Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza So März 08 2009, 23:37
Naaaa habt ihr da nicht was verwechselt oder steigt ihr jetzt um zu einer MS (Manni Stärke?)
Aber er macht sich echt gut da vorne drin ...genügend Platz hat er auch ..Mensch wäre doch mal eine heraus Forderung
Nein ...Spaß bei Seite...wolltet ihr den Motor von unten heraus einbauen ?? Und wie hat es geklappt ??
Oder trainiert der Manni nun doch schon ?? :lol:
Aber mal am Rade an einem Sonntag Morgen um kurz vor 10 Uhr ..was unchristliche Zeit :shock:
Grüße die Opelmaus
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: manni sein halber monza So März 08 2009, 23:46
Burnie schrieb:
Also war der weitere Plan die karosse anzuheben und den Motor samt Getriebe und Achse von unten her einzubauen. Leider mussten wir feststellen das uns jeglich möglichkeit fehlt diese Karosse hoch genug zu heben um Motor,Getriebe und Achse darunter durch zu schieben.
Und eh wir die karosse mit ner abenteuerlichen Konstruktion anheben, haben wir die ganze Aktion erstmal verschoben. Bis zum nächsten Wochenende lässt sich denk ich mal noch von jemandem ein Motorkran auftreiben und dann auf ein Neues.
Gruß Burnie
Naja...möglich is alles :frech:
Aber bevor noch einer zu Schaden kommt, ne?
Ja, schade dass es nicht geklappt hat. Ich drück euch die Daumen für den nächsten Versuch.
gruß QP
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza Mo März 09 2009, 00:18
Oh das sie es verschieben wollten habe ich wohl überlesen ..weil die Bilder ja von heute sind und der Burnie noch in die Shoutbox geschrieben hat das heute der Motor eingebaut wird
Sorry ..nicht da sich hier als abgestempelt werde
Grüße die Opelmaus
Burnie Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 37 Ort : Aschersleben Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: manni sein halber monza Mo März 09 2009, 12:20
Tja möglich ist alles das stimmt 8)
Das mit der ManniStärke is gut nur befürchte ich da Probleme mit dem Finanzamt wegen den Steuern.
@QP sieht ja gut aus genauso dachten wir uns das auch nur fehlen uns dafür ein paar ausreichend stabile Holzklötzen.
Naja beim nächsten Versuch klappts und uns drängt ja keiner wir halten euch auf dem laufendem
Gruß Burnie
Zuletzt von Burnie am Mo März 09 2009, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: manni sein halber monza Mo März 09 2009, 19:23
tja irgendwas is ja immer kommt er halt eine woche später rein da kommts auch nich drauf an und mit den aufbocken na klar wollt mer ja auch machen (nach dem wir ihn nicht angehoben bekommen haben) aber us fehlten halt die hölzer und ein wagenheber der groß genug für so ein auto is
@opelmaus: nein wir steigen jetz nich auf ein ms um Ich bin da doch viel zu faul dazu :) und von der uhrzeit das ist eigendlich garnicht so schlim wen du sowieso die nacht nicht schläfst bin nähmlich erst sonntag um 8 vom feiern nach haus gekommen und da hab ich mir gedacht da brauchste auch nich mehr in bett gehen
gruß manni
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: manni sein halber monza Fr März 13 2009, 12:08
Das war MEINE Motoreinbau-Konstruktion...die is patentiert!!! :frech:
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: manni sein halber monza Sa März 14 2009, 06:16
Hab ja nie was anderes behauptet ;)
Wollte den beiden ja nur mal ne Inspiration geben
gruß QP
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: manni sein halber monza Sa März 14 2009, 20:12
ist doch auch egal wer das nun erfunden hat irgendwie bekommen wir den schon wieder rein ham ihn ja auch raus bekommen
gruß manni
Thema: Re: manni sein halber monza Do März 19 2009, 19:17
so der motor is drin und hier die bilder
es war ein erfolg reicher morgen :)
gruß manni
QP Ehrenmoderator
Thema: Re: manni sein halber monza Do März 19 2009, 19:23
mannictw schrieb:
ist doch auch egal wer das nun erfunden hat
Wer hats erfunden??
