Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Irmscher Senator B 4.0

Nach unten 
+3
Opelmaus
Planwagenschmiede
Roschi
7 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 42
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Irmscher Senator B 4.0 Autos-10Irmscher Senator B 4.0 Autos-10Irmscher Senator B 4.0 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 20:22

Der Basis-Motor lieferte 150 kW / 204 PS und nach der Leistungskur durch Irmscher insgesamt 200 kW / 272 PS bei ca. 5.800 U/min (Daten stammen aus einem Leistungsdiagramm). Der Hubraum wurde exakt um 1.014 auf 3.983 ccm erweitert.

Das maximale Drehmoment von 395 Nm steht bereits bei 3.300 U/min bereit. Von 2.000 U/min bis zur Höchstdrehzahl liegen stets über 320 Nm und zwischen 2.800 und 5.200 U/min sogar mehr als 350 Nm an.

Der Irmscher Senator B 4.0 erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 250 km/h. Den Spurt von 0 auf 100 km/h meisterte er in 6,2 Sekunden.

Die ersten exemplare wurden im Frühjahr 1991 ausgeliefert zu einem Preis von 99.700 Mark.

Der Irmscher Senator 4.0i unterscheidet sich vom normalen durch eine andere Front mit kleinerem Grill, Seitenschweller und Heckschürze.
Desweiteren hat er mehr Holzeinlagen im Innenraum und eine Recaro Innenausstattung mit elektrischen Sitzen vorne mit Memory.
Das Cockpit ist mit Büffelleder bezogen.

Ansonsten serienmässig Vollausstattung, lediglich Telefon/Fax und Kühlschrank in der hinteren Mittelarmlehne kosteten Aufpreis.

War übrigens einer der spezifisch drehmomentstärksten Sauger der Welt!

Irmscher Senator B 4.0 Irmsch10
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 48
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 22:21

Oh mein lieber Sven da will mich wohl einer aus der Reserve locken.
Dann will ich dir mal mit dem Stöckchen in die Parade fahren.

Die Firma Irmscher bot 1990 als Opel Haustuner den Senator B als veredelte Luxusversion an.
Als Motor kam der C36 NE zum Einsatz dessen Basis Motor der C30NE war. Der allerdings 1991
durch den C40SE abgelöst wurde. Zusätzlich gabs den C36NEI mit 200 PS dessen Basis der C30LE war.

Irmscher Senator B 4.0 Irmsch10

Ab 1991 kam der neue C40SE zum Einsatz.

Irmscher Senator B 4.0 Senato10

Beim C40SE handelt es sich nicht um einen aufgebohrten Dreilitermotor wie ihn die Firma Mantzel anbot
als M4000, sondern um einen Komplett neuentwickelten Rumpfmotor. Der Neu gegossene Block verfügte
über vergrößerte Öl- sowie vergrößerte Wasserkanäle und war somit äusest Standfest.

Der C40SE war seinerzeit der Stärkste Serien-Sauger der Welt. Der Hubraum zuwachs von 1.014ccm
im Hause Irmscher erforderte gegenüber dem C30SE einige umfangreiche Änderungen, wie die 7-Fach
gelagerte geschmiedete Kurbelwelle die auch über stärker demensionierte Kurbellwangen verfügt.
Zudem ermöglicht diese Kurbelwelle einen Kolbenhub von 88 mm, und somit über 18,2 mm mehr Hub
besitzt als der C30SE. Desweiteren verfügt die Kurbellwelle über 12 Ausgleichsgewichte die an die
Massekräfte des Motors angepasst sind. Die Bohrung beträgt 98 mm. Im Vergleich zum C30SE sind die
Zylinderlaufbuchsen zusammengegossen wodurch sich die Motorsteifigkeit enorm erhöhte.

Die äuserlichen Abmessungen des Motorblocks sind identisch mit denen des C30SE. Mit einem
Hub-/Bohrungsverhältniss von 0,89 ist der C40SE ebenso wie der C30SE Kurzhubig ausgelegt.
Dadurch bleibt eine hohe Drehfreudigkeit des Motors erhalten.

