Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 10:30

Kennt sich jemand beim B Corsa mit der Bremse aus? Ich habe das problem das ich sie nicht entlüftet bekomme egal wie ich es versuchte ich bekomme hier und da ganz kurz druck der aber direkt wieder verschwindet =(
solangsam gehen mir die ideen aus
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 34
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 10:40

Was normal machste das auf der linken und rechten Seite das kann auch mal richtig dauern das du den Vorgang knapp 20 mal pro Seite machst..

Wie machste das genau evtl machste ja einen Fehler....
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 34
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 14:58

immer dran denken am weitesten weg anfangen sprich hinten rechts und beim kürzesten weg aufhören sprich vorne links denn müsste das gehen und nie den behäter leer pumpen immer was nachkippen weil wenner luft zieht könnt ihr von vorne anfangen ^^

oder lasst es in der werkstatt machen ist man so mit 20-30€ (bremsflüssigkeit is im preis drin normal) und denn isses auch zu 100% io ^^
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 20:39

Ich fange hinten rechts an, dann kommt hinten links dann vorne rechts und dann vorne links, ich schütte auch im mer was nach wir sind ja zu zweit, einer pumpt der andere schüttet nach und dreht die dinger auf und wieder zu, wir haben das ganze we nichts anderes gemacht stunden lang aber immer das gleich, ganz kurz baut sich ein druck auf der aber direkt wieder weg ist.
Nun hab ich mich gefragt ob das evtl mit dem ABS Block zusammenliegen kann?
Kennt ihr euch damit aus?
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 32
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 21:15

Wäre auch interessant warum du entlüften musst, wenn du das System offen hattest und viel Bremsflüssigkeit rauslaufen konnte, musste denn Motor beim entlüften anmachen, weil nur dann der ABS Block mit entlüftet wird. Sonst machste dir nen häßlichen, da kannste pumpen bis de schwarz wirst. Liegt einfach erklärt daran das, die Magnetventile die sich darin befinden nicht angesteuert werden, darum bleibt immer restluft im System, was wiederrum das absacken des Pedals erklärt.

Mfg Maik


Zuletzt von Mantafreak am Do Jun 09 2011, 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 34
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 21:19

hmm komisch oder tritt der jenige der pumt nicht richtig aufs pedal oder geht zu früh runter ? können auch gründe dafür sein ^^

am abs block kann ich mir ned vorstellen das es an den liegt Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  297622

naja ich würde echt raten fahr mal mit zur werkstatt weil bei bremsen bin ich auch vorsichtig

das einzigste was sein kann ( hatte meine beste auch schonmal) das der schlauch der vom Hauptbremszylinder zum motor geht kaputt oder lose is weil denn kann sowas auch passieren ^^
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: hmm   Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 03:12

entlüften muss ich den weil der lange stand und keen druck hat, in de werkstatt fahren is gut gemeint aber ohne bremsen ein wenig problematisch =)
und leider hab ich nicht das glück einen autoanhänger zubesitzen =( . .. und rüber schieben naja das schwere ding einfach ma so kilometer weit bewegen hatte ich eigentlich nicht geplannt.
Ich dachte beim Entlüften soll der motor ausbleiben . . .da hab ich ja ma wieder was dazu gelernt muss ich gleich mal ausprobieren, ein bekannter meinte ich soll den abs block überbrücken dann müsste das gehen aber ich soll vorsichtig sein nicht das ich irgendwas resette also lass ich davon lieber de finger aber ich werds morgen gleich mal probieren wenn ich den motor dabei laufen lasse, danke für den tipp *daumen drück das es nun endlich klappt* Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  219236
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: so wieder probiert und wieder ohne erfolg   Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 17:17

egal wie ich es mache ich habe jedesmal nur ganz kurz druck und dann wieder gar nichts egal ob motor an oder aus und ob langsam pumpen oder schnell hab nun einmal die komplette flüssigkeit abgepumpt und wieder hineingegeben auch das ohne erfolg, weiß den sonst noch irgendwer einen tipp für mich
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 41
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 18:28

Schau mal nach ob deine Leitungen alle dicht sind und ob die radbremszylinder und kolben alle dicht sind kann sein das er da luft zieht
bei meinem alten vectra hatte ich das problem auch gehabt da waren hinten die radbremszylinder im eimer und vorne die Bremsschläuche
und schau mal am bremsflüssigkeitsbehälter ob da alles in ordnung ist
sonst wüsste ich jetzt nicht woran es liegen könnte
Gruß Roberto
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: probiert ohne erfolg   Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 19:05

Ich hab nun alle tips ausprobiert nun hab ich das auto in einer werkstatt gegeben, doch die wollen nur die ganz bremse austauschen weil sie keinen fehler feststellen können, das gibts doch nicht ich möchte doch einfach nur wissen woran es habbert das es nicht funktioniert und nicht gleich de ganze bremse austauschen das kann ich auch alleine dafür brauch ich keine werkstatt die mir das geld aus den taschen zieht.
Dennoch danke ich euch für eure hilfe
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 34
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 19:11

ja is echt ne komische sache Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  297622 das einzigste was sein kann is der der hauptbremszylinder oder der bkv im eimer is weil es kommt ganz selten zwar vor aber das die von innen total vergammeln da iwi wasser rein kam Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  444732 hab sowas schonmal gesehen da ging auch nix mehr ausser neues teil rein
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 19:14

Das kann natürlich auch sein, hmm dann werd ich mir die woche mal einen neuen hollen und hoffen das es wirklich daran lag und es dann wieder geht, weil solangsam fehlt einem immer mehr die lust danach zu schauen wenn man nicht mal einen schritt vorwärts kommt =)
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 34
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 19:23

ja also sonnst wüsste ich auch nix mehr halt denn mal gucken ob die schraube die vom bkv zu motor geht ob der nicht kaputt is oder lose weil denn kanns auch vorkommen das du ins lehre trittst ^^ guck ma da nochmal nach (is ja nur ein schlauch) und wenn nich nen neuen oder nen guten gebrauchten bkv besorgen Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  470346
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 13:47

bkv, ist schon neu das war der aller erste verdacht das der kaputt war aber auch das blieb ohne erfolg, ich bin mittlerweile ratlos, zudem ich ja immer kurz einen bremsdruck hab nach dem entlüften doch der schwindet nach kurzer dauer =( aber naja ich werd heut erst ma in de stadt fahren und mir einen hauptbremszylinder bestellen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Empty
BeitragThema: Re: Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften    Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bremsen Entlüften (Vereinfachte Anleitung)
» Corsa B Problemchen
» Bremsen Corsa B
» B Corsa Bremsen samt Sättel und Scheibe an Kadett E???
» mal wieder was von mir :-) hself's A-Corsa on board

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.