also ist gut oder nicht?? hab leider wenig ahnung von. mein vorbesitzer hatte schon ne anlage mal drinn also kabel liegen schon....
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! So Sep 13 2009, 19:07
wieso nimmste nich gleich nen aktiven woofer???
kumpel hat den hier drin muss sagen is echt ganz geil das teil
klick mich
Erik91 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 33 Ort : Sebnitz Fahrzeug : Astra G CC Anmeldedatum : 04.09.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! So Sep 13 2009, 19:09
wie da is der verstärker gleich mit drinn oder wie jetzt??? wie gesagt hab null ahung von
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! So Sep 13 2009, 19:10
is gleich mit drin
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 33 Ort : Sebnitz Fahrzeug : Astra G CC Anmeldedatum : 04.09.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! So Sep 13 2009, 19:29
was ist dazu zusagen http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_2275&products_id=29222
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! So Sep 13 2009, 19:32
zu dem kann ich dir nix sagen weil ich auch nich so der experte bin den anderen hat ja wie gesagt ein kumpel von mir sorry vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! So Sep 13 2009, 20:14
oder crunch zeig???! werde mir doch ne endstufe und ne woofer holen dieaktiv woofer haben mir zuwenig leistung....*gg*
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mi Sep 16 2009, 19:44
kann mir den niemand helfen???
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mi Sep 16 2009, 19:53
Guck doch ma oben in der Forenübersicht bei Tom's CarHifi...der kann dich entsprechend beraten und dir auch en guten kurs machen!
Ansonsten...lass das Blaupunkt Zeugs weg...klingt auf dauer nich gut...hat halt seinen grund weshalb das so "preiswert" ist im vergleich zu anderen Sachen...oder fahr einfach zum nächstbesten HifiLaden in deiner Gegend sag dem das du das radio drinne hast dir ne 10" oder 12" Kiste vorstellst für dein Astra und ne dazu passende Monostufe...und dann sagste ihm noch was es kosten soll und der wird dich da auch beraten...
Was definitiv immer geht sind folgende Firmen: Crunch, Carpower, ESX, Rockford Fosgate, SPL, Sinus Live, Rainbow, Eton,...is halt leider bei den besseren Sachen dann eher ne Preisfrage...
opcfreak Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 362 Alter : 43 Ort : Breitenau Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mi Sep 16 2009, 20:17
also ich kann dir empfehlen den kram komplett von axton zu holen.....bestes preis/leistungsverhältnis....
will ich mir auch für meinen holen (5-kanal endstufe, 16er systeme vorn u hinten, woofer)
schau mal hier: http://acr.eu/
mfg
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mi Sep 16 2009, 20:46
Danke das de das gesagt hast...auf axton bin ich vorhin nich gekommen..Emphaser is aber auch ok...gibs ja auch bei ACR...
opcfreak Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 362 Alter : 43 Ort : Breitenau Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mi Sep 16 2009, 21:06
jep... aber da is dann wieder die preisfrage.....
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mi Sep 16 2009, 21:44
MW86 schrieb:
...
Ansonsten...lass das Blaupunkt Zeugs weg...klingt auf dauer nich gut...hat halt seinen grund weshalb das so "preiswert" ist im vergleich zu anderen Sachen...
Ich würde Blaupunkt nicht sofort so abstempeln, die bedienen eben den ganzen Markt. Du bekommst von denen auch High-End-Geschichten.
opcfreak schrieb:
also ich kann dir empfehlen den kram komplett von axton zu holen.....bestes preis/leistungsverhältnis....
AMEN!!!
Ich bin von Axton auch sehr überzeugt, vorallem weil das Preis/Leistungsverhältnis da echt hin haut!
Alles in allem, quasi als mein Schlusswort:
Es ist nicht nötig alles von einer Firma zu kaufen, die Komponenten müssen nur gut zueinander passen.
Kauf dir eine schöne 2-Kanal-Endstufe, brücke die auf mono. Dazu ne Schöne Kiste, kann dir Impulse da sehr ans Herz legen.
Ansonsten tauscht du deine Serienlautsprecher einfach gegen welche von z.B. Axton aus und lässt die über das Radio weiterlaufen.
Sollte dir das dann irgendwann nicht mehr reichen kaufst du dir noch eine 4-Kanal-Endstufe mitzu und klemmst die Lautsprecher eben darauf anstatt aufs Radio.
Mir persönlich reicht das aber voll und ganz ohne, musst du eben sehen.
gruß QP
G_Driver Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 36 Ort : 59075 Hamm Fahrzeug : Opel Astra G CC T98 Bj. 98 Anmeldedatum : 08.09.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mo Sep 21 2009, 09:13
Hey, also ich habe in meinem Astra ein Alpine Headunit verbaut, das ist wirklich spitze! Hatte davor zwei Sony Radio´s, wobei das erste richtig gut war (Stand 2001) und das zweite totaler Schrott (2007). Aber ich würde mir nie wieder etwas anderes als Alpine kaufen - bin damit super zufrieden! Habe vorn auch ein 16er System von Alpine drin, hinten ne Alpine V12 4-Kanal Endstufe und eine MacAudio Basskiste mit 4 Tellern... Ich würde dir empfehlen, das Blaupunkt Radio auszubauen, ein gescheites Alpine zu kaufen (Soundprozessoren sind um einiges besser) vorn ein Einsteiger System z.B. von Axton (macht sich auch schon ohne Endstufe bemerkbar der Unterschied) und hinten eine Kiste mit Mono- oder gebrückter 2-Kanal Endstufe! Bei ACR bekommste eigentlich schon günstige Sachen...diese Billig-eBay-Sets würd ich dir nicht raten... Hoffe konnte helfen... Gruß
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Mo Nov 16 2009, 18:38
so leute hab jetzt geplant mitn kofferraumausbau...
