Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Weber auf C20ne

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 07:24

Tach, suche Gutachten für 40ér Doppel Weberanlage auf einem C20NE Motor.

Bin für alles Dankbar.

mfg
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 08:51

was für nen gutachten denn? meinst vllt ne eintragung??
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 08:57

Nein eine kopie bringt ihm auch nichts. Er braucht ein gutachten was wohl keiner haben wird.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: :-)   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 09:02

funk mal risse motorsport an, vielleicht können die dir weiter helfen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:04

danke schon mal für die Antworten. Also Problem ist folgendes, möchte bzw bin dabei einen zwo Liter in nen
Corsa A zu packen. Da das noch ein Corsa ohne Kat war möchte ich das natürlich Abgastechnisch so beibehalten
also Weber´s drauf. Die Staatsmacht verlangt ein Stück Papier wo drin steht das die Konstruktion zulässig ist und
ich damit keine Menschen gefährde, oder damit illegaler weise Geld drucken kann usw usw.

Kurz gesagt der Herr Ingenör will sich kein kopf machen ob man das so auf die Straße lassen kann, dem ist das schon
zu viel das da fast das doppelte an Hubraum drin ist in dem Motorwagen.

Also das ist mein Anliegen.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:09

Am besten rufste mal bei diversen Mototrtuningfirmen an wie Eds ect..........

Weil die hätten meinen Motorumbau C16se auf turbo auch eingetragen weil da hätte ich eine Abgasgutachten gebraucht un des kann ja kein Mensch bezahlen...........

Weil dort die Prüfer eher auf Mototren spezializiert sind net wie bein normale Tüv die könne eh nur nach Gutachten eintragen.....................

Abber eine Kumpel von mir hat auch diese Konstruktion eingetragen bekommen, im D Kadett...........
Weber auf C20ne Dsc00210
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:22

Also kein normaler tüv trägt es dir ein. Musst wohl oder übel zu specialisierte firmen fahren für die es fast alltag ist. C20NE mit vergaser ist zwar selten aber sollte für die kein prob. sein.

P.S. das auf dem Bild ist ja kein NE mit vergaser.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:23

JO schon klar 16v oder 8v geht ja ums Prinzip..............................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:23

auch schick, aber Einzeldrossel ist bisschen einfacher mit eintragen.

Naja werd dann wohl nicht drumherum kommen zu einem "Tuner" zu gehen.

Trotzdem danke für die Antworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:25

Richtig ums Prinzip gehts dem **** Tüv Menschen.

Aber ein Gutachten muss es geben. wen nicht für NE dann aber für SEH.


Blöd ist halt das wen ich den Motor jetzt normal eintragen lasse also Serie dann bekomme ich nie wieder Vergaser Eingemeißelt in mein Brief, weil ich ja dann G-Kat eingetragen bekomme.


Zuletzt von Benzin-Junkie am Fr Jan 08 2010, 14:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:28

Muss net sein weil für meinen C16se und dann auf Turbo umgebaut gibts auch nichts abber für die Firmen sind solche Sachen kein Problem.........................

Abba wird schon klappen Weber auf C20ne 281216 Weber auf C20ne 281216 Weber auf C20ne 281216 Weber auf C20ne 281216

Watt muss das muss und wenn net dan halt alle 2 Jahre zum Tüv rausbaue und standartisieren dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:29

Ja für den C20NE gab es das auch gibt es ja auch für den XE vorraussetzung eben kein kat. Also unter umständen acht sowas die hauptzentrale Tüv nord. Weiss nicht wer bei euch zuständig ist aber die haben andere möglichkeiten als jede kleine prüfstelle. Selber kenne niemanden der sowas liegen haben könnte gschweige wer die kombi fährt.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 14:32

Ja wie gesagt wende dich an die Motortuning Firmen speziell Opel wie Risse,Hg Motorsport ,Dbilas,Eds die könne dir weiter helfe beim tüv kannste klei sein lasse...................
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 00:36

Benzin-Junkie schrieb:
Richtig ums Prinzip gehts dem **** Tüv Menschen.
Blöd ist halt das wen ich den Motor jetzt normal eintragen lasse also Serie dann bekomme ich nie wieder Vergaser Eingemeißelt in mein Brief, weil ich ja dann G-Kat eingetragen bekomme.


ist so nicht ganz richtig...
hast du ein auto was werksseitig ohne kat ausgeliefert wurde , irgendwann später mal nen g-kat motor verbaut bekommen hat , kannst du aktuell immer wieder rückrüsten lassen , da dieses auto ohne kat aus dem werk kam...

anders eben zu autos in denen werksseitig ein kat war...

siehe mein asi...
werksseitig 1,6 u-kat
dann mit dem i500 d3 norm..
nun wenn ich wollte , könnte ich ohne große probleme wieder runter rüsten...


so wäre es bei dir auch....was logischerweise aber blödsinn wäre erst den ne eintragen mit kat und dann das theater mit den vergasern/also rückrüstung...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Weber auf C20ne Empty
BeitragThema: Re: Weber auf C20ne   Weber auf C20ne Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weber auf C20ne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weber am c20xe?
»  Weber einstellen
» Suche Weber Doppelvergaser Cih 1,6 bis 2,0
» x16xe umbau auf weber?
» Leistungsverlust C20ne 2l 8V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Abe's und Gutachten :: Suche Abe's und Gutachten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.