Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 19:46
So jetzt ist er endlich da. Nach 2 Wochen hrter Verhadlungen hab ich doch endlich bekommen. Und er ist auch der Grund warum ich den D Kadett verkauft hab.
also der Manta GSI ist Bj.1988 2 L Motor 15 Zoll ATS Cup Und dann noch so ein bissel Plaste von Irmscher dran
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 20:13
Na meinen Glückwunsch, da haste ja echt ma was schönes bekommen! Was haste mit dem so vor?
Aerokochy Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 550 Alter : 56 Ort : Laderholz Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 20:15
Sehr schönes auto kann man ja neidisch werden . Glückwunsch freut mich für dich
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 20:34
den querträger vorn links muss gemacht werden am motor wird noch etwas gemacht die felgen bleiben und dan wird er noch lackiert und halt noch so ein paar kleinigkeiten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 20:57
. echt geil... scheint ja eine top basis zu sein...
sieht gut aus und ich hoffe du entdeckst keine bösen sachen...
nimm mal die kotflügel ab und zieh mal den fußraumteppich vorn etwas bei seite und stöber da mal... nur so als vorsichtsmaßname...
sonst...feines ding und viel glück damit...
.
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 21:23
Ja Glückwunsch echt ein schönes teil wirst bestimt noch was feines raus machen aber die basis ist doch schon mal da das sind autos nach meinem geschmack wunderschön
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Manni sein neuer Sa Feb 14 2009, 23:17
Naa was sind das denn da für Spielchen mit der Spritpumpe??
Aber ansonsten haste nen feinen fang gemacht
Verrätst Du uns auch was Du mit ihm vor hast .oder läßt Du ihn Orginal ?
Grüße die Opelmaus
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Manni sein neuer So Feb 15 2009, 10:08
mannictw schrieb:
den querträger vorn links muss gemacht werden am motor wird noch etwas gemacht die felgen bleiben und dan wird er noch lackiert und halt noch so ein paar kleinigkeiten
Na das klingt doch nach nem schönen klassischen aufbau... Welche farbe solls denn mal werden?
Thema: Re: Manni sein neuer So Feb 15 2009, 19:28
ähm ja das mit der spritpumpe musste halt mal so sein da ich das auto mit nicht laufenden motor gekauft hab also haben wir die nockenwelle und die kurbelwelle wieder auf makierung gestellt da die nockenwelle um 15° verstellt war als wir dann probiert haben ob er anspringt haben wir festgestellt das garkein sprit drin is also schnell zur tanke mal 10 liter holen die dann drauf gekippt und wieder probiert aber er sprang immer noch nicht an also spritpumpen-relais gewechselt und er wollt immer noch nicht dann kam die erleuchtung doch mal an die pumpe zufassen und die bewegte sich nicht aber dann hat es doch irgendwie nach benzin gerochen also kofferaum auf und da lief der teure sprit aus dem loch im tank und so ist dann diese not lösung zum probieren entstanden
und die farbe da bin ich mir noch nicht ganz sicher entweder wieder stahlgrau wie er jetzt ist oder casablanca-weiss und er bleibt so wie er jetzt ist brauch nur noch den linken seitenschweller (der war nicht mehr dran )
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Manni sein neuer So Feb 15 2009, 19:32
Der is ja mal geil da wird mann ja richtig neidisch
Thema: Re: Manni sein neuer Di Feb 24 2009, 19:20
ma noch ein paar bilder
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Manni sein neuer Di Feb 24 2009, 23:29
Mensch da bist Du ja schon ganz schön am werkeln ..
Das mit der Spritpumpe kling Abenteuerlich ..aber wenn die gute nicht summt dann kommt vorne auch kein Sprit an ..aber meißt denkt man doch irgendwie zu kompliziert bis man auf die einfachsten Dinge kommt .
Wieso waren denn die Steuerzeiten verstellt ? Und he wenn Du da gleich schon an der Spritpumpe bist dann würde ich sie gleich nach innen verlegen ..habe ich damals bei meinem B Ascona auch gemacht .so ist sie geschützer und macht den Bezinklau auch nicht ganz so einfach . Ich persönlich würde ihn in dem Grau lassen ...finde ich schöner und ich denke sooft wirst Du diese Farbe auf nem Manta B auch nicht sehen ..hat was Edles .
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht ..
Viele Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Manni sein neuer Mi Feb 25 2009, 19:18
also ein neuer tank is jetzt drin und der ist auch dicht und die spritpumpe ist jetzt auch im kofferraum und mit den steuerzeiten das war so der typ wo ich den her hab hat mal den kopf gewechselt und da das mit den makirungen bei den alten motoren halt etwas anders ist als bei neuen hat der die nockenwelle halt um 15° verdeht aber nachdem wir das alles wieder so zusammengebaut haben wie es so ist er auch angesprungen alerdings ist die gleitschine der kette gebrochen also motor raus und anderen rein UND JETZT SPRINGT DIE BUDE NICHT MEHR AN
gruß manni
Opelmaus -
Thema: Re: Manni sein neuer Do Feb 26 2009, 00:11
Welche Gelitschiene meinst Du denn ? Die oben oder die seitlich ?
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das die Steuerkette jetzt vielleicht übergesprungen ist ....
Nudelt er denn oder macht er garnichts mehr ?
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Manni sein neuer Mi März 04 2009, 19:48