Thema: Stabipendel gebrochen Fr Aug 21 2009, 22:07
Servus ihr guten :)
Und zwar heute habe ich mit bekommen das ich in Linkskurven Metallkratzen und knallen habe.
Ich darauf hin nachgeschaut und gesehen, Stabipendel gebrochen auf der rechten seite.
Meine Frage is: Kann ich noch bissl fahren bis ich am 28. diesen Monats in de Werkstatt kann? Oder besser stehen lassen?
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Stabipendel gebrochen Fr Aug 21 2009, 23:29
Also diese teil kostet ein paar euro und der einbau max 10 min. Mach es doch selber. Ansonsten würde ich nicht schnell damit fahren weil wenn was passiert bist du der gearschte weil du dafür verantwortlich bist.
Gast Gast
Thema: Re: Stabipendel gebrochen Sa Aug 22 2009, 00:32
Na guti, werde ich mal schauen wie ich das hinbekomme...
Danke dir erstmal
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Stabipendel gebrochen Sa Aug 22 2009, 00:49
Ja, da hat er nicht unrecht.
Dennoch, das sollte bis monatsende durchhalten. Natürlich OHNE Garantie!!!!
Du fragst hiert nach sachen die dir keiner so beantworten kann.
gruß QP
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Stabipendel gebrochen Sa Aug 22 2009, 11:46
. also die stabistütze / pendelstütze / koppelstangen sind zur stabilisierung des vorderwagens zuständig... das heißt wenn die eine seite einfedert , zieht es die andere seite mit (räder) ... somit ist das auto nicht so schwammig und in den kurven stabiler...
es ist nicht zwingend notwendig diese stangen sofort zu wechseln , paar tage/wochen kann man schon damit fahren...
leute..früher gabs sowas auch nicht und es ging auch...
die dinger zu wechseln ist echt kein akt...kann jeder der etwas technisches verständnis hat...
also keine bange und kein streß...
klar sollte man etwas zarter fahren , in kurven zumindest wo es wellig ist..