Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**

Nach unten 
+2
Gentleman
destrcr
6 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeFr Nov 15 2013, 15:58

So ich suche wie gesagt das Powerrohr und Blowoff für den Z20LET aus Zafira A.

1.Gibts mit dem rohr irgendwelche vorteile weil manche schreiben da sich der Schlauch nicht zusammenzieht\ausdehnt bleibt die Leistung stabiler?




2.Das BlowOff bewirkt ja denke ich mal nur das Pfeifen?




3.Was ist diesen Ansaugrohr was es auch noch gibt.




4.Welche Hersteller sind zu empfehlen bzw wie ist der NoName Kram.




5.Passen die Teile auch vom C20ET oder Z20LEL und was es noch gibt?

Hat noch wer was davon da wo ich suche?
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeFr Nov 15 2013, 20:52

Nix für ungut Daniel, aber beide Sachen bringen rein gar nix außer Show...
Widme dich der Pflege und Wartung des Motors..wäre froh nen zafira zu haben...n:smile:
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeSa Nov 16 2013, 01:12

wenn sich das ansaugrohr zusammenziehen sollte liegt es meist am luftfilter, wenn er besser einatmen kann zieht sich nix zusammen, und dafür würde ich einen Austauschfilter von Pipercross nehmen, die haben den größten luftdurchsatz, ok sind etwas teuer aber es lohnt sich.

spar lieber das geld vom blow off , das gezische wird dich irgendwann stören.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeSo Nov 17 2013, 19:09

Die Pipercross taugen nix. Kenne einen fall wo der Pipercross am Prüfstand ~20PS Leistung gekostet hat. Serienfilter drin lassen und lieber alle 10tkm tauschen. Kosten doch nix die Serienfilter.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeSo Nov 17 2013, 20:05

hab ich leider noch nix von gehört, wenn es so ist würde ich den gleich rausschmeißen aber bisher hab ich nur positives gehört
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeMo Nov 18 2013, 10:59

Also das Powerrohr bringt dir in erster linie nur optik und das suv das berühmte pffft. ob man beides haben muss, ist eine persönliche geschmackssache. ich habe auch erst drüber nach gedacht, bin aber zu dem entschluss gekommen es sein zu lassen. das originale system ist nicht umsonst so gebaut worden wie es da am motor hängt. auch ein ingeniur hat sich etwas dabei gedacht. so lange du nicht an der leistungsschraube drehst würde ich alles so sein lassen wie es ist. ich persönlich hab auch die originale matte raus gehauen und den pipercross-filter rein gepackt.

kleiner hinweis noch zum powerrohr: vielen haben das problem dass durch die starre verbindung das motorwanken sich auf das paket aus llk und wasserkühler überträgt. folge daraus sind ausgerissene halter oder defekte kühler.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitimeDi Nov 19 2013, 09:42

richtig entweder Orginal lassen oder auf E-Bov umbauen--

habe damals als ich Jung war auch gedacht, ohhgeil das Zischen muss ich auch haben, nix da nur negatives gelesen und gesehen..

habe letztes Jahr auf E-Bov umgebaut, den ganzen Unterdruckkramm rausgeschmissen inkl, Unterdruckdose..alles nur eine Große Fehlerquelle..

habe dann das komplette Kit bei Ftt gekauft

es gibt ein leichtes Zischen und durch Bearbeitung des Luftfilterksten mit Pipermatte und 80 Ansaugrohr höhrt sich alles an wie Popp-off oder Blow--

und das ganze System ist besser für den Motor.

weiter unten sieht man was alles verbaut ist und raus kann

nicht mein Motor aber so ungefähr must man sich da Vorstellen

Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Img0085xaqpvlfop6vszhxcwi_thumb


http://www.shop.franke-turbotechnik.com/kraftstofftechnik/blow-off---umluft-ventile/umluft-ventile/elektronisches-kolben-schubumluftventil-25-25.php
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Empty
BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF** Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schalter?! Beratung bitte...^^
» Brauch mal dringend Hilfe/Beratung!!! Autovergleich!
» Unterschied zwischen Pop Off und Blow Off!!!
» Frage zu Blow Off Ventil
» Blow OFF ventil einbau ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.