Die Schw....ne, der Corry wars! ;)
Na fein, nu isser also drin. Freut mich für euch!
Also gehts vorwärts, schön schön!
gruß QP
Burnie Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 37 Ort : Aschersleben Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: manni sein halber monza Do März 19 2009, 19:43
joa doch war schon erfolgreich und gimg ja auch ziemlich schnell(mit den angemessenen Hilfsmitteln) nu sieht man beim monza auch wieder langsam einen fortschritt
Gruß Burnie
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: manni sein halber monza Di Jun 23 2009, 18:20
Hat sich denn hier ma weiter was getan?
Fand das Projekt so spannend...
Thema: Re: manni sein halber monza Di Jun 23 2009, 19:09
also zurzeit sitzen wir an der hinterachse und die will irgendwie nicht raus es war schon ne kunst den endschaller ab zu bekommen den der was total festgekeimt und dan auch noch mit zwei schweißpunkten angeschweißt aber warum ja die vorderachse is drin und er steht vorn wieder auf seinen eigenen beinen ja das wars erst mal
gruß manni
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Jul 27 2009, 19:31
so hier giebt es mal was neues die hinterachse ist jetzt endlich raus und auch schon teil zerlegt, der vorderwagen ist jetzt zum anpassen erst mal grob zusammen und mit den schweiß arbeiten am heck haben wir heute begonnen
gruß manni
Opelmaus -
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Jul 27 2009, 22:57
Es ist unglaublich wie fix das bei euch jetzt doch vorwerts geht ..
Wenn man mit einbezieht das Du ja im Moment mehrere Baustellen hast ..Monza ..Corsa..Manta ..Astra
Hut ab ..
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: manni sein halber monza Di Jul 28 2009, 15:02
du hast den rekord vergessen ausserdem wenn man leute hat die egal was ist hinter einen stehen und da sind wenn man sie braucht, dann kann nichts schief gehen
gruß manni
Opelmaus -
Thema: Re: manni sein halber monza Di Jul 28 2009, 22:34
Oh Sorry das wollte ich nicht ...
Natürlich gehört er noch mit zu Deinen Projekten
Aber Du hast recht ..Du kannst stolz sein solche Freunde zu haben die Dir mit helfen und Dir unter die Arme greifen
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: manni sein halber monza Mi Jul 29 2009, 15:26
naja soviel ist am rekord ja auch nicht die größten projekte sind halt wirklich der monza und der astra
so und heute sind wir wieder ein ganzes tück gekommen und zwar ist die rechte tür fertig gespachtelt, der rechte kotflügen gerichtet, die rechte seitenwand gespachtelt und die linke endspitze
das wars für heute
gruß manni
QP Ehrenmoderator
Thema: Re: manni sein halber monza Do Jul 30 2009, 02:59
Fein fein, es passiert also doch noch was an euer Front, traumhaft!
Immer schön wenns vorwärts geht!
Ich werd mich auch nochmal auf sowas einlassen, kannste deine hilfreichen Kumpels gleich mal rüber schicken, die kennen das ja nu schon
Bin gespannt!
gruß QP
Thema: Re: manni sein halber monza Do Jul 30 2009, 19:24
ich frag mal nach
heut ist aber nicht viel passiert da das auto von nem bekannten dazwischen kam und nach ner reperatur geschriehen hat aber die stoßstange vorn hatten wir heut schon mal dran bilder kommen aber erst morgen
gruß manni
Thema: Re: manni sein halber monza Do Aug 06 2009, 19:23
die frontstoßstange is jetzt erst mal provisorisch dran
gruß manni
killer2000spy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 40 Ort : Schöningen Fahrzeug : Corsa A C12NZ Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: Re: manni sein halber monza So Sep 13 2009, 11:37
Hallo
Nicht schlecht so ein Monza, ein Hallenkolege von mir hat auch 2 Stück, Mache heute mal Bilder von den Beiden. Der eine ist fertig (A1) und der Manzel Monza (A2) noch im Aufbau, geschweißt ist an dem alles nur er muss noch gelackt werden und wieder zusammengebaut werden.