Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Eine Klappe öffnen über zündung Fr Mai 03 2013, 22:13
Hallo leute, erstmal vorweg habe grade keine bessere beschreibung für das Thema
jetzt zu meiner frage bzw brauche ich ein Paar tipps
ich möchte das wenn ich die Zündung anmache das eine klappe auf geht und wenn ich die zündung ausmache wieder zu geht
jetzt zu meiner frage wie kann ich das machen und was könnte man evtl dafür nehmen
ich hoffe ihr habt gute ideen
also raus damit
Liebe Grüße Peter
HardcoreOmega Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 41 Ort : Schwalmstadt - Michelsberg Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00 Anmeldedatum : 24.04.13
Thema: Re: Eine Klappe öffnen über zündung Fr Mai 03 2013, 22:41
Um was für eine Klappe handelt es sich das sie bei Zündung auf und ohne wieder zu geht?? Heckklappe schließ ich mal aus oder???
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Eine Klappe öffnen über zündung Fr Mai 03 2013, 22:44
Ein sehr guter kumpel hat so ein handschufach auf dem amaturen brett und möchte sich da sein Tab einbauen und darüber musik hören navi und und
er möchte halt das es elektrich auf und zu geht
und wir überlegen nun schon ein paar tage und bekommen aber nichts hin
und hoffe halt das hier eine die Zündende idee hat
Liebe Grüße Peter
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 41 Ort : Schwalmstadt - Michelsberg Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Thema: Re: Eine Klappe öffnen über zündung Fr Mai 03 2013, 22:51
Mit nem hydraulik Minizylinder ginge es. Kenne mich mit der Verkabelung nicht so aus aber als öffner guck mal hier: klick mich
Vectra B Caravan BJ`97
Thema: Re: Eine Klappe öffnen über zündung Fr Mai 03 2013, 22:56
Oder nimm nen Linearmotor. Die laufen elektrisch, und anklemmen an zündungsstrom. Vom Radio z.B. klick mich feste
groggi86 .
Thema: Re: Eine Klappe öffnen über zündung Sa Mai 04 2013, 07:40
das mit der hydraulig ist eine gute idee
muss halt nur wissen wie ich das verkabel und das es ohn knopf drücken geht sondern nur zündung an klappe auf -->zündung aus klappe zu
so wollen wir das irgendwie haben
Liebe Grüße Peter
Vectra B Caravan BJ`97
Thema: Re: Eine Klappe öffnen über zündung Sa Mai 04 2013, 09:48
Ich denke sogar das der Linearmotor besser wäre, weil der rein elektrisch funktioniert. Vom anklemmen her denke ich das es mit normalem Zündungsstrom gehen sollte.
Obwohl, bei Zündung an bekäme er dauerhaft Strom. Er muss ja nur beim Einschalten nen Impuls bekommen aufzumachen und beim ausschalten einen um zuzumachen. Da müsste man schauen wie der Motor ansich geschaltet ist. Ob der Dauerstrom braucht um offen zu bleiben und bei Spannungsabfall automatisch schließt.