Dem selben Ziel dienen spezielle Muldenkolben deren Gewicht je 432 g (C40SE) gegenüber des
C30SE 492 g je Kolben beträgt. Der C30SE Zylinderkopf wurde speziell für den C40SE angepasst.
Die geänderten Nockenwellen mit einem um 0,5 mm größeren Nockenhub gewährleisten
somit einen optimalen Füllungsgrad.

Das gesamte Ansaugsystem wurde durch vergrößern des Einlassquerschittes vom Luftfilterkasten
sowie das Vergößern der Ansaugrohre von 37 mm auf 39 mm Durchmesser, anderen Einspritzdüsen
mit höherem Durchsatz sowie der Modifizierung des Luftmassenmessers an den gestiegenen Hubraum
angepasst.

Als Getriebe gabs das R-28 5 Gang-Schaltgetriebe serienmäßig. Auf Kundenwunsch waren noch
zwei weitere Getriebe gegen Aufpreis erhältlich zum einen das verstärkte Zf -Automatikgetriebe
welches auch in größeren BMW Modellen verbaut war, zum anderen ein 6-Gang Schaltgetriebe.
Somit wartete der C40SE mit beachtlichen Leistungsdaten auf.

Irmscher Senator B 4.0 Getrag10

Der DOHC Motor mit 200 KW/272 PS bei 5800 U/min. legte beachtliche Beschleunigungswerte vor.
In Verbindung mit Schaltgetriebe von 0 auf 100 in 5,8 sekunden. Automatikfahrer hingegen mussten
eine Verschlechterung der Beschleunigung von 0,8 sekunden in Kauf nehmen.
Die Endgeschwindigkeit lag bei 250 km/h (laut Fahrzeugschein).

Das Opel DUAL-RAM-Ansaugsystem mit zwiestufiger Saugrohraufladung läßt schon bei niedrigen und mittleren Drehzahlen aussergewöhnliche Druchzugskraft spüren.

Bis zu einer Drehzahl von 4000 U/min. wird der Motor wie ein doppelter Dreizylinder beatmet.
Die Klappe im Luftverteiler ist geschlossen, die Luft strömt getrennt in die Brennräume.
Das Ergebnis ist eine besonders hohe Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich.

Irmscher Senator B 4.0 Dual2010

Bei über 4000 U/min. öffnet sich die Klappe im Luftverteiler und sorgt so für optimierte Strömungsverhältnisse.
Jetzt entfaltet der Motor alle Stärken eines klassischen Sechszylinders optimiert durch die 24 Ventiltechnik.

Irmscher Senator B 4.0 Dual2011

Bei einer Drehzahl von 1500 U/min. stehen 75 % des Drehmomentsmaximums zur Verfügung.
Schon bei 3300 U/min. liegt das volle Drehmoment von 395 Nm an. Ergebnis ein hohes Drehmoment bei wirtschaftlich niedrigen Verbrauch, Umweltschonender Betrieb und ein höchtsmaß an Laufkultur.

Die Gemischaufbereitung wurde von einer Bosch-Motronic M 1.5 übernommen. Die Abgasreinigung
erledigten zwei Metall-Katalysatoren welche allerdings nicht als Leitungsbremse zu empfinden waren.
Die Verbrauchswerte des 10:1 verdichteten C40SE Motors der auf Super 95 Oktan ausgelegt ist
waren mit Stadtverkehr 16,9 Liter bei 90 km/h 8,3 Liter und bei 120 km/h mit 10,3 Liter ebenfalls
akzeptabel.

Der Irmsacher Senator basierte auf der CD-Ausstattung die fast alle Extras enthielt. Daher ist die Liste
der Sonderausstattungen für den Irmscher Senator relativ kurz.

Der Irmscher Senator war in folgenden Farben Lieferbar:
Bordeauxrot, Aubergine, Emeraldgrün und Schwarzmetallic.

