Stimmt es sieht noch wild aus aber gerade da kann man wohl am besten arbeiten.. Man sieht schon die üblichen verdächtigen Roststellen ...aber so nen Monza is es schon wert ..werden auch immer weniger .
Dann halt uns mal im Bereich "Umbauberichte" auf dem laufendem
Dann mal viel Erfolg ich bin echt gespannt ..
Viele Grüße die Opelmaus
Hotte Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 405 Alter : 47 Ort : Heiligenstadt Fahrzeug : Zafira A Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza So Sep 07 2008, 00:53
Na das sieht ja noch nach reichlich Arbeit aus, und so manches We in der Garage. Halt uns fein auf dem laufenden.
Gruß Hotte
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Sep 08 2008, 19:48
ich sag mal so vom rost her ist es nicht mal so schlimm ich hab nur die zwei dome den linken schweller und hinten rechts die endspitze gebraucht er rest der karosse hatte nur oberflächen befall den man so leicht weg bekommen hat und der unterboden ist noch wie neu da ist garnichts und von der zeit her, jeden sonntag 2 stunden
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: manni sein halber monza So Sep 28 2008, 19:27
na ihr´s der motor vor denn monza ist da ich hab ihn gestern geholt und es ist ein C30LE mit 177PS und ein 94 bj. so jetzt brauch ich nur noch ein getriebe und dann kann das neue herz bald eingesetzt werden gruß manni
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza So Sep 28 2008, 19:54
jo die kosten reichlich aber lohnen würde es sich auf jeden fall, bei risse-motorsport gibts die glaub ich noch neu originalverpackt aber für einen fetten preis...
Thema: Re: manni sein halber monza So Sep 28 2008, 19:58
wir werden sehen was da vorn noch so passiert es ist ja noch etwas zeit und bei uns wird sowieso alles mehrmals umgeschmissen :D
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza So Sep 28 2008, 20:12
aber kommen diese felgen drauf die auf dem einen bild im monza drin sind oder kommen eher klassische drauf? ich stehe halt eher bei solchen autos auf klassische htn oder bbs
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Sep 29 2008, 19:15
die felgen sollten drauf kommen aber die haben vom lochkreis her nicht gepasst also haben wir ein paar neue besorgt bilder von den kommen noch
gruß manni
Gast Gast
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Sep 29 2008, 21:03
meine fresse da haste ja noch viel vor.aber ich denke du hast schon genaue vorstellungen im kopf ,wie er mal aussehen soll.bin gespannt wenn er fertig ist
gruß rene
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Sep 29 2008, 21:17
Na prima da hatter doch das passende Herz und hast du schon ein Getriebe in aussicht?
Wann geht es dann los ?
Grüße Antje
Thema: Re: manni sein halber monza Di Sep 30 2008, 19:08
eigendlich soll er 2010 in oschersleben stehen so ist der plan, mal sehen ob es auch klappt
gruß manni
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Okt 06 2008, 19:36
so und hier mal ein paar neue bilder damit ihr seht das wir nicht schlafen :D
Thema: Re: manni sein halber monza So Okt 12 2008, 19:18
so heut ist es passiert, wir haben den alten motor rausgeholt und zu zweit ist das garnicht so einfach musste ich feststellen
und hier die bilder:
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: manni sein halber monza Mo Okt 13 2008, 23:54
.
grins...der motor sieht ja aus wie ein alter schiffsdiesel...hihihi
aber schön das du dich für den "sechser" entschieden hast...gute wahl...
also...fleißig weitermachn und immer schön infos da lassen...
gruß dennis
.
Thema: Re: manni sein halber monza Do Jan 15 2009, 19:47
so jetzt ging es mal wieder beim monza weiter wir haben die va raus geholt und zum sansstrahlen bebracht und die beiden dome gespachtelt und geschliffen
gruß manni
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: manni sein halber monza Do Jan 15 2009, 19:58
Kommt man ja doch wieder ein Stück voran! Bin ma gespannt wie das noch weiter geht Monza is echt en feines Teil und so selten...
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: manni sein halber monza Fr Jan 16 2009, 18:34
Ja was soll ich sagen es ist schon alles gesagt es ist unheimlich viel arbeit aber es lohnt sich es ist echt eine geile kare und man kann sehen das du mit leib und herz dabei bist hab früher senator a gehabt ist ja fast ein monza hehe kann nur sagen weiter so bin echt gespant wie er ausschaut wen er fertig ist aber kann nur was gutes sein ach ja die weber wehren echt die sahne haube auf den motor aber das liebe liebe geld
Burnie Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 37 Ort : Aschersleben Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: manni sein halber monza So März 08 2009, 14:21
Wie ich schon gesagt hatte sollte er heute seinen Motor verpflanzt bekommen. Nur haben wir bei der Planung des ganzen einen großen Fehler gemacht, wir haben uns auf das Wort eines Golfers verlassen (der uns zugesichert hatte, das wir uns seinen Motorkran ausleihen können). Und nun standen wir da mit diesem nicht ganz leichten Motor und der noch weniger leichten Karosse, aber ohne Motorkran.
Also war der weitere Plan die karosse anzuheben und den Motor samt Getriebe und Achse von unten her einzubauen. Leider mussten wir feststellen das uns jeglich möglichkeit fehlt diese Karosse hoch genug zu heben um Motor,Getriebe und Achse darunter durch zu schieben.
Und eh wir die karosse mit ner abenteuerlichen Konstruktion anheben, haben wir die ganze Aktion erstmal verschoben. Bis zum nächsten Wochenende lässt sich denk ich mal noch von jemandem ein Motorkran auftreiben und dann auf ein Neues.
Bilder stellt Manni nachher ein.
Gruß Burnie
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: manni sein halber monza So März 08 2009, 14:33
dann den mal viel glück ...bin mal gespannt wie ihr das meistert hehe
immer schön bilder rin posten
MFG Tolli
Thema: Re: manni sein halber monza So März 08 2009, 19:24