Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Neue Federn wieder platt!

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Neue Federn wieder platt! Empty
BeitragThema: Neue Federn wieder platt!   Neue Federn wieder platt! Icon_minitimeMo Sep 30 2013, 20:28

Da kann man nur ausrasten, oder?
Nun läuft der Dicke wieder wie ein Schnurrekätzchen und was passiert...?Mir bricht die Feder auf der Fahrerseite..zumindest scheint es so.
Bin Samstag gefahren und in einer Kurve war ein blöder Absatz und ich voll drüber.
Da gabs  nen kurzen Schlag und dann ist er bei jeder Bodenwelle am Aufsetzen im inneren Radhaus..komm leider nicht mit der HAnd dazwischen um es genau erfühlen zu können aber ein leichtes Poltern ist auch zu vernehmen bei Löchern und Wellen...
Sind ja erst neu die Federn...keine 3000km drinne...es ist zum .....batsch
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 33
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Neue Federn wieder platt! Empty
BeitragThema: Re: Neue Federn wieder platt!   Neue Federn wieder platt! Icon_minitimeMo Sep 30 2013, 21:27

naja bau doch einfach mal das rad ab und denn siehst es doch obs die feder is ^^

kann auch pendelstütze sein die kann auch derbe lärm machen wenn die im eimer is oder ne buschse beim dreieckslenker is im po ^^

oder durch den schlag hats domlager zerlegt ^^ feder denke ich eher nicht ^^
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Neue Federn wieder platt! Empty
BeitragThema: Re: Neue Federn wieder platt!   Neue Federn wieder platt! Icon_minitimeMo Sep 30 2013, 21:53

Pendelstützen sind beide i.O. habe ich kontrolliert. Domlager sind neu mit reingekommen als ich die Federn gemacht habe...Buchse könnte sein aber dann hängt doch die linke Seite nicht tiefer als die rechte Seite,oder? Schaut eben verdächtig nach Feder aus...
Oder eventuell der Stoßdämpfer im Eimer??Hmm,das könnte ja auch sein.Ist ein Sachs Supertouring und bei 189.500km neu reingekommen vom Vorbesitzer...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 33
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Neue Federn wieder platt! Empty
BeitragThema: Re: Neue Federn wieder platt!   Neue Federn wieder platt! Icon_minitimeMo Sep 30 2013, 22:01

hmm naja hab bei mir genau das selbe der is links auch tiefer als rechts is vorne alles neu (dreieckslenker, domlager, pendelstützen, stoßdämpfer und spurstangen) bis auf die federn und die hab ich mal abgemessen beide gleiche höhe kann mir das auch nicht erklären :gruebel:gut sind zwar nur 1 1/2cm aber man siehts -.-

naja weiß nicht wie alt deine dämpfer sind musste mal gucken ob der siffen tut weil denn hat der einen mitbekommen sicher
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Neue Federn wieder platt! Empty
BeitragThema: Re: Neue Federn wieder platt!   Neue Federn wieder platt! Icon_minitimeDi Okt 01 2013, 01:15

die dämpfer geben nicht direkt die höhe an, die sollen nur die schläge eben "dämpfen"

für die höhe ist die feder verantwortlich und die kann eben auch mal schnell brechen bei den straßen hier Neue Federn wieder platt! 444732 


also neue besorgen und rein damit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neue Federn wieder platt! Empty
BeitragThema: Re: Neue Federn wieder platt!   Neue Federn wieder platt! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Federn wieder platt!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.