Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Senator Irmscher 4L 24V

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 23:01

Hallo

den ersten Senator mit Irmscher Verspoilerung und Ausstattung habe ich vor 4,5 Jahre gekauft. Dies war auch keiner mit 4L 24V. Habe ich eigentlich nur gekauft wegen den elektrischen Recaros.
War ein Unfallfahrzeug, Vorbesitzer hatte ihn in die Leitplanke gesetzt.

Senator Irmscher 4L 24V P1010010

nachdem dieser geschlachtet wurde, dauert es eine weile bis der nächste von Irmscher verspoilerter Senator den Weg zu mir gefunden hat.

Jetzt mal eine kurze Geschichte wie ich zu meinen Irmscher Senatorn gekommen bin.

Meinen ersten 4L 24V Irmscher Senator habe ich bei ebay per Sofortkauf gekauft. Diesen habe ich eigentlich nur wegen dem Irmscher Getrag Getriebe gekauft, welches bei diesem Irmscher verbaut ist. Der Verkäufer ist ein sehr netter und wir haben eine zeitlang gequatscht... da hat er mir irgendwann erzählt das seine Exfrau noch einen Irmscher Senator hat. Ja was soll ich sagen meine Ohren sind als größer geworden...
Und das sie noch einen dritten Irmscher hatten den sie einen Winter gefahren sind und dann geschlachtet haben.
Desweiteren hätte sie noch eine Senator A Karosse die funkelnagel Neu sei.

Senator Irmscher 4L 24V Irmsch11

Senator Irmscher 4L 24V Irmsch12

diese 2 Bilder sind bei der Abholung entstanden, pure 8L 48V Technik!

Ich bin dann mit der Exfrau erst wegen der A Senator Karosse mit ihr in Kontakt getreten, weil sie den Irmscher noch nicht hergeben wollte.
Sind uns aber (noch) nicht handelseinig geworden...

Ich bin dann in dem Beitrag "verblühte Fahrzeugschönheiten" in einem anderem Forum auf einen Irmscher Senator gestoßen. Der Dennis(hat die Bilder gepostet) stellte dann den Kontakt her und gut 2 Monate später meldete sich der Besitzer vom Senator. Kurz über den Seni gesprochen, auf einen Preis geeinigt und einen Termin vereinbart.

Der grüne Irmscher ist auch ein 4L 24V wobei bei diesem wahrscheinlich die Steuerzeiten bzw. die Steuerkette übersprungen ist. War kurz vorher zum Steuerkettenwechsel usw. in der Werkststatt.

Senator Irmscher 4L 24V Rimg0110

Senator Irmscher 4L 24V Rimg0111

Jetzt hatte ich 2 Irmscher Senatorn da stehen und dann kam im August eine Nachricht "Ich gebe meinen Irmscher her" Dies war der am Anfang angesprochene Irmscher...
Also Rahmenbedingungen geklärt und hingefahren.
Ja was soll ich sagen ich habe auch diesen 4L 24V samt Teilepaket(2. C40SE Motor, Ausstattung, ein paar Neuteile usw) gekauft.

Senator Irmscher 4L 24V Dsc01912

Senator Irmscher 4L 24V Dsc01913

Senator Irmscher 4L 24V Dsc01914

Senator Irmscher 4L 24V Dsc01915

Senator Irmscher 4L 24V Rimg0015

Senator Irmscher 4L 24V Rimg0016

Senator Irmscher 4L 24V Rimg0017

Ob ich ihn komplett zerlegt und neu aufbaue oder so erst mal fahre weiß ich noch nicht. Auf jedenfall kommt das Irmscher Getrag und das Einmassenschwungrad rein.
Bei der Felgenwahl bin ich mir noch nicht sicher ob er die ATS 8x18 montiert bekommt oder die ZW3 drauf bleiben.
Sonst hat er ein KW Gewindefahrwerk, Domstrebe, Gruppe A von Lexmaul, BSO Kats(200 Zeller Kats für Euro 2) und die ZW3 verbaut.
Das reicht denk ich auch an Tuning für den Irmscher.

Die Spiegel werde ich auch noch gegen die originalen tauschen

Der erste 4L 24V Senator(schwarz) wurde zerlegt, darf aber weiter leben. Die Irmscher Teile habe ich behalten den Rest verkauft.
Der grüne Senator hat ein guter Bekannter von mir bekommen.

So genug geschrieben 🔝

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 23:06

.

geil....was soll man da noch sagen...

so nen senni iss so schon geil...
erst recht als irmscher paket...

und der 4liter sowieso sahne... Senator Irmscher 4L 24V 281216 Senator Irmscher 4L 24V 281216 Senator Irmscher 4L 24V 281216

würde auch gern einen haben...

oder beides...senni und 4 liter....grins...

schlagt mich nicht...
aber von vorn sieht er dem audi 80/90 b4 sehr ähnlich..

Senator Irmscher 4L 24V Dsc01914


aber eins ist doof...das er hinten so rein hängt...bzw vorn noch etwas runter könnte im vergleich zu vorn..


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 23:48

ich glaub der steht etwas ungünstig da.
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeDo Dez 10 2009, 04:37

Senator Irmscher 4L 24V 715285 sehr geil ...
absolut...
meine Fresse welch ein schönes Auto Senator Irmscher 4L 24V 568456
Pass bloß gut auf ihn auf ;)

@ Dennis also das geht ja mal garnicht, schielst du?
wie bist du denn drauf, sieht aus wie n Audi ich glaub ich spinne Senator Irmscher 4L 24V 47480 Senator Irmscher 4L 24V 563850
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeSo Dez 13 2009, 21:32

Hallo

der bekommt wieder einen originaler Grill rein. Zum Fahrwerk, der hat eigentlich einen leichten Keil. Denke sieht nur auf den Bildern so aus.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 23:08

also der Senator is ja schon fett,

aber denn Omega find ich hammer fett.

Will den Lotus davon haben. um jeden preis dickes smilie

lg
kalle
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 08:44

Hallo

ja der Lotus hat schon was :twisted: ist aber auch eine ganz andere Liga was die Unterhaltung usw angeht...

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Senator Irmscher 4L 24V Empty
BeitragThema: Re: Senator Irmscher 4L 24V   Senator Irmscher 4L 24V Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Senator Irmscher 4L 24V
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Irmscher Senator B 4.0
» Irmscher Senator Es lebe die Königin !
» Mein Senator B
» Senator B 4.0l 24V
» Senator B "Anschnallkontrolle"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.