Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Probleme des Corsa B

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme des Corsa B Empty
BeitragThema: Probleme des Corsa B   Probleme des Corsa B Icon_minitimeSo Apr 12 2009, 15:38

so nach ein paar stunden arbeit am corsa des kollegen haben sich folgende probleme herauskristallisiert.

erstens: die heizung:

wenn ich den regler auf 1 bzw. 2 schalte arbeitet die lüftung nicht erst bei 3 läuft sie

zweitens: die digitale anzeige

habe das retro autoradio herausgenommen ( er hatte einen von opel verbauten blaupunkt mit kassetten fach Probleme des Corsa B 563850 Probleme des Corsa B 563850 ), und mein altes vom kadett eigebaut (willkommen im 21. jahrhundert schmeiß weg mit mp3, 4*100w, bluetooth, usb stecker und sd karte slot). mir war klar das er jetzt auf der digitalen anzeige, den sender nicht mehr anzeigen wird, aber, wenn das radio aus ist zeigt er uhrzeit, datum und temperatur an. sobald das radio an ist fehlt das datum.

radio aus
Probleme des Corsa B Dsc00213

rasdio an
Probleme des Corsa B Dsc00214

wer kann mir da weiter helfen?
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme des Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Probleme des Corsa B   Probleme des Corsa B Icon_minitimeSo Apr 12 2009, 17:51

das mit dem Datum ist normal wenn das Radio an ist. War bei meinem auch so, weil er da eigentlich den Sender anzeigt.
Nach oben Nach unten
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Sanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 36
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

Probleme des Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Probleme des Corsa B   Probleme des Corsa B Icon_minitimeSo Apr 12 2009, 17:55

Dadurch, dass du kein Originalradio mehr drin hast ist die "Steuerung" (ich nenn es einfach mal so, weil ich null Plan habe wie es heißt) vom Triple Information Display "unterbrochen"! Ist aber bei jedem Corsa b so, ob man das umgehen kann, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Probleme des Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Probleme des Corsa B   Probleme des Corsa B Icon_minitimeSo Apr 12 2009, 20:30

Hi also das mit deiner Lüftung hängt an dem Lüftermotor im Motorraum!
Der hängt dann und erst bei der dritten Stufe hat der Motor genügend Kraft um das Lüfterrad anzutreiben!
Manchmal hilft ein bischen Öl! Ansonsten einfach mit nem Neuen oder vom Schrotty versuchen!
Das Problem hab ich bei meinem Corsa auch schon gehabt!
Kann auch passieren wenn du dich nicht drum kümmerst das dann die Sicherung später anfängt durch zu fliegen!

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme des Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Probleme des Corsa B   Probleme des Corsa B Icon_minitimeSa Apr 18 2009, 12:39

also, danke für eure antworten, hab die woch über mich mal schlau gemacht, und was die lüftung angeht. ist es ein kleines teil an dem der gebläsemotor angescghlossen ist, den dieses teil war angeblich eines der bekannte problemen des corsa, da dieses öftermals duchschmorte.

was die anzeig angeht muss mann an dem display der datum, uhr, temperatur anzeige den rot grauen kabel durchtrennen da der am plus des radio isosteckers angeklemmt ist. hab mal nen link gefunden der das erklärt

klick mich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme des Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Probleme des Corsa B   Probleme des Corsa B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme des Corsa B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa B Probleme...
» Probleme 1,4l Si Corsa B
» A-corsa Probleme
» Corsa B 1,0 12v macht Probleme
» Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.