Anzahl der Beiträge : 50 Alter : 30 Ort : Bergen auf Rügen Fahrzeug : Corsa B
Suzuki TU-X 125 Anmeldedatum : 12.11.11
Thema: Motor springt nicht an, Hilfe bitte! Di Nov 27 2012, 20:05
Moin Leute,
Folgendes Problem: meine Suzuki Tu125 befindet sich zurzeit im Winterschlaf ( steht aber mehr oder weniger vor der Haustüre auf einem öffentlichen Parkplatz) und ist ja Kälte, Nässe etc ausgesetzt...
Nun fragte ich mich ob mein Schatz noch anspringt (steht seit so circa 2 Monaten so wie sie ist)... nein tut sie leider nicht...
Der Anlasser orgelt, nur tut sich sonst nichts. Leerlaufkontrolle und Blinker und Licht funktioniert alles, nur anspringen tut sie nicht.
Das hatte ich mit ihr bisher noch nie...
Leider hatte ich auch nachdem ich sie beim letzten Mal abgestellt hatte, vergessen den Benzinhahn zu schließen... hab ich sonst nie vergessen
Könnte es sein das der Vergaser vollgelaufen ist ?! Andere Vermutung wäre Batterie tot ...
Wüsste gerne Rat
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Motor springt nicht an, Hilfe bitte! Di Nov 27 2012, 20:08
Mal die Benzinablassschraube aufdrehen und die Brühe leerlaufen lassen.
Hatte mein Quad auch 3Monate stehen und es wollte nicht anspringen.Hab dann mal den Sprit abgelassen und dann gins wieder
Adios Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 108 Alter : 40 Ort : Bochum Fahrzeug : Astra G cc Anmeldedatum : 17.05.11
Thema: Re: Motor springt nicht an, Hilfe bitte! Di Nov 27 2012, 20:10
Kenne zwar die maschnine nicht aber ich würde erstmal wie in der moppetzeit vorgehen sprich: ist zünfunke da/stark genug? ? is die kerze nass ? oder feuchtigkeit unterm stecker ? danach würde ich den vergaser mal sauber machen.......also so würde ich das erstmal machen
Up-ministrator Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 50 Alter : 30 Ort : Bergen auf Rügen Fahrzeug : Corsa B
Suzuki TU-X 125 Anmeldedatum : 12.11.11
Thema: Re: Motor springt nicht an, Hilfe bitte! Mi Nov 28 2012, 18:44
Sooo ... hatte angewendet,w as ihr gesagt habt, hat nicht geholfen. Letztenendes hab ich es über eine kleine Fremdbatterie gestartet und denn lief sie zwar zickig an aber hat sich gehalten :D Jetzt ist sie wohlbehalten im Winterschlaf die gute :D