Anzahl der Beiträge : 59 Alter : 50 Ort : E Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL Anmeldedatum : 03.01.13
Thema: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 14:29
Gestern habe ich meinen Astra F mit der Felge vorne Rechts auf der Straße vorgefunden. Ist doch tatsächliche eine Schraube ins Profil eingedrungen.
Kann das repariert werden, es gibt ja Pannenmittel (Faserverstärkt), die in die schadhafte Stelle eindringen und somit abdichten. Bei ATU sagte man mir, da sie einen größeren Flicken einsetzen müssten an der Stelle nicht ginge. Mit der Flüssigen Methode müsste es doch aber funktionieren.
Wo bekomme ich ein brauchbares Mittel, welches dauerhaft zu nutzen ist. Ich meine so etwas http://www.airseal.eu/ jemand eine Ahnung wo es zu bekommen wäre.
Gruß who
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 14:42
Bei mir wurde das schon per Vulkanisierung gemacht und hatte geahalten.
Hatte eine Karosserieschraube drinne ist ja bissel dicker,war aber gleiche Stelle.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 14:42
Also wenn's in der rille wäre wäre es kein Problem nur in der lauffläche macht das kaum einer ganz und so'n reifendichtmittel is auf Dauer mix da es iwann aushärten tut und der Reifen denn auch Schrott is
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 16:40
Mein reifenjonni wollte das damals nicht flicken..zu nah am rand..er meinte da arbeiten zu grosse kraefte. War eine vergleichbare stelle bei mir
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 18:07
Bring ihn her ich mach dir den dicht. Als Werksatt wäre ich auch vorsichtig aber privat habe ich da keine bedenken und mir auch schon selber reifen an der stelle repariert wenns nicht gerade nen auto war das über 200 fährt.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 18:43
mir wäre das persönlich auch zu heiss den an der stelle zu flicken..wenn der dir mal auf der bahn um die ohren fliegt haste nix gewonnen
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 20:29
Ist ziemlich weit aussen, also sowas hab ich im Betrieb nicht mehr geflickt! Aber muss man selber wissen, Ich würds nicht machen!
MfG
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich Do Feb 06 2014, 21:43
Brings in ne Firma die noch richtig Vulkanisiert und nicht nur Minicombis zieht, wenn der sonst nix hat (Kein Plattrollschaden, zerkratzen Innerliner oder Innerlinersplice) machen die den. Weiß wovon ich rede ist derzeit noch mein Beruf. Diese Airseal variante gibts zum besipiel bei Conti, nützt aber nix wenn der Gegenstand irgendwann rausgeht, da wird das Loch dann zu groß und es dichtet nicht mehr richtig ab.