Irmscher Senator B 4.0 Senato13

Irmscher Senator B 4.0 Senato14

Ein eigenständiges Gesicht erhielt der Irmscher Senator durch einen geänderten Kühlergrill
sowie Front- und Heckstoßstange zusätzliche Schwellerverkleidungen und hintere Türverkleidungen
waren gegen Aufpreis erhältlich.

Irmscher Senator B 4.0 Tbos-010

Eine weitere Besonderheit waren die Anthrazitfarben eloxierten Fensterleisten.

Die Irmscher Innenausstattung unterscheidet sich wesentlich von der Serienausstattung.
Das Amaturenbrett sowie die Türverkleidungen erhielten einen edlen Büffellederbezug
und ebenso eine Vertäfelung aus furnierten und lackierten Holz.

Als Seriensitze erhielt der Irmscher Senator elektrische Recarositze vorn mit
Memory-Funktion. Die Sitzbezüge waren eine Stoff-Lederkombination ähnlich wie
beim Omega 3000. Die Seitenwangen waren beledert und die Sitzpolster in Stoff gehüllt,
dadurch boten die Sitze einen besseren Seitenhalt.

Irmscher Senator B 4.0 Senato11

Das Serienmäßige Lederlenkrad war ohne Aufpreis auch in einem Designähnlichen
Holzlenkrad erhältlich.

Irmscher Senator B 4.0 Tbos-011

Optional war für den Irmscher Senator in der hinteren Mittelarmlehne der Rücksitzbank
ein Kühlfach für die Bordbar erhältlich, in dem man ohne weiteres zwei Literflaschen sowie
mehrere Gläser unterbringen konnte.

Irmscher Senator B 4.0 21082010

Irmscher Senator B 4.0 21082011


Die Serienrückbank wurde gegen eine eigens entwickelte Rückbank mit zwei ausgeformten
Sitzplätzen getauscht, deren Seitenwangen einen optimalen Seitenhalt boten.

Irmscher Senator B 4.0 Senato12

Nicht zu verachten war auch das Gepäckraumvolumen von 530 Liter.

Weitere Extras wie Webasto Standheizung, D-Netz-Telefon, Telefax sowie Laptop-Anschluss
konnten ebenfalls bestellt werden.

Serienmäßig erhielt der Irmscher Senator 5-Stern Felgen in 7 1/2 J x 16 mit 225 / 55 ZR 16 Bereifung.

Das Fahrwerk sowie die Bremsanlage entsprachen der des C30SE. Lediglich die Gasdruckdämpfer wurden härter abegstimmt und die Fahrwerksfedern wurden
um 15 mm gekürzt. Zudem verfügte der Irmscher Senator über ein 45% gesperrtes Differential.

Neben vielerlei Annehmlichkeiten die der Irmscher Senator bot steht der Preis in der Grundausstattung
von 99.700,- DM.


Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 22:32

Also Sven ,ich bin definitiv dafür den Markus öfters mal aus der reserve zu locken Irmscher Senator B 4.0 281216

Da habt ihr beide wirklich verdammt viel wissenswertes über dieses Modell heraus gesucht und hier eingestellt .

Super ..vielen Dank .

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 42
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Irmscher Senator B 4.0 Autos-10Irmscher Senator B 4.0 Autos-10Irmscher Senator B 4.0 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 22:36

JA so war der Plan, und um es mit seinenWorten zu sagen: "Da isser Fix bei der Sache!".

Im Ernst, find ich echt klasse den Beitrag von der PWS und ich find auch speziell die technischen Erläuterungen super.

