Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Manni´s Meisterstück

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 38
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 23:17

Na das bischen Rost ;)

Ach das ist doch alles machbar.

Ja...das mit der A-Säule ist unschön. Allerdings haben das so einige ältere Modelle mal ganz gerne.
Kenne das vorallem von Senator A und Monza.

Ebenso wie die Dome, die allerdings immer das kleinste Übel sind.


Ist dein Schweller eigentlich durch oder ist da noch Blech vorhanden?


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Nigel
..
..
Nigel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 42
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 12:13

man sieht es geht voran bei dir.

is nur bissel doof mit dem rost, vorallem an der a-säule.

also in die hände gespuckt und wech mit dem rost, bin sicher das du das auf die reihe bekommen wirst.
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 53
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 12 2009, 14:19

super es richt voran bei dir und vom rost ja wer opel fährt der mus schon ein bissel oder auch mehr damit rechnen aber das weist du ja bestimt aber es geht eigentlich da habe ich schlimere gesehen und wen ich dir bilder von meinen radleufen zeige und dazu sage das die schon mal gemacht wurden wirst du bestimt sagen ach du meine güte den die muss ich wieder neu machen und die sind nicht mit so wenig rost wie bei dir sondern ohlala aber schön das es beid ir voran geht wird bestimt ein geiles stück wen es fertig ist weiter so Manni´s Meisterstück - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 26 2009, 19:40

so nach dem ich jetzt mal ne kleine pause gemacht hab ging es jetzt weiter

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00211
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00212
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00213
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00214
der heckspoiler idt jetzt komplett ab und unter den einem horn hat sich auch ein löchlein versteckt

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00153
und da hatten wir 5 min. langeweile

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00215
das hat sich auch noch an der a-säule versteckt

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00216
an der front ist auch was

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00217
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00218
die löcher im rechten schweller

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00219
und das neu endeckte loch in der rechten endspitze

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00220
und der remus auspuff is jetzt auch drunter

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gast
Gast



Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 26 2009, 19:44

Wie sieht er denn untenrum aus? Wagenheberaufnahmen und Längsträger, besonders im Knick hoch zum Motorraum?
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 26 2009, 19:48

untendrunter sind nur zwei stellen
der knick vom längsträger rechts und der links sonst is nichts alles top
die hatten sie schon mal gemacht aber total verfuscht genau so wie die reserverad mulde aber die ist nicht durch sieht halt nur scheiße aus

und was ich noch vergessen habe
ich habe am sonntag ein paar mattig sportstahlfelgen angeboten bekommen
und zwar in 9x13 et0 und et-12
was haltet ihr davon?

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gast
Gast



Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 26 2009, 19:55

Zu den Längsträgern: Das sind fiese Stellen, weil die Dinger von innen nach aussen rosten...wenn du aussen Blasen siehst, ist es innen schon total morsch...

Zu den Mattig Felgen: Sind halt Klassiker für´n Manta...aber da wirst du wohl gehörig verbreitern müssen..
In 9x 13 sind die schon selten
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 26 2009, 19:59

also erst mal zu den trägern
ja das glaub ich das das ne scheiß arbeit is
aber ich mocht mal sagen hätten die das gleich ordendlich gemacht hät ich jetzt das problem nicht
hätte aber auch mehr bezahlen müssen

und zu den felgen
verbreitern ja und was man auch noch machen müsste das ding richtig in dreck schmeißen
ich denk da an eine 110/80 tieferlegung
aber erst mal sehen was der für preis borstellungen hat
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gast
Gast



Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 26 2009, 20:05

Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf:

Ich hatte in meinem ersten Manta damals 80mm Federn von Mattig und in meinem zweiten 80mm von H&R, beide in Verbindung mit gekürzten gelben Konis...das is schon höllentief und bretthart.reicht völlig aus.
Jeder Huckel im MC Drive war meiner...egal, wie ich drüber geschlichen bin... :roll:
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 27 2009, 19:23

ah
also meinste das ein 80/80 fahrwerk reicht
es soll ja nicht wie ne gazelle mit den 13 zöllern da stehn wenn ich sie nehmen sollte

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 28 2009, 21:04

Die Felgen würde ich auf jeden Fall drunter haun was besseres kannst bald nich bekommen!
Nach oben Nach unten
Tommy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : egal
Fahrzeug : nen Auto...
Anmeldedatum : 27.06.09

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 29 2009, 01:04

Bo ey, nen Manta schmeiß weg

Spaß, is nen schönes Ding!
Ist nur schade wenn man denn ganzen Rost sieht, aber das soll wohl nicht das größte Problem sein!?
Ich bin gespannt, was noch so kommt ...
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 26 2009, 16:05

so und auch hier giebt es was neues

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00225
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00226
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00227
aus dem linken rad haus ist der unterboden schutz jetzt raus und da hab ich dann auch zwei kleine löcher gefunden die noch zugemacht werden müssen
und was ich da mal noch sahen wollte das war echt ne scheiß kläge den mist da raus zubekommen

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00228
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00229
und die hintere stoßstange ist erst mal wieder dran weil ich mal sehen wollte wie das mit dem auspuff past

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gast
Gast



Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 26 2009, 16:13

Holla, das Stehblech sieht aus wie´n Flickenteppich... :we:
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 26 2009, 16:22

ja das hab ich mir auch gedacht nachdem ich den unterbodenschutz runter hatte
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 26 2009, 17:38

Ach das wird schon! Wenn der erstma fertig is... Manni´s Meisterstück - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 06 2009, 19:29

so hab heute dann mal die heckstoßstange am wickel gehabt
die kennzeichen leuchten rausgemacht und darüber nachgedacht wie ich die hässlichen löcher von den nebelrücklechten zu bekommen
ausserdem ist sie auf der linkenseite etwas verform durch einen unfall
mal sehen wie wir´s machen

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00314

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 28 2009, 14:57

so hab mich die letzten tage mal mit den matten im kofferraum auseinander gesetzt

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00316
Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00317

Manni´s Meisterstück - Seite 2 Dsc00318
das war so ca. ein viertel von dem was drin war

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gesponserte Inhalte




Manni´s Meisterstück - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni´s Meisterstück   Manni´s Meisterstück - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manni´s Meisterstück
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.