Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 x16xe umbau auf weber?

Nach unten 
+5
Odin28
Blue-Asconator
destrcr
Opel-boy
SwissBlackCorsa
9 verfasser
AutorNachricht
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSa Okt 17 2009, 18:33

ich wollte mal fragen ob es so etwas in der art schonmal gab?

und was muss ich in etwa alles umbauen?

(ist nur mal ne frage aus neugier)
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 02:45

Kriegst du nie nie eingetragenen. Beim Corsa b nimmer.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 02:52

Kriegst du nie nie eingetragenen. Beim Corsa b nimmer.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 13:19

Also ich glaube des kriegste net merh eingetragen bei Neufahrzeugen weil die Dinger zu laut sind....................
Hab en Kumpel der hat des beim 2L gemacht am D Kadett abber des war schon länger her und der Spritverbrauch sag ich ma nix dazu da würd ich eher en 2L Turbo Umbau machen das würde sich preislich un Spritmässig mehr rentieren als Weber..............
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 14:13

also eingetragen wirst die beim corsa nich bekommen aber interessant wärs sicherlich mal!

naja umbauen musst an sich ned viel... is ja der vergaser und die vergaserbrücke die du tauschen musst...
ansonsten is alles wie gehabt.
Nach oben Nach unten
Odin28
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 36
Ort : Da wo mien Opel steht!
Fahrzeug : Opel Kadett E GSI
Anmeldedatum : 30.06.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 14:17

Eingetragen hat es dein Kollege bei senem D Kadett wegen der Abgasnorm! ABer B Corsa ist meist das Problem das die von Werk aus Euro 2 bzw D3 haben und mit der weber Anlage können die Standarts nicht gehalten werden! Deshalb ist 2 Liter einbauen auch nur möglich wnen die Abgasnorm erhalten bleibt oder sich verbessert! Aber manche Tüv´s haben davon ma keinen Schimmer und tragen es trotzdem ein! Ich hab nen Turbo mit Euro 2 aber mien Astra hat D3 und sie hams eingetragen und einfach die Hubraumzahl und die Schadstoffklasse net geändert naja mir ist dat egal er hats eingetragen und fertig!
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 15:09

naja zu der eintragung da ist es bei uns wieder völlig anderst..
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 16:29

Naja dann solltest du ma rausfinden ob das bei euch eintragungsfähig ist und dann werden sich ja einige vom Offtopic dem eigentlichen Topic dieses Threads wieder zu wenden...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 17:05

Naja nur mal anner Brücke und Vergaser is des net weil die Vergaser bringe net grad nur 25PS.........
Also da muss man denk ich ma noch einiges mehr mache.........

Also der andere hatate noch Renneinspritzung Schmidekolbe Verstärkte Ventile ect..........
Annerbremsanalage Abgasanlage etc...........

Abber am Ende kamen dann auch 280Ps raus................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 17:29

280 PS aus nen sauger den willst du doch bestimmt mal vorstellen das glaub ich so schnell mal nicht. Ja ne andere spritpumpe ist auch klar aber wie soll das mit der zündung gehen weil du ein zündmodul hast und kein einstellbarer zündverteiler.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 19:56

Da bin ich auch gespannt, vorallem wegen der Renneinspritzung auf den Webern schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 21:48

Ich hatte ja nun ein c16xe damlas in meinem corsa A , ich wollte auch auf weber oder EDK umbauen .

das ich bei dem Motor nicht ganz so einfach , wenn du auf weber umabust brauchst du ja auch kein stg mehr in dem sinne das heisst dein zündung würde nich laufen .

Ich persönlich würde lieber auf c20xe oder c20ne mit weber umbauen .
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeMo Okt 19 2009, 01:06

Hast du mal beim tüv gefragrt? In der schweiz kann es anders sein als in D aber hier bekommst legal seit 2001 kein Kat mehr ausgetragen. Ich denke du brauchst ein anderen kopf wenn wegen dem zündverteiler. Aber wenn du es eh nicht darfst dann ist das ganze ja eh vom tisch.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: :-)   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeMo Okt 19 2009, 09:01

den normalen kat kannste eh nicht mit doppelvergaser fahren, da der ratz fatz in arsch geht.

aber es gibt rennkats für doppelvergaser mit euro 3.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitimeMo Okt 19 2009, 17:09

naja wie ichs mir dann gedacht habe eben doch viel aufwand, dann doch die normale version einfach andere brücke nocken usw
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





x16xe umbau auf weber? Empty
BeitragThema: Re: x16xe umbau auf weber?   x16xe umbau auf weber? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
x16xe umbau auf weber?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weber auf C20ne
» X16XE verbrennt Öl
»  Weber einstellen
» Suche Weber Doppelvergaser Cih 1,6 bis 2,0
» X16xe in Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.