Weiter so min Jung Irmscher Senator B 4.0 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 48
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 22:44

Ja glaubst du ich lasse mir was von den Königinen erzählen.
Is doch mein Geschäft. :sss: Ohne jetzt zu nörgeln das war mir bei
so einem Wagen ziemlich dürftig!!
siehst ja die Geschichte geht anders. Irmscher Senator B 4.0 570795
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 22:52

.
he was soll man dazu sagen...einfach geil...
also der irmscher senni iss ja eh mein ding...aber die infos dazu echt klasse Irmscher Senator B 4.0 988750 Irmscher Senator B 4.0 988750 Irmscher Senator B 4.0 988750

nun hätte ich noch viel lieber einen ...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Turbo.Weffe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Turbo.Weffe


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 49
Ort : Halle/Saale
Fahrzeug : Omega B (C30SE)
Kadett-E-Cabrio(C20NET) im Bau
Astra F (kein Plan wie der Sch.. 1,6er heißt :-)
Anmeldedatum : 26.06.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeMo Jul 27 2009, 13:38

oh wie schön, ich hatte auch mal einen C40SE, das waren noch Zeiten träum

hier ein paar Pic´s :




[img]Irmscher Senator B 4.0 5d9479adc2c106ea2a639d202d6e42af[/img]


[img]Irmscher Senator B 4.0 C6cabf4b27926b6e0794f255cd73a63c[/img]


[img]Irmscher Senator B 4.0 5a715cdec4cdab7e723b6e5151daed31[/img]


[img]Irmscher Senator B 4.0 Dc281c0b91ebb0608f8a92a97cdb30ab[/img]


im Omega war der Motor noch viel seltener als im Senator.
Und ich hab ihn verkauft Irmscher Senator B 4.0 795872
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 48
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeDo Okt 29 2009, 10:31

@ Turbo.Weffe muß dich leider ein wenig Korrigieren.
Bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich nicht um einen C40SE sondern um einen
C40E Verkaufsbezeichnung. C40Se war der Motorcode.

Es handelt sich zwar um einen Omega aber als Erbauer steht irmscher im Schein.

Zudem gab es einige Omegas mit 4.0 24V Motor. Das die C40SE am seltensten
waren stimmt wohl, da überwiegent der 4.0 24V von Mantzel verbaut wurde mit
der Bezeichnung M4000.

Dabei handelt es sich um einen aufgebohrten 3.0 24V ,& nich wie bei irmscher
um einen
Komplett neu gegossenen Rumpf.

Nichts für ungut in einigen Tagen mehr.

Wie heißts lesst euch überaschen............

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSo Dez 06 2009, 22:36

Hallo,

@ Turbo.Weffe war der Omega ein originaler C40E?

Die Daten dir zusammen getragen habt sind super aber ich muss was korregieren.

Höchstgeschwindigkeit beim Irmscher Senator(Schaltung) 256km/h(eingetragen) und beim Automatik 250km/h(eingetragen).

Wenn man das Irmscher Getrag und ein 3,45er Diff verbaut, ist da noch ein bisschen mehr drin.
Das ist aber kein 6 Gang Getriebe sondern ein 5 Gang, der Rückwärtsgang ist dann links oben.
Auch gab es kein verstärktes AT Getriebe, sondern die AT Irmscher Fahrzeuge wurden mit einer angepassten Automatikgetriebe-Software ausgerüstet/verkauft.

Werde nächstes We mal Versuchen noch ein paar Infos zum Irmscher Senator hier bei zu tragen.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeDi Dez 08 2009, 00:04

Hallo

@ Turbosonne falls der Bekannte sich von dem Projekt trennt, hätte ich interesse.

Irmscher Senator B 4.0 Irmsch10

Das ist ein neues Irmscher Getrag mit großem Flansch. Es gab da 2 Varianten, einmal mit dem kleinen normalen Flansch und einmal mit einem größeren Flansch. Dann benötigt man aber auch die große Kardanwelle und den großen Flansch für das Differential. Desweiteren braucht man bei diesem Getriebe eine Blackbox für das Geschwindigkeitssignal. Das Signal erhält die Blackbox von einem weiteren ABS-Sensor.

Irmscher Senator B 4.0 Kardan10

Das ist die große Kardanwelle, ist im Durchmesser größer und hat wesentlich größere Hardyscheiben.

