Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 37 Ort : Homberg/Efze Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 11.05.10
Thema: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 20:55
Hallo,
ich hab da son kleines problem mit den bremsen meines autos....
und zwar:
obwohl meine bremsen in einem guten zustand sind und ich auch noch bremsflüssigkeit habe, habe ich keinen bremsdruck mehr....
woran kann das denn liegen??
Danke schon ma im vorraus...
gruss de steffi
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 21:32
vielleicht ist deine bremsflüssigkeit einfach nur zu alt, wann war denn der letzte wechsel? wäre ja mal ne idee neue zu besorgen und die dann zu wechseln
oder du hast ein problem mit deinem bremszylinder
OpelSternchen Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 37 Ort : Homberg/Efze Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 11.05.10
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 22:14
ich meine die wäre 2008 gewechselt worden bin mir aba nicht sicher....
nen bekannter meinte vielleicht wäre nur luft ins system gekommen...
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 22:26
Denke da ses ggf was mit dem Hauptbremszylinder onder Bremskraftverstärker zu tun haben kann.
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 23:09
ihr macht mir angst.....
das ding muss diesen monat noch zum tüv....
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 23:31
Na dann würd ich mal die Leitung entlüften un gucke obs dann klappt weil en kumpel hatte des auch abber da war ne Leitung undicht würd ich ma schnellst möglich nach gucken sonst wirste zum Tüv net mehr komme wenn mal keine Bremswirkung kommen sollte..
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 23:34
zum tüv komm ich damit schon noch....aber evtl ohne tüv nachhause....würde nix mache...mein mann hat ja auch noch nen auto...
meine leitungen sind alle dicht...ist schon überprüft wurden...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mi Mai 12 2010, 23:35
Na ich hatte damit gemeint wenn keine Bremswirkung mehr kommen sollte also nix ein Tritt ins leere dann brenst des nächst beste ab was vorne dran ist..........
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mo Mai 31 2010, 16:18
Hilfe!!! Suche für meinen Corsa ne Halle und jemand nettes der ahnung von bremsen entlüften hat!und mir das mal kostengünstig macht! am besten wäre irgendwas in der nähe von kassel!
coupejenne Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 38 Ort : Freiburg Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8-16V X18XE1
Astra F-GT 1,8 Anmeldedatum : 04.05.10
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mo Mai 31 2010, 22:21
hallo opelsternchen! ich denke mal dass das nicht unbedingt an der bremsflüssigkeit liegt, und auch nicht am hauptbremszylinder, es kann auch sein dass nur die bremsbeläge verglast sind, dann hast du auch keine richtige bremswirkung mehr!wenn luft im system ist, merkt man das!und wenn die bremsflüssigkeit vor 2 jahren gewechselt wurde, ist sie nicht wirklich alt, man sollte sie zwar alle 2 jahre wechseln, das machen aber auch die wenigsten!Ich würde dir vorschlagen, mach doch mal die räder runter und nimm vorne mal den bremssattel von der scheibe ab, und schau mal mit nem schraubenzieher indem du über die bremsfläche der beläge kratzt ob diese hart und somit verglast sind... wenn ja würde ich neue reinmachen, kostet ja nicht die welt
viel glück coupejenne
ASTRA Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 200 Alter : 34 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra f bj 97 Anmeldedatum : 30.05.10
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mo Mai 31 2010, 22:28
sage ich auch und wenn es das nicht ist bremskraftverstärker kann sein das da der unterdruckschlauch kapput ist
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Bremsen Corsa B Mo Mai 31 2010, 22:35
Da schließe ich mich an!!!
Kontrolliert mal die unterdruckleitungen...nicht nur die eine zum Bremskraftverstärker, sondern alle. Evtl. pfeift der irgendwo ab, würde das Bremsverhalten erklären.
Evtl ist auch die Membran im BKV hin, dann kann der auch nicht mehr wirken.
Wäre Luft in den Bremsleitungen würdest du das Pedal nahe dem Bodenblech bewegen.
Evtl. ist die Flüssigkeit wirklich alt und voller Wasser, dass kocht dann gerne mal hoch nach ner harten Bremsung und dann haste Probleme, aber dann müssten die Bremsen kalt dennoch gut funktionieren.
Ich würde den fehler definitiv in der Bremsunterstützung suchen, entweder wie schon gesagt Unterdruck (war auch mein erster Gedanke) oder BKV an sich.