also es soll nen zweite ebene rein wo drunter die ganzen kabel sind ...
so woofer werde ich den JBL GT5-1204BR nehmen
nun suche ich noch nach ner Endstufe am besten ne digitale die ich unter den platte mit hauen kann... also das oben nur die kiste ist und das power cap!
könnt ihr mir da was empfehlen??
Crashkid Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 33 Ort : Borken(Hessen) Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS Anmeldedatum : 20.11.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 12:07
Erik91 schrieb:
nun suche ich noch nach ner Endstufe am besten ne digitale
Wie wärs mit der hier?
Auf zum Monoblock!
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 13:36
Also Blupunkt würd ich net empfehlen die waren früher mal gut abber jetzt baue se nur noch schrott....
Bei Music würde ich eher Marken orentiert wählen und sich nicht von den Mega Watt Zahlen der Billig Anbieter blenden lassen,,,,,,,,,,,,,
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 13:39
Also ich kann Ground Zero empfehlen hab ich auch drin Bass und Endstufe.......... Biste bei Mittelklasse so mit 350€ dabei..............
c-let-junkey Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 317 Alter : 35 Ort : Wahlstedt Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 17:42
also grade wo du sagst due willst die endstufe in eine 2t ebene haben ..... da daa ja nicht soo viel luft ankommt und es sehr warm werden kann . Würde ich DEVENETIV Ground zero nehmen ..... hatte mal ne groeund zero nuclear mit ner syrincs kiste hinten dan ....das hat geballert wie schwein .... hab es im paket bei ebay für 450 € gekauft hatte die endstufe in der radmulse drinne und ich sage dir was die schon alles mit machen musste .... und auf weche zeit ...... sie hat nicht einmal abgeschaltet !!!!
also ground zero von mir gibts ne 1 davür günstig ist das zwar nicht unbedingt ..... aber die qualität stimmt !!
mfg
Zappel Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 265 Alter : 37 Ort : Stralsund Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V Anmeldedatum : 01.10.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 19:21
c-let-junkey schrieb:
also ground zero von mir gibts ne 1 davür günstig ist das zwar nicht unbedingt ..... aber die qualität stimmt !!
mfg
Da stimme ich dir voll zu habe bei mir auch nen Ground zero drin und der ist mal richtig Top,macht schön Druck.Hatte vorher nen Pioneer Kasten drin und nen Emphaser aber der Ground zero ist bis jetzt der Beste.
Aber gebe Qp auch recht man sollte Blaupunkt nicht unterschätzen haben auch gute Komponenten,habe auch ne Endstufe von Blaupunkt und die sehr Gut was die schon geleistet hat!
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 21:12
destrcr schrieb:
Also Blupunkt würd ich net empfehlen die waren früher mal gut abber jetzt baue se nur noch schrott....
Bei Music würde ich eher Marken orentiert wählen und sich nicht von den Mega Watt Zahlen der Billig Anbieter blenden lassen,,,,,,,,,,,,,
Naja also ich habe von Blaupunkt Velocity drinne und eine Endstufe hat 650 euros gekostet und ein bass 500 und das römert auch richtig. Würde nicht immer alles veralgemeinern.
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 21:31
Opel-boy schrieb:
Naja also ich habe von Blaupunkt Velocity drinne und eine Endstufe hat 650 euros gekostet und ein bass 500 und das römert auch richtig. Würde nicht immer alles veralgemeinern.
Genau schwarze Scharfe gibt es überall. Bei solchen Sachen wie CAR HIFI spielt auch der Preisfaktor eine riesige Rolle, also finger weg vom Billiggedöns
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 21:34
Ja gut so teure Hifi komponete von Blaupunkt sind gut abber die unteren Preisklassen eher net..................
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 21:37
Omegafreak schrieb:
Genau schwarze Scharfe gibt es überall. Bei solchen Sachen wie CAR HIFI spielt auch der Preisfaktor eine riesige Rolle, also finger weg vom Billiggedöns
Is totaler Quatsch...das is schon alleine abhängig davon was du für Anforderungen an die Komponenten stellst, und da hat jeder nen anderen Eindruck....
Ich kenne auch billig gebaute Anlagen die richtig wums haben, vielleicht nicht so wie ne komplette Hifonics oder wer weiß was, aber für das PReisleistungsverhältnis allemal i.O. ...
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen! Di Nov 24 2009, 21:39
Hör auf mit dem Hifonics Müll das ist die allerletzte Drecksmarke was en Glück hab ich den ganzen Hifonics Müll rausgeschmissen...............
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen!
was empfehlt ihr mir??? will ne kleine anlage in meinen astra bauen!