Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lichtmaschienen Probleme

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 40
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Lichtmaschienen Probleme Empty
BeitragThema: Lichtmaschienen Probleme   Lichtmaschienen Probleme Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 23:54

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Corsa mit C16SE. Ich war mit 5 Tageskennzeichen in Oschersleben und auf dem nachhauseweg ist mir aufgefallen das ich nur noch 12V Bordspannung bei leufenden Motor habe. Als ich wieder zuhause angekommen war habe ich ihn ausgemacht um das Hallentor zu öffnen, als ich wieder einstieg und ihn anmachhte hatte ich erst wieder 14V, er sackte aber nach ca 5-10Sec auf 12V wieder ab. Heute habe ich es dann mal geschafft die Lima auszubauen um mal zu kontrolieren was los ist, mit ist dabei aufgefallen das der Entsörfilter (zwischen Plus und Masse) defekt ist, habe die Kunststoffverkleidung entfernt um das zu sehen. Kann das daran schon liegen, oder kann es an etwas anderes liegen? Ich habe eine Delco Remy 22748 drinne die uhrsprünglich mit Einriemen betrieben wurde, die ich aber auf Keilriemen umgebaut habe.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Lichtmaschienen Probleme Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschienen Probleme   Lichtmaschienen Probleme Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 00:34

Das hatte ich auch öfters das Problem mit der LM entweder Masseproblem das kannste überprüfen in dem du mal ein Kabel nimmst an die LM an minus hälst und dann mal einen gescheiten Erdungspunkt nimmst und messen tust was sie dann macht und wenn das nicht hinhaut das sie 14v dauerhaft lädt dann ist die Lm kaputt heisst das sie nur ab und zu mal 14v bringt und irgendwann gar nicht mehr laden wird.............

Also in demSinne wenn das Ding net gescheit minus hat oder nur ab un zu dann lädt se net gescheit.................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Lichtmaschienen Probleme Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschienen Probleme   Lichtmaschienen Probleme Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 02:09

Ich würde auch einmal masse legen zur lima. Hatte das auch mal dann masse extra gelegt und 14,4 bzw wenn licht an war 13,8 volt.
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 40
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Lichtmaschienen Probleme Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschienen Probleme   Lichtmaschienen Probleme Icon_minitimeMo Jun 21 2010, 14:18

Hallo

Habe heute die Lima wieder eingebaut, habe aber den (Entsörfilter oder Kondensator) gewechselt und dann noch zusätzlich masse gelegt. Auf einmal lud sie mit 15,31V was mir dann zuviel war, dann habe ich die zusätzliche masse entfernt und da waren es dann nur noch 14,57V, was ja in Ordnung ist, hatte diese Phänomen schon jemand?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Lichtmaschienen Probleme Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschienen Probleme   Lichtmaschienen Probleme Icon_minitimeMo Jun 21 2010, 14:32

Ja ich andauert irgendwas anneres an der LM des elende Drecksteil.................

kommt auf die dicke des Kabels an wie bei den endstufen je grösser Kabel und erdnung desto mehr Strom fliesst durch bzw. je mehr Masse Punkte du hast desto mehr Stromfluss gibt es deswegen auch die Überladung.........

Wie beim Wasser je grösser der schlauch ist desto mehr Liter die Minute............
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lichtmaschienen Probleme Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschienen Probleme   Lichtmaschienen Probleme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lichtmaschienen Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Tiggi Umbau ;)
» Probleme mit dem LCD Tacho
» Probleme mit Frontera B 2,2 DTL
» Probleme des Corsa B
» Probleme Vectra B 2.0 16V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.