. bin ich ja mal gespannt. Hab ja noch 5 wochen Urlaub.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:23
. urlaub schön und gut...aber den wirst du doch nicht für so nen elektrikscheiß verdonnern wollen oder ??
also ich persönlich würde den motorstart weg lassen , brauch doch eigentlich kein mensch oder???
weil der rest ist relativ gut hin zu bekommen...
.
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:27
stimmt, hab ja auch gehört das wenn man was falsch verkabelt bei dem Motorstart das einfach mal so mitten beim fahren der Motor aus gehen kann...und das ist ja auch wieder denkbar ungünstig
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:31
Ja, ist erstmal gut zu sehen, aber von Motorstart sehe ich da nix.
Auf Bild 1 wird dein Zündstromkreis unterbrochen durch das Relais, auf Bild 2 wird registriert auf welcher stellung das Zündschloss steht, hängt damit zusammen.
Auf Bild 3 checkt er ob die Handbremse angezogen ist, und auf Bild 4 (durch die Wickklungen und der Induktivität demzufolge) ob der Motor läuft, bzw. nen Zündfunken bekommt.
Riecht für mich alles nach wegfahrsperre...
gruß QP
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:35
.....mehr Anleitungen hab ich leider nicht, außer dann von anschluss der Sirene, positiv und negativ trigger
also nix kongretes vom Motorstart
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:51
Hm...naja, das muss ja dann höchstens der Kontakt, oder die Kontakte, ganz oben in dem 6-Poligen Stecker sein..."ON" und "Start".
Aber die kannste definitiv nicht so ohne weiteres aufs Zündschloss ballern, das sind doch Klingeldrähte.
Dave Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 37 Ort : Landsberg Fahrzeug : Astra G Sport Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Do Okt 08 2009, 23:56
hmm...ich glaub ich solltmir wohl echt jemanden in meiner nähe suchen der sich damit auskennt oha, das kann ja nochwas werden OMG
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Fr Okt 09 2009, 16:43
Das mit dem Motorstart würde ich ma stark lassen...brint am ende nur ärger...im Nachbareingang hatte sowas auch ma einer an nem fett verspoilerten japaner (glaub son Mazda 323 von 1900 oder so..^^)...naja das ging ne zeitlang gut...irgendwann hat das mit den bremskontakten wo nich mehr gefunzt...lag ne menge gfk rum...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Fr Okt 09 2009, 20:06
das hoert sich ma derbe kompliziert an...denke noch mit grauen an den einbau meiner alarmanlage zurück*kotz* denke das nächste auto bekommt keine oder ich lasse einbauen selber tu ich mir das nicht nochmal an...bin eh nicht so der kabelheld
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage Fr Okt 09 2009, 20:40
Ich mach das eigentlich ganz gerne, jedenfalls bei meinen Autos
Aber wenn man das noch nie gemacht hat sollte man bei so einer Anlage auf Hilfe vor Ort zurückgreifen, das ist richtig.
Keiner hat da was von wenn du das nun falsch verkabelst und das ding hochjagst oder was weiß ich.