Hallo
den ersten Senator mit Irmscher Verspoilerung und Ausstattung habe ich vor 4,5 Jahre gekauft. Dies war auch keiner mit 4L 24V. Habe ich eigentlich nur gekauft wegen den elektrischen Recaros.
War ein Unfallfahrzeug, Vorbesitzer hatte ihn in die Leitplanke gesetzt.
nachdem dieser geschlachtet wurde, dauert es eine weile bis der nächste von Irmscher verspoilerter Senator den Weg zu mir gefunden hat.
Jetzt mal eine kurze Geschichte wie ich zu meinen Irmscher Senatorn gekommen bin.
Meinen ersten 4L 24V Irmscher Senator habe ich bei ebay per Sofortkauf gekauft. Diesen habe ich eigentlich nur wegen dem Irmscher Getrag Getriebe gekauft, welches bei diesem Irmscher verbaut ist. Der Verkäufer ist ein sehr netter und wir haben eine zeitlang gequatscht... da hat er mir irgendwann erzählt das seine Exfrau noch einen Irmscher Senator hat. Ja was soll ich sagen meine Ohren sind als größer geworden...
Und das sie noch einen dritten Irmscher hatten den sie einen Winter gefahren sind und dann geschlachtet haben.
Desweiteren hätte sie noch eine Senator A Karosse die funkelnagel Neu sei.
diese 2 Bilder sind bei der Abholung entstanden, pure 8L 48V Technik!
Ich bin dann mit der Exfrau erst wegen der A Senator Karosse mit ihr in Kontakt getreten, weil sie den Irmscher noch nicht hergeben wollte.
Sind uns aber (noch) nicht handelseinig geworden...
Ich bin dann in dem Beitrag "verblühte Fahrzeugschönheiten" in einem anderem Forum auf einen Irmscher Senator gestoßen. Der Dennis(hat die Bilder gepostet) stellte dann den Kontakt her und gut 2 Monate später meldete sich der Besitzer vom Senator. Kurz über den Seni gesprochen, auf einen Preis geeinigt und einen Termin vereinbart.
Der grüne Irmscher ist auch ein 4L 24V wobei bei diesem wahrscheinlich die Steuerzeiten bzw. die Steuerkette übersprungen ist. War kurz vorher zum Steuerkettenwechsel usw. in der Werkststatt.
Jetzt hatte ich 2 Irmscher Senatorn da stehen und dann kam im August eine Nachricht "Ich gebe meinen Irmscher her" Dies war der am Anfang angesprochene Irmscher...
Also Rahmenbedingungen geklärt und hingefahren.
Ja was soll ich sagen ich habe auch diesen 4L 24V samt Teilepaket(2. C40SE Motor, Ausstattung, ein paar Neuteile usw) gekauft.
Ob ich ihn komplett zerlegt und neu aufbaue oder so erst mal fahre weiß ich noch nicht. Auf jedenfall kommt das Irmscher Getrag und das Einmassenschwungrad rein.
Bei der Felgenwahl bin ich mir noch nicht sicher ob er die ATS 8x18 montiert bekommt oder die ZW3 drauf bleiben.
Sonst hat er ein KW Gewindefahrwerk, Domstrebe, Gruppe A von Lexmaul, BSO Kats(200 Zeller Kats für Euro 2) und die ZW3 verbaut.
Das reicht denk ich auch an Tuning für den Irmscher.
Die Spiegel werde ich auch noch gegen die originalen tauschen
Der erste 4L 24V Senator(schwarz) wurde zerlegt, darf aber weiter leben. Die Irmscher Teile habe ich behalten den Rest verkauft.
Der grüne Senator hat ein guter Bekannter von mir bekommen.
So genug geschrieben
Gruß Patrick