Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen So Apr 01 2012, 15:55
Als ich damals den TFT in die MK gebaut hab habe ich auch ein paar fotos gemacht, ich denke es ist schon lange überfällig diese mal endlich hier zu posten
da soller hin der rahmen vom tft
dazu muss der mittelsteg weichen...
...den ich mittels drehmel entfernt hab
wen ich den mittig setzen würde hätte ich unterhalb so nen abstand
und oberhalb diesen hier
hab mich aber dafür entschieden den rahmen nach unten zu setzen, das erspart etwas die arbeit
der einbaurahmen wurde dann wieder mit dem drehmel so bearbeitet das dieser bündig in die MK reinpasst...
...das ich den dann einkleben kann ( ich habe "Power BI Bond genutzt kostet eine spritze 11 euro beim autoteilemarkt)
dann aus einem stück verschnitt noch was passend geschnitten womit man die lücke schliessen kann, hab vorsichtshalber von hinten auch noch kleber aufgetragen
dann mittels kunststoffspachtel die unebenheiten verspachtelt ( nicht schön aber selten)
das ganze schonmal geschliffen und oberhalb nochmal nachgespachtelt
dann nochmal geschliffen und die restlichen poren mit feinspachtel zugespachtelt
so, heute noch ma was geschliffen, grundiert und was farbe drüber hier vorm lackieren
jetzt noch lack drauf, ich hab mich für mattschwarz entschieden, sieht dann später eingebaut fast wie original aus
gruss dirk
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen So Apr 01 2012, 22:39
na he.. sieht doch gut aus....
das matt schwarz ist recht gut ... bin ich auf das fertig eingebaute teil gespannt...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen So Apr 01 2012, 22:43
sieht gut aus,,, aber warum kleben ???
ist doch plastik, das kann man wunderbar mit dem lötkolben verschmelzen , spachteln fertig
da kann man sich die 11 euro kleber sparen
gruß´Patrick
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen Mo Apr 02 2012, 18:48
ja, ansich ist das richtig was du sagst patrick. nur ich hatte mich damals für den kleber entschieden weil ich mit dem lötkolben nicht so fit war. war also ge gute alternative hält bis heute ohne rissbildung o.ä
gruss dirk
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen Di Apr 03 2012, 22:27
also...bilder
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen Mi Apr 25 2012, 00:01
ich sehs jetzt erst ...bilder? wovon? von der mk im ist zustand?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen Mi Apr 25 2012, 00:05
ja im eingebauten zustand währe klasse
gruß Patrick
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen Sa Mai 19 2012, 21:15
hiereins nachdem ich das eingebaut habe, seitdem hab ich auch keins mehr gemacht, sieht immernoch alles so aus wie a ersten tage, nichts eingefallen, keine risse o.ä
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen Sa Mai 19 2012, 21:46
hat auf jedenfall was...bin auch schon am überlegen mir da son tft einzubauen und das dvd doppeldin radio wo anders zu verstauen....
Thema: Re: [Astra G] TFT in Mittelkonsole bauen So Mai 20 2012, 00:28
im gesammten sieht meine "multimediaanlage" so aus
ist jetzt nichts showverdächtiges, aber unser junior hat bei langen autofahrten, vorallem in den urlaub, echt spass daran und es wird nicht so schnell langweilig. ich wär damals überglücklich gewesen wenn meine eltern sowas gehabt hätten, stattdessen gabs nur nen walkman