Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 LOW Budget Turbo ;)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 22:23

Hoi,

mich läst ja der Gedanke nicht so wirklich los ;)
Wenn ich jetzt gut ~2,5td in den XE stecke habe ich ~210-220PS... gut Weber sauger brööööhhh.... LOW Budget Turbo ;)  796178 aber ich habe ja noch den 3.0er Cih wo 3x 40er Weber gut drauf passen LOW Budget Turbo ;)  936319 also gibts dann noch immer bröööööööhhh lol!

Kauf ich mir einen serien Let habe ich direkt 204PS .....
Möchte da dann nicht noch 5td reinstecken für was auch immer PS.. soll erst mal zum lernen eher etwas Low Budget werden ... ausbau ist ja immer möglich.

Also ich habe nicht so den Plan also seit ihr gefragt ... meine Gedanken sind :

c20let Block

Kurbelwelle vom XE 2.5er (leichte) benutzen, geht das oder ist das für den Turbo eher negativ ? Die Turbos haben was ich gelesen habe ja die schwere KW die auch der 2.8er XE hat.
Gut wäre nicht das Problem habe ja eine fertig gewuchtete und geläppte 2.8er liegen ;)

Alle lager eben neu , da gibt es ja sputter lager für die Pleuel oder ist das eher was für viel PS ?

ARP Pluelschrauben

ZLET Ölpumpe

Kopf Cossi vom XE, erst mal serie .....

Metallkopfdichtung ? nötig ?

Nockenwellen aus dem XE haben etwas mehr öffnungswinkel.

Turbo serie sollte bei der Leistung reichen ist doch der KKK25 oder so ?

LLK größe muss man dann schauen wegen Platz.

Downpipe + Auspuff 70mm , eben wieder Eigenbau, kein Kat große Schaldämpfer , eben so wenig wie möglich Staudruck.

Alles eben abstimmen lassen, VMAX ist um die Ecke. Wenn ich da die "chiptuning" versprechen ansehe sollten 280-300PS ~450NM drin sein . zumindest steht da nur Chiptuning + größeren LLK.

MFG








Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: Re: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 22:55

bischen umständlich zu lesen aber Ich glaube Ich hab es halbwegs verstanden LOW Budget Turbo ;)  796178

die leichte Kurbelwelle kannst problemlos nehmen.....
ARP Schrauben kannst Dir sparen....nimm neue org Opel
oder direkt Stahlpleule.......
Kopfdichtung vom Z20LEH...bzw Zlet...... Stahldichtung
Turbolader ist ein K16-24..... langt für 280-300PS wenn er fit ist
gr LLK
Z Ölpumpe....da brauchst aber ein anderes Ölsaugrohr
einstellbaren Benzindruckregler
verst Wastegatedose
Spritversorgung checkn, dicke Spritpumpe

dann klappt das Low Budget LOW Budget Turbo ;)  470346
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: Re: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 22:57

kommt halt drauf an was du bekommen kannst, wenn du einen kompletten c20let motor bekommst solltest du die wenigsten probleme haben

turbolader ist original ein KKK K16

nockenwellen würde ich wenn nur die xe einlassnocke nehmen , auslass sollte let nocke bleiben

ich kenne ein paar die die "leichte" kurbelwelle genommen haben und keine probleme haben aber von denen hat keiner über 250ps , also ich würde davon abraten und lieber die let kurbelwelle nehmen, die ist ja nicht ohne grund drin LOW Budget Turbo ;)  444732

dann wie du sagst ARP Pleueleschrauben sind ganz wichtig und alle lager neu wenns nicht vor kurzen erst gemacht wurde, glyco sind ziemlich gut was ich schon so gehört hab

ölpumpe kannst du original lassen sag ich mal wenn du keine 500PS willst aber man weiß ja nie LOW Budget Turbo ;)  470346

Cossikopf vom xe ist ja eigentlich der selbe wie let, also immer drauf damit LOW Budget Turbo ;)  281216

und ZKD kannst du auch eine originale elring reinmachen, metallkopfdichtung ist zwar auch gut aber nicht nötig

das wars erstmal ;)

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: Re: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitimeSo Jan 20 2013, 00:43

dragon1916 schrieb:
ich kenne ein paar die die "leichte" kurbelwelle genommen haben und keine probleme haben aber von denen hat keiner über 250ps , also ich würde davon abraten und lieber die let kurbelwelle nehmen, die ist ja nicht ohne grund drin LOW Budget Turbo ;)  444732

Ich bin die leichte Welle mit 470PS und 580Nm gefahren, auch keine probleme. Bzw. die leichte Welle war bei mir sogar noch 4kg erleichtert an den Gegengewichten. Nur vernünftig nitrieren und wuchten lassen und alles wird gut.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: Re: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitimeSo Jan 20 2013, 00:45

na dann immer rein LOW Budget Turbo ;)  470346 aber wenn ein komplett motor gekauft wird dann würde ich trotzdem die let welle nehmen LOW Budget Turbo ;)  444732
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner



Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 49
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: Re: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitimeSo Jan 20 2013, 11:25

schreib mal asco5skumpel der hat alles da fürn UmbauLOW Budget Turbo ;)  281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LOW Budget Turbo ;)  Empty
BeitragThema: Re: LOW Budget Turbo ;)    LOW Budget Turbo ;)  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LOW Budget Turbo ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa A LOW BUDGET
» Low Budget B Corsa meiner Feundin...............
» Fummy´s "LOW" Budget Vectra Caravan
» Candyastras Neues PROJEKT low Budget Corsa B
» So jetzt bin ich dran mit meinem caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.