Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........
3 verfasser
Autor
Nachricht
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 07:19
So natürlich reisst die Glücksphase nicht ab heut moie is mir die Schraube gebrochen um die Lichtmaschiene zu spannen natürlich am Motor wo sonst............. Da ich nicht denke das man diese mit der Zange rausdrehe kann brauch ich ma Hilfe was könnt man tue um sie raus zu bekomme........... oder eventzuell eine neue Halterungspunkt zu baue suche ect........... Weil an de Karosserie kann man nix festmachen da der motor sich ja bewegt nehme ich an........ Deshallb Hilfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Gast Gast
Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 07:59
Hallo
man könnte versuchen mit einer winkelbohrmaschiene die sache aus zubohren wenn genur platz ist! oder wenn du glück hast und es schaut noch was raus etwas eine mutter rauf schweißen dann den Motorblock warm machen mit brenner und langsam raus drehen! ansonsten muss ich erstmal passen!
mfg
da****da
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 11:44
Kannst du nicht ein bild machen wo genau du das meinst?
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 11:48
Unzwar hab ich es mal makiert is schlecht zu sehe abber hinnerm Kreis is des...............
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Fr Aug 14 2009, 00:24
Also ich würde es sonst ausbohren. Müsstest sonst mal ein direktes schadensbild machen.
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Fr Aug 14 2009, 12:55
Ja, da schließe ich mich an.
Allerdings musst du aufpassen da der Bolzen härter als das Material drum herum ist ;)
Am besten schön klein, und vor allem mittig, vorbohren und dann mit einem Bohrer der fast die Stärke des Bolzens hat nachbohren.
Reste des Bolzens rausfummeln und evtl. Gewinde nachschneiden (muss aber nicht nötig sein).
gruß QP
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........
Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........