Irmscher Senator B 4.0 Flansc11

Schraubengröße M14.

Irmscher Senator B 4.0 Getrag10

Das ist mein geschweißtes Getrag. Irmscher hat wohl zu beginn eine verstärkte Version vom Zweimassenschwungrad getestet. Dies hat wohl nicht gepasst :hhgt:
Irmscher hat darauf hin, wie es heißt ein Stück aus dem Gehäuse raus geschnitten und es wieder "eingeklebt". Dieses Stück muss bei dem gezeigten Getriebe in die Glocke gefallen sein und hat den Weg ins Freie gesucht.
Das Irmscher Getrag ist wie schon erwähnt ein 5 Gang Getriebe wo der Rückwärtsgang links oben ist. Das geschweißte Irmscher Getrag ist die 2. Variante also mit dem kleinen normalen Flansch.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Redvectra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Redvectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 47
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra A c20xe,

Omega B Irmscher





Anmeldedatum : 01.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSa Jan 09 2010, 15:42

Habe auch schöne gefunden

Irmscher Senator B 4.0 01710Irmscher Senator B 4.0 94f3_210Irmscher Senator B 4.0 28917510Irmscher Senator B 4.0 B55ghv10Irmscher Senator B 4.0 Diesun10Irmscher Senator B 4.0 Omega_10Irmscher Senator B 4.0 B55gj010
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSa Jan 09 2010, 15:53

Hallo

ja aber nur 2 originale C40E(Pressefoto und dem Simon seiner), der grüne soll wohl ein "originaler Senator B Kombi" sein, ist so im Brief eingetragen...

naja und dem blauen Kombi kann ich gar nichts abgewinnen :frech:, der erste Omega hat ein 3L Block mit dem 2,6er Dualram, wenn ich mich recht erinnere und der gelbe incl. der grüne sind auch keine Irmscher somit eigentlich falsch in dem Beitrag(meine Meinung :twisted: )

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Redvectra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Redvectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 47
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra A c20xe,

Omega B Irmscher





Anmeldedatum : 01.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSo Jan 10 2010, 11:33

Wo bekomme ich Weise Blinker für´n Senni B her oder passen auch andere?
Irmscher Senator B 4.0 111111
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSo Jan 10 2010, 11:39

Hallo

entweder selber bauen mit Porsche/Audi Blinkergläser oder du hast Verwandte in Down under denn da kommen die originalen weißen Blinker für den Senator her. Blinker sind von Hella.

Der Peter aus Selfkant hatte sich darum mal gekümmert und hat eine Menge bestellt. In der Zwischenzeit werden sie um die 200€ aufwärts gehandelt.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Redvectra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Redvectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 47
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra A c20xe,

Omega B Irmscher





Anmeldedatum : 01.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSo Jan 10 2010, 11:43

Auweia ist ja ein kleines Vermögen Irmscher Senator B 4.0 700295

naja mal schauen

Danke dir
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitimeSa März 27 2010, 22:37

Zitat :
zum anderen ein 6-Gang Schaltgetriebe.
Somit wartete der C40SE mit beachtlichen Leistungsdaten auf.

Hallo

wie ich bereits geschrieben habe handelt es sich bei dem Bild vom PWS um ein 5 Gang Getrag Getriebe aber seit heute besitze ich auch ein 6 Gang Getrag Getiebe. Es sollen von dem Getriebe nur sehr sehr wenige existieren.

Das ganze ist in einem Omega Kombi mit 4L 24V und einer 3,08er Übersetzung verbaut.

Bei Gelegenheit reiche ich ein Bild nach.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irmscher Senator B 4.0 Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Senator B 4.0   Irmscher Senator B 4.0 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Irmscher Senator B 4.0
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Senator Irmscher 4L 24V
» Irmscher Senator Es lebe die Königin !
» Suche Heckstoßstange Irmscher für Senator B
» Mein Senator B
» Senator B "Anschnallkontrolle"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.