Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Manni´s Meisterstück Do März 05 2009, 19:34
So hab zwar mein Manta auch schon bei den Usercar´s reingestellt aber ich will euch hier mal auf den laufenden halten wie es so vorran geht
so hab ich ihn geholt
um ihn das erste mal zu starten
der Motor Umbau
der neu alte Tank
die neue Chaos-Team Heckblende
und die neue alte Heckklappe
gruß manni
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 06 2009, 00:25
Wow so nur mit halben Heckspoiler sieht das es urig aus :lol: ...ich mußte direkt zweimal gucken .
Wie ich sehe ist Dein Kofferraum auch mit so schönem schwarzen TeerartigemZeugs voll gesaut . Was hab eich bei meinem Ascona damals geflucht das Zeugs raus zu bekommen ...weil bei mir der Lack sich dann mit dem Zeugs nicht vertragen hat und mächtig angefangen hat zu reagieren .Das sah dannaus wie Spinnweben.
Ich hoffe das bleibt Dir erspart .
Grüße die Opelmaus
Gast Gast
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 06 2009, 09:11
Ich würde den Öleinfülldeckel wechseln, denn auf die guten alten CIH´s gehört ein Metalldeckel, und nicht einer aus Plastik..
Mal im Ernst: Schönes Wägelchen, was du da hast, mach ihn richtig schick.
Gruss Markus, der selber jahrelang mehrere Manta B besessen hat...
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 06 2009, 09:36
die matten müssen eh raus da die sich durch den spriz der aus dem tank gelaufen ist total aufgeweicht haben und auf dem neuen motor ist schon ein polierter metall-decken drauf
gruß manni
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 06 2009, 11:11
So nen Kran wünsche ich mir auch für einen Motorumbau
Scheint ja gut vorwärts zu gehen, immer weiter so, bin gespannt auf weitere Ergebnisse und dvor allem das Endprodukt
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 06 2009, 19:06
Na dann meinen Glückwunsch Manni..Du wirst fluchen ..immer schön warm machen dann läßt sich das Zeugs einigermaßen raus kratzen .
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 06 2009, 19:17
mit den matten kenn ich mich schon aus hab das schon bei monza gemacht und es war nicht schön
und noch ein neues bild
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Do März 12 2009, 20:26
hab noch ein bild von seinen neuen felgen
gruß manni
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 13 2009, 19:22
und das ist heut alles passiert
der lüfter ist drin und die front wieder fast zusammen
der heck-spoiler is wieder drauf
den endschaller hab ich von burnie bekommen
und nochmal ein bild von den felgen
gruß manni
Gast Gast
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 13 2009, 19:28
Willst du die Felgen drauf lassen? ich hätte noch GSI Alus mit Reifen, passend zu deiner Wagenfarbe.
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 13 2009, 19:33
hab ihn ja mit polierten ats cup gekauft aber da war eine felge schrott und drum hab ich die von rekord genommen aber wär nicht schlecht wenn du mir von den gsi felgen mal ein bild schicken würdest
gruß manni
Gast Gast
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 13 2009, 19:41
Ich hatte die übergangsweise auf ein Ascona Cabrio geschnallt, welches ich verkauft habe. Bessere Fotos kann ich Anfang der Woche nachreichen. Die Felgendeckel sind auch da. Es sind natürlich die Felgen, die da neben dem Cabrio liegen...
