Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 12:09

Hallöle,

habe seit kurzem Probleme mit meinem Rückfahrlicht. WOllte neulich nachts rückwärts aus meiner Hofeinfahrt fahren und hatte hinten kein Licht mehr beim rückwärts fahren.

Kurz um :

gemacht wurde bisher :

Kontakt vom Stecker am getriebe gebrückt - Licht geht
Kontakt Stecker / Schalter gereinigt, mit Kontaktspray behandelt - ca. 1 Woche lang funktioniert, dann nimmer.
Kontakte erneut gereinigt - kein Erfolg.

-> Neuer Schalter ans getriebe gekauft - > Licht geht

und nun, zwei Wochen später, gehts schonwieder nimmer.... Habe auch den alten Schalter ma getestet, der wäre eigentlich auch noch okay gewesen.. Kann es sein, das mein Problem im Getriebe ist? das da irgendwas den Schalter nimmer richtig betätigt? Getriebe ( F13) hat an die 200.000 km runter, wenn ich mich nich ganz täusch.


Über tipps und ratschläge würd ich mich freuen !
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 12:20

ja des problem hab ich ach am kadett abber bei uns is es anscheinend irgendwo en Kabelbruch.....................
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 12:33

kabelbruch kann ich ausschließen, wenn ich den stecker brücke, oder schalter ausbau und von hand betätigt funktioniert das licht tadellos... wenn ich nu ne ahnung vom getriebe hätte würd ichs ma ausbauen und anschaun... aber erst mal tipps einholen..
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 36
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:23

das problem haben wir auf arbeit öfter gehabt
das war aber meistens bei uns, und auch an meinen (aber sehr selten) wenn es draußen kälter war
wir haben dann den dichtring getauscht bzw. teilweise ganz weg gelassen
und dann gingen die rückfahrscheinwerfer wieder ohne probleme

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 21:25

Also das hatten wir auch schon einige male ..

Wir haben dann den Geber ausgebaut und haben einen Schweißpunkt drauf gesetzt ..oftmals nutz sich der vorne etwas ab so im laufe der Zeit und dann bekommt er keinen Kontakt mehr..

Vielleicht liegt bei Dir ja das gleiche Problem vor ..

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 19:44

garry schrieb:
kabelbruch kann ich ausschließen, wenn ich den stecker brücke, oder schalter ausbau und von hand betätigt funktioniert das licht tadellos...

kurzschluss und dauermasse schließ ich damit auch aus... ich tipp einfach, das dad getriebe den schalter nimmer richtig betätigt... ich versuch mal paar basteleien, geb dann bescheid was sich so ergibt ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 21:55

.
das issn altbekanntes problem...

das ist , wenn die betätigung vom getriebe den schalter nicht mehr richtig rein drückt...

da hilf ne einfache lösung...

bau den schalter aus...mach ihn sauber und setz nen schönen sauberen runden schweißpunkt auf die spitze des schalters...

einbauen...testen..wenns nicht reicht nochmal ...

hab ich schon bei vielen opels gemacht und geht bis heute...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 22:16

Das is genau das was ich gesagt habe ..TZTZ

Aber ignoriert mich doch einfach zick zick nur weil ich ne Frau bin und vielleicht auch mal was weiß zick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 22:18

.

Opelmaus schrieb:
Also das hatten wir auch schon einige male ..

Wir haben dann den Geber ausgebaut und haben einen Schweißpunkt drauf gesetzt ..oftmals nutz sich der vorne etwas ab so im laufe der Zeit und dann bekommt er keinen Kontakt mehr..

Vielleicht liegt bei Dir ja das gleiche Problem vor ..

Viele Grüße die Opelmaus





.
och hasiiii
lieben dich doch alle... Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 726124 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 726124 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 726124 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 619588 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 619588 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 619588 Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht 619588


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 22:20

PAH zick
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMi Sep 30 2009, 07:35

nen schweißpunkt aufn schalter? mh.. geht bei mir schlecht, der kontakt vorne der reingedrückt wird is aus kunststoff... muss schaun ob's beim alten metall war... oder versteh ichs nu falsch und der punkt soll im getriebe auf die betätigung?
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitimeMi Sep 30 2009, 08:41

okay, der alte schalter hat nen metall kontakt, keine weiteren fragen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht   Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F - Probleme mit dem Rückfahrlicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit der orginal Alarm Astra G cabrio
» Astra f 1.6 Umbau auf 2.0 16V Probleme :(
» TYC Scheinwerfer für astra g! Probleme
» Probleme des Corsa B
» Astra Motor (X16XEL) macht Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.