Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 35 Ort : Landau Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo Anmeldedatum : 16.06.09
Thema: zündung vom corsa b 1.2 Di Aug 11 2009, 14:20
hi also am sonntag abend als ich heimfuhr brannte konstant das lämpchen für motorstörung... gestern und heute war nichts. heute morgen und heute mittag ging noch alles normal. aber jetzt springt er nicht mehr an,lässt keine töne mehr von sich. nur die kontrolllämpchen leuchten und die tanknadel geht nach oben. was kann das sein??? bitte hilft mir schnell !!!!!!! ich muss damit morgen wieder zur arbeit können...
guenny Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 23 Alter : 46 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Calibra 16V turbo c20let & Alltagsauto Opel Vectra B x20xev Caravan Anmeldedatum : 27.06.09
Thema: Re: zündung vom corsa b 1.2 Di Aug 11 2009, 15:58
Hi! Also wenn der Garnix mehr macht, also Anlasser dreht nicht? Dann ist evtl. die Batterie endladen, der Anlasser Defekt. Oder du hast ne wegfahrsperre die spinnt.Die Motorkontrollleuchte signalisiert nur das ein Fehler gespeichert wurde. Daher leuchtet sie nicht bei jedem Start erneut dauerhaft. So wie eben in deinem Fall. Ausser der Fehler tritt immer wieder auf, dann schaltet die Motorelektronic auf Notlauf und dass Zeigt die Motorkonrrollleuchte an. mfg. guenny
jennymaus Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 35 Ort : Landau Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo Anmeldedatum : 16.06.09
Thema: Re: zündung vom corsa b 1.2 Di Aug 11 2009, 18:07
hatte eben jemanden da der danach geschaut hat. musste nur mal kurz mit dem hammer an den anlasser klopfen. aber wie lange das hält weiß man nicht. und wegen der kontrollleuchte konnte er auch keinen fehler erkennen. und der hat ahnung. arbeitet bei der daimler ag in wörth...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: zündung vom corsa b 1.2 Di Aug 11 2009, 21:19
Also wenn man erst mit dem Hämmerchen auf den Anlasser hauen muß ..dann würde ich mal gaaanz stark auf den Anlasser tippen .