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Fr März 13 2009, 19:46
ja ich seh´s von den hab ich auch noch zwei liegen die wehren bestimmt auch für den rekord nicht verkehrt muss ich mal noch mit meiner finanzministerin absprechten
gruß manni
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Do März 19 2009, 19:25
so und wieder giebt es was neues
zwischenzeitlich war er mal kurz wieder ganz zusammen (und sah aus wie ein auto)
die grundplatte für die spritpumpe und den ks-filter
der angepasste lüfter
gruß manni
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Mo März 23 2009, 19:35
so in den letzen tagen ging es mit vollen tatendrang weiter
den oberflächen rost am schweller beseitigt
und
das endstück vom endschaller wieder aufpoliert
vorher
nachher
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Sa Mai 16 2009, 20:09
so und auch hier giebt er was neues
die neuen schweller
und er steht jetzt auf alle 4 neuen alu´s vorn mit 195/50 r15 und hinten mit 205/50 r15
gruß manni
*Wild*Tigra* Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 39 Ort : Stralsund Fahrzeug : Opel Tigra S93 Coupe Anmeldedatum : 12.05.09
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Sa Mai 16 2009, 20:30
Schick schick dein Opi.
TheDuke666 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Sa Mai 16 2009, 21:21
Macht ja Fortschritte, dein Manta. Bin mal gespannt wie er ausschaut wenn er "fertig" ist..............
Opelmaus -
Thema: Re: Manni´s Meisterstück So Mai 17 2009, 00:25
Ich sehe es geht vorran
Und hast Du sonst irgendwelche schlimmen Entdeckungen gemacht bis jetzt ?
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Manni´s Meisterstück So Mai 17 2009, 19:21
schlimme entdeckungen eigendlich nicht das einzige was ich bis jetzt noch gefunden hab is ein kleines loch im radkasten hinten rechts und unter der heckscheibe kommt so langsam der rost vor aber das is nun nicht unbedingt was schlimmes da hab ich echt schon slimmere mantas gesehen ach und ein richtig fetten steinschlag genau im sichtfeld hat er aber den hab ich schon beim kauf gesehen gehabt
gruß manni
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Mi Jun 10 2009, 19:29
so es ging mal wieder weiter und das was ich heute gesehen hab hat mich doch schon etwas angekotzt
das loch im hinteren radlauf
der rechte seitenschweller
und so steht er jetzt da
und das musste ich an der rechten a-säule sehen
gruß manni
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Mi Jun 10 2009, 19:38
ach du kacke das sieht ja böse aus das loch. da haste ja noch einigen vor. hast übrigens nen schönen wagen.
Gast Gast
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Mi Jun 10 2009, 20:00
dazu sag ich nur "Manta Manta" ich steh ja total auf diese karre.super teil. und wie ich sehe biste fleißig dabei aus dem teil nen echtes schmuckstück zu machen. mir persönlich würde es super gefallen wenn du das angebot mit den felgen annimmst.sieht bestimmt super aus. und das heck mit den spoiler gefällt mir jetzt auch richtig gut,ohne hatte irgendwie was gefehlt!!!!!!
aber super arbeit ich bin richtig neidisch auf deinen halle,mit deinen krähnchen!!! :) hätten wir auch gerne.
na dann mal kräftig weiter.
lg
Opelmaus -
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Do Jun 11 2009, 16:29
Na Mensch Manni ..sowas läßt Dich doch nicht entmutigen oder ?
Ok is nicht schön aber die Rosttypischen Stellen an einem Manta ...unter dem Schweller kann sich sowas immer richtig schön verbreiten .
Aber ich bin mir sicher Du wirst das in den Griff bekommen ..
Also Ärmel hoch krämpeln und ran an den Rost
Viele Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Manni´s Meisterstück Do Jun 11 2009, 19:38
@ opelmaus: was denkst du den vor mir denkst du etwa ich hätte vor so nem loch angst lieber gleich gefunden als erst wenn alles andere fertig ist oder wies nem kumpel ging nach dem lacken ne das krig mer schon hin da ham mer schon schlimmere sachen wieder gerettet
so und heut gings dann auch weiter an dem guten stück den ich will ja mit dem ding noch vor der rente mal fahren
war auch ein richtig geiles arbeiten heut schon mein sitz vor das heckblech gestellt mich hingesetzt und losgelegt und manche haben nicht mal gemerkt das ich da war so hat ich die ganze zeit meine ruhe