Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?

Nach unten 
+3
Redvectra
DanielSun
>>>eNgLiScH<<<
7 verfasser
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 21:00

Moins !

Ich habe habe vor in nächster Zeit meine Hecklappe blank zu machen.

Nur wie mach ich das mit dem Schließmechanismus?
Hab im Net was gelesen mit "Wischermotor an den Schließmechanismus anbauen" und so
Wenn das gehen soll,wie ?

Weil kanns mir nich vorstellen da der Wischermotor hin und her geht,also würd dann meine Klappe auf und zu gehen?!

Ich bräuchte mal eure Hilfe in dieseer Sache
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 21:11

ich würde ma sagen bevor du dir das voll kopliziert machst und so hol dir lieber das hier is alles bei was du brauchst Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346

http://cgi.ebay.de/Shave-Door-Kit-Heckklappenoffner-SET-Opel-Astra-F-91-94-/110618899389?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c16673bd

is die einfachste sache ^^
Nach oben Nach unten
Redvectra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Redvectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 47
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra A c20xe,

Omega B Irmscher





Anmeldedatum : 01.12.09

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 21:17

du sollst ja auch nur die Kabel vom Wischermotor nehmen und an den Stellmotor der Heckklappe legen wenn du hast.
das heist wenn du den Wischerhebel nach hinten drückst öffnet sich die Heckklappe.
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 21:38

Würde ich auch sagen. das KIT ist ok.. hatte das auch im corrado. ziehen ziemlich stark.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:01

jap würde aich das kit nehmen weil das mit dem wischerhebel hmmm is ja ne leichte sache kein thema aber beim hastigen einsteigen oder ma beim wild lenken haut man mal fix ran und die sache is uff lieber mit nen anderen schalter die sache steuern und schick is denn vielleicht auf dauer + legen das du nicht immer erst die zündung an machen musst für Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:04

jup. dauer + drauf und wenn ne ZV mit funkfernbedienung eingebaut wird kann man (bei den meisten) die sogar mit der fernbedienung öffnen. so ises bei mir. 3 sek draufdrücken und schon is die heckklappe auf :)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:18

richtig das ausserdem also das kit würde ich echt bevorzugen und schwer einzubauen isses auch nicht Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346 lehrnt man gleich noch nen bissl was Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 796178 Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 796178
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:21

was mich an dem link skeptisch macht...wo ist die notentriegelung??

was ist wenn der motor mal kaputt ist wie machtste dann die heckklappe auf??!
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:25

OpelRacer86 schrieb:
was mich an dem link skeptisch macht...wo ist die notentriegelung??

was ist wenn der motor mal kaputt ist wie machtste dann die heckklappe auf??!


glaub danach darf man heut zu tage garne mehr gehen. wenn ich mir dicke autos anschaue die nicht mal mehr nen schloss in der tür haben , geschweige denn nen zündschlüssel. da stelle ich mir auch nicht die frage . was ist wenn batterie alle ist oder steuerteil kaputt. da kommste dann nicht mal mehr in den innenraum ;) aber. man kann ja trotzdem noch nen stück drath verlegen und ihrgendwo nen stück rausschauen lassen (versteckt) für alle fälle :)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:30

ja mein ja nur..

wir kennen ja alle unsern lieben tüv... denke wenn man sich irgendwas zur entriegelung machen kan wäre es praktisch..

hab aber schon von leuten gehoert die von vorne in den kofferraum geklettert sind um die verkleidung an der heckklappe abzubauen um das ding auf zu bekommen!

denke je nach tüv könnts probleme geben weiss es aber nicht genau
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:30

OpelRacer86 schrieb:
was mich an dem link skeptisch macht...wo ist die notentriegelung??

was ist wenn der motor mal kaputt ist wie machtste dann die heckklappe auf??!

naja gibt denn immernoch die lösung sitzbank umklappen und von innen öffnen wenn ich mich recht entsinne geht das beim f astra Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346
und ganz ehrlich ne gecleante heckklappe bekommste nie von aussen auf ausser man lässt das schloß drinne Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:34

OpelRacer86 schrieb:
ja mein ja nur..

wir kennen ja alle unsern lieben tüv... denke wenn man sich irgendwas zur entriegelung machen kan wäre es praktisch..

hab aber schon von leuten gehoert die von vorne in den kofferraum geklettert sind um die verkleidung an der heckklappe abzubauen um das ding auf zu bekommen!

denke je nach tüv könnts probleme geben weiss es aber nicht genau

bei der heckklappe gibs keine probleme musste noch nichtma eintragen soviel ich weiss weil z.b. bei den alten fords gehen die hecklappen auch nur von innen auf oder halt von aussen aber nur mit schlüssel bei den türen ja da muss ne manuelle öffnug von aussen möglich sein sonnst gibs kein grünes licht
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:35

glaub bei heckklappe gibts keine probleme. nur vordere türen. z.b. wennde keine türgriffe hast. da machen manche prüfer probs. nach dem moto. wenn du nen unfall hast und du bewustlos im sitz liegst . da soll dann der ersthelfer auch in das auto kommen. meine antwort bei dem prüfer war. wenn ich so ein unfall hatte das ich bewustlos im sitz hänge dann hat der ersthelfer kein problem ins auto zu kommen weil dann keine scheibe mehr da ist ;) da hat er verduzt geschaut ;)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 22:58

jap also heckklappe sagense nix weil z.b. nehm wa ma an du hast ne stufe egal ob astra oder vectra und da haste das auch weg gemacht da würde ja auch keiner auf die idee kommen nen schwerverletzten durch zu ziehen ^^ klingt doof is aber so Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 444732 Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 796178 Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 796178
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeFr Mai 06 2011, 23:40

Ich habe einen ähnlichen kit drinne mit druck knopf. Geht 1a nur eben das schloss bearbeiten damit es auch offen bleibt. Ein motor ist mir nach ca. 5 mal öffnen kaputt gegangen und da musste ich von innen eben ran aber sonst für das geld okay.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 05:50

find ich auch kostet nicht die welt die sache und is einfacher als die wischerhebelsache weil denn die sache nur mit der zundung an funkst Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 09:54

Moin Moin, Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346

ich hab damals bei meinem Kadett GSI 16V den Magneten von nem Anlasser genommen - und zusätzlich noch ein Draht als Notentriegelung mit eingebaut

Hat immer problemlos funktioniert und war ne günstige alternative
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Besten Dank für eure Hilfe!   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 09:47

Am Besten ist der Link!!!

Also besten Dank dafür!Super!!! Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 254530 Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 988750 Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Empty
BeitragThema: Re: Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?   Heckklappe cleanen,aber wie öffnen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heckklappe cleanen,aber wie öffnen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» B Corsa Heckklappe "cleanen"
» Kofferraumdeckel, wie öffnen
» Motorraum Cleanen
» Vectra B Türen die sich nicht mehr öffnen lassen**Die Lösung S.2**
» Kofferraumdeckel cleanen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.