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Thema: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Mo Jun 03 2013, 18:51
Hallo Leute, kann mir mal Jemand den Unterschied einer 2.5er Ansaugbrücke im Vergleich zu einer 2.6er/3.2 er Brücke zeigen o. erklären? Es gibt ja die kurzen Brücken im 2.5er und 3.0er und auch die langen Brücken im 3.0er MV6 .Dann ja noch die Brücken im 2.6 er /3.2er.. Nun weiss ich soweit das die Brücken beim Faceliftmotoren kein AGR haben und den Anschluss vom Gasbowdenzug.. Hat mal einer Fotos...direkt im Vergleich????? Danke euch schonmal...
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Mo Jun 03 2013, 21:57
Die Löcher zur Ansaugspinne haben ein anderes Maß, der Anschluss fürs AGR fehlt und der Anschluss für den Leerlaufregler fehlt ebenfalls. Die Drosselklappeneinheit könnte man gegen eine mit Bowdenzug tauschen und der fehlende Anschluss für das AGR macht auch kein Problem. Aber die anderen beiden Punkte bringen das Aus für den Umbau der Y-Brücke auf einen X25XE oder X30XE.
Hatte ich aber in nem anderen Thread schonmal geschrieben. Den Punkt mit den unterschiedlichen Maßen der Löcher zur Spinne, kennt Dennis i500 sehr genau. Das ganze fiel ihm damals glaube ich auf, als er die LPG Anlage vom X30XE auf den Y32SE übernehmen wollte.
MfG David
Zuletzt von Bertone-HGW am Mi Jun 05 2013, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Di Jun 04 2013, 22:08
hi... jupp so isses...
also die y-brücken (y26se und y32se) sind eben in den schon aufgezählten punkten anders zu den x brücken...
agr fehlt droselklappe ist anders , die durchmesser der 6 löcher zur ansaugspinne sind kleiner als bei den x brücken...
leider hab ich grad die genauen maße nicht mehr im kopf...aber war schon einiges...
frge von mir... warum das ganze ??
Gentleman .
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Mi Jun 05 2013, 16:09
Gut,danke für die Tipps, dann habe ich doch die Richtige erwischt..AGR Anschluss ist dran und der der Rest auch. Mir war nur so komisch weil jinten an der Brücke sowas wie ein Gasbowdenzug Anschluss war.. ist aber nicht so...kommt ja an die DK...brauche jetzt nur noch die Schläuche von der DK weg...die sind ja auch kürzer und bissl anders als beim X25XE.. Dennis: will die lange Brücke auf meinen 2.5er Motor machen...über sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren aber es ist eher zum Zwecke der Optik...
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Do Jun 06 2013, 11:40
sollte nicht falsch rüber kommen.... wollte nur den grund der frage wissen dachte mir fast das es für die optischen zwecke sein soll...
wobei ich der meinung war das alle facelift die lange brücke hatten...
Gentleman .
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Do Jun 06 2013, 12:31
Ja das stimmt aber ich habe noch den alten Motor drinne...meiner ist ja 10/99 und da haben sie halt vergessen nen 3.0 er einzubauen....
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke Di Jun 11 2013, 17:36
Musst nur dran denken, deine alte Drosselklappeneinheit zu übernehmen, oder den Stecker umzupinnen. Da die Drosselklappe sonst im Leerlauf auf Vollgas steht und auf Vollgas in Leerlaufstellung. Ist einmal alles umgekehrt.
Daher von deiner jetzigen Brücke die DK-Einheit auf die Lange Brücke schrauben, oder den Stecker umpinnen, damit das Signal wieder passt. Das habe ich zum Thema umpinnen auf Omega-Freak.de gefunden:
Zitat :
Man kann/muß direkt am Stecker die Pins tauschen, also Blau/Schwarz und Braun/Grün tauschen.
MfG David
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Thema: Re: Unterschiede von 2.6l/3.2l und 2.5l Ansaugbrücke