Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... So Nov 08 2009, 22:02
So haben meiner Freundin ihren Corsa ma gepimpt aus langeweile in 4 Tagen................ So die Grundbasis war ein B Corsa BJR 94. mit dicken 45PS Der Wagen war beim Kauf naja ziemlich rampuniert........... Linker kotflügel kaputt Unfall Tür genauso und durchgerostet wie die Rechte auch dazu haben sich noch ein paar Leute im Lack mim Schraubenzieher verewigt..............
Umbau Facts:
Karosserie: BB aus Belch Eigenbau Dietrich Frontschürze 20€ Seitenschweller Marke???????? 10€ Und den Heckansatz von der Firma???????? 5€ Haben wir dann an die Orginale Stosstange angebastetl un gecleant........... M3 Spiegel mit Blinker 10€
Sound....... Fk Edelstahl Endüppen Gruppe A 40€ Offene Luftfilter Sandtler 5€
Lichter und Leuchten: Klarglas Scheinwerfer Schwarz vorne 5€ Und Klarglas Scheinwerfer hinten 25€
Lackierung: Effekt Lackierung Schwarz Glänzend Basis mit Rot Grünen Goldenen Glitzter ca. 100€
Felgen: Stehen noch net fest abber evtl die aufm Foto...
Innenraum: So im Innereaum bezieht mein Sattler kumpel Alle Seitenverkleidungen A B un C Säule und Rücksitzbank mit Leder un der rest wird in Wagen Farbe lackiert......... Und Halbschale Sitzte komme noch rein.......
So als erstens haben wir mal die kaputten teile wie Kotflügel Türen entfernt und von meinen Umbau Corsa geklaut.......... Danach wurden alle Schäden entfernt wie Beulen tiefe Kratzter Rost ect......... Dann haben wir den Scheibenwischer hinten entfernt und gecleant............
Nachdem wir den BöseBlick gespengelt hatten und angeschweisst wurde das dann verzinnt und verspachtelt..................
Danach haben wir das Auto gefillert und Schwarz Glänzend lackiert........ Anschliessend haben wir in den Klarlack in der ersten Schicht den Glitzer beigemengt und aufgetragen...........
Danach dann nur den Klarlack bis die Fläche eben und Glatt wurde.................
Und fertig war des Teil..........................
So habe leider nur ein Foto vom fertigen Auto abber da fehlen noch die Lampen abber stell ich die tage nach wenn mei Handy wieda da is.......................
Also die ganzen Tuningteile plus komplettlackierung haben knapp um die 210€ gekostet..........
So un jetzt postet ma fleissig..........
Hotte Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 405 Alter : 47 Ort : Heiligenstadt Fahrzeug : Zafira A Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... So Nov 08 2009, 23:17
Ist den hier schon alles Eingetragen??
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... So Nov 08 2009, 23:41
JO des war ach fast aller teurer als die Teile...................
Corsafan86 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 695 Alter : 38 Ort : Pritzwalk Fahrzeug : Vectra B & Corsa A Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Mo Nov 09 2009, 04:19
Joar für 4 tage arbeitnet schlecht,aber stimmt da dann auch die Qualität?Das glitzer sieht bissel komisch aus.Aber sonst garnet so schlecht.hät ihn nur Schwarz gelassen,hat mir persönlich besser gefallen.
gruß Christian
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Mo Nov 09 2009, 05:29
Naja teile waren ja günstig aber so als winterkarre wo es egal wäre würde der noch durch gehen.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Mo Nov 09 2009, 14:13
Also Qualität habe ma schon gescheit gemacht..................... Sonst hätte ma net gezinnt un so............
Un der Lack muss man ma in echt sehe weil der auf den Fotots net so geil rüberkommt wie in echt abber am beste ma auf die nächsten Fotots warten vielleicht sieht man es da mehr...........
Abber en Hingucker is er jeder gafft dem Karre hinnerher wenn er ihn sieht wegem Lack...........
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Mo Nov 09 2009, 19:42
also ich muss sagen für 4 tage ist das schon geil
und wenn man die bilder sieht wie er vorher war da habt ihr ja richtig was geleistet
gruß manni
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Mo Nov 09 2009, 20:27
JO schon moie stell ich ma en paar neue Fotos mit de Lampe rein un von de Seite un hinne..................
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 13:24
So hier ma en par gescheite Fotots Lack sieht halt immer annerst aus je nach Betrachtungswinkel............................
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 13:33
Junge junge. Ist da klarlack drauf? Sieht zumindest nicht so aus.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 13:42
Ich weiss net wie oft ich es noch sagen soll der Lack sieht ma so ma so aus je nachdem wie da Licht Schatten Sonne drauf fällt.....................
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 13:44
Was hat es damit zu tun wie der schimmert der ist doch matt oder was. Hast mich wohl nicht verstanden denk ich.
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 14:21
Meiner Meinung sieht der Lack auch sehr matt aus!
Und ich finde da ist etwas zu viel glitzer für meinen Geschmack drinne!
Aber um Geschmäcker lässt sich ja streiten!
MfG
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 14:34
Peinlicher kann ein Opel nicht aussehen!
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 15:39
Naja das würde ich jetzt nicht sagen!
So an sich sieht er ja nicht schlecht aus!
Aber der Lack versaut natürlich das ganze!
Am besten wäre wieder schnell umlacken in ein schönes schwarz oder nen dunkles blau!
Würde dann auf jedenfall ganz anders wirken!
Aber wie schon gesagt: einfach nur Geschmackssache!
MfG
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 17:15
Oh man...wirkt total matt...glitzert gleichfalls viel zuviel durch die flakes...ne das is nix...
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 17:22
destrcr schrieb:
Ich weiss net wie oft ich es noch sagen soll der Lack sieht ma so ma so aus je nachdem wie da Licht Schatten Sonne drauf fällt.....................
der ton macht die musik ;) denke das man sich auch normal unterhalten kann ohne das sich einer angepisst fühlt
Gast Gast
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 17:43
also als erstes,warum ist da so dick spachtel drauf,wenns doch gezinnt ist? als zweites,wenn man schon qualität haben will,füllert man nicht mit der spraydose. als drittes,der lack ist matt,da kannste sagen was du willst,bei solchen lack, sollte mindestens 3x klarlack drauf. und am ende,mach ihn bitte noch mal und dann aber in einem vernüftigen lack.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 17:55
mibo schrieb:
destrcr schrieb:
der ton macht die musik ;) denke das man sich auch normal unterhalten kann ohne das sich einer angepisst fühlt
Richtig, so wie es in den Wald reinschallt, schallt es üblicherweise wieder raus!!!
Kennst du das noch?
destrcr schrieb:
Uhhhhhhhhhhhh ich hab ja schon viel an hässliche Chromfelge gesehe besonders der Ami Schrott da abber die sin ja ma wirklich nur
Die würd ich dem nächst beste Golffahrer schenke...............
Abber sorry des geht ma echt net...................
Ich bin da noch human geblieben, is in Zukunft auch nicht mehr so...
Im übrigen beziehe ich deinen Kommentar zu meinen Rädern jetzt mal auf deinen komischen Corsa, denn das geht ma gar nicht...
CE.HRO schrieb:
und das trifft es auf den Punkt...
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 20:04
qualität ist was anderes hätte den füller mit der spritze gemacht sat mit spraydose und die Flaks hätte ich etwas weniger davon genommen aber geschmackssache und matt ist er wie die sau so matt wie von meiner akolegin ihr schwarzmattes auto
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 20:09
CE.HRO schrieb:
Mein Satz, noch zu deinem Satz bei der Karre drehen sich alle um oder gucken, weisst du wiso? Weil alle denken was isn das fürn müll? sry musste sein
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 21:14
Und meinste jetzt weil du dir de Karre neu lackiert hast un en paar hässliche Turbo Felge drauf gemacht hast das er schneller aussieht un en scheppe Auspuff das des jetzt voll de Obermotz B Corsa wäre................
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 21:16
Hab ich ned gesagt, das hast du gesagt aber danke fürs kompliment
Zuletzt von SwissBlackCorsa am Di Nov 10 2009, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 21:17
destrcr schrieb:
Und meinste jetzt weil du dir de Karre neu lackiert hast un en paar hässliche Turbo Felge drauf gemacht hast das er schneller aussieht un en scheppe Auspuff das des jetzt voll de Obermotz B Corsa wäre................
Glückwunsch...das war PEINLICH wie das Auto...mit Kritik sollte man umgehn können...
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin............... Di Nov 10 2009, 21:20
Ach so okay wenn ma seine Karre als Müll bezeichnet kriegt is das Kritik .................
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Low Budget B Corsa meiner Feundin...............