nun muss ich mir nur noch ne lippe holen da die originale wohl den winter ned überlebt hat ^^ aber muss mal gucken wo ich eine her bekomme
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
hehe wees ich ja ^^ naja hätte mir ja auch gerne nen irmscher grill geholt aber der preis dafür is mir doch nen bissl zu hart ^^
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Sa Apr 27 2013, 23:43
so heute die starre ahk abgebaur und die abnehmbare wieder schicke gemacht sprich entrostet und gestrichen ^^ morgen gehts dann an den einbau und denn werd ich mir noch bei machen die neuen spurstangen einzubauen denn gehts montag zur achsvermessung
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b So Apr 28 2013, 20:31
so heute nen bissl noch was gemacht ^^ erstmal die andere ahk angebaut und danach noch mit den endtopf gekämft und gewonnen ne ganze ecke höher jetzt und weiter drinen
die bilder sind leider ned so gut war schon nen bissl zu dunkel ^^
hier mal zum vergleich wie es vorher aussah ^^
morgen denn noch die spurstangen machen und denn ab zur achsvermessung
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b So Apr 28 2013, 23:46
aso mal ne ganz doofe frage ^^
hab da nur nen kleines problem undzwar musste ich ja beim ahk wechseln das olle hitzeblech was über den enttopf is abbauen naja 2 schrauben geineg ohne mucken ab und die anderen 2 haben knack gemacht und waren abgerissen nun meine frage habs nun nicht angebaut weil ich erstens nicht wusste wie ichs beheben konnte auf die schnelle und zweitens das nicht auf gut glück an bauen wollte weil nicht das es nur klappert ^^ weil das kann ich garnicht ab
aber isses jetzt schlimm das es fehlt ? weil bei meinen vecci hatte ich das dahmals auch abgerissen weils weggegammelt war ^^
und bei meinen alten hatte ich es jetzt auch weggelassen da da allle weggerissen sind ^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Apr 29 2013, 01:43
naja schlimm ist es beim endpott nicht da der nicht ganz so heiß wird wie zb der kat aber ich würde trotzdem versuchen das wieder zu montieren, ich hab bei mir einfach 2 m6 gewindebolzen angeschweißt und ne mutter drauf, fertig
wenn der endpott natürlich zu nah an der karosse dran ist kann es schon sehr heiß werden also sicher ist sicher würde ich sagen
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Apr 29 2013, 08:47
hi ihrs...
also thema grill...
den du gekauft hast gibt es doch auch mit chrom rahmen ...
hatte ich auch mal von ebay bestellt , war glaub ich fk ... meine version mit astra g grill paßt leider nicht bei ner serien haube weil ich doch den ausschnitt kleiner gemacht habe..
das mit dem hitzeblech kannst du lassen , ist beim endpott nicht tragisch ...
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Apr 29 2013, 09:57
Mach doch bitte den anderen wieder ran,der passt irgendwie nicht so ganz zum Omega...
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Apr 29 2013, 11:23
Also der Grill schaut schonmal besser aus als der Vauxhall, jedoch finde ich wirkt der Kontrast zum hellen silber etwas heftig Der Endtopf schaut jetzt aber richtig klasse aus, das Heck wirkt jetzt sehr stimmig
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Apr 29 2013, 13:37
guti ok na das blach hab ich ja zu not noch aber iwi seh ich da keine rechten sinn drinne ausser das sich da nur dreck hinter sammelt hat es weiter nix gemacht und so warm wirds ja nicht ^^
zum thema grill wie schon gesagt iwi gefällts mir noch nicht so recht da lasse ich mir noch was einfallen :) jedenfalls kommt der vauxhallgrill nicht mehr ran is nen opel und keen vauxhall ^^
hatte ja erst ausschau nach nem grill vom 3,2l ausschau gehalten aber die preise für nen gebrauchten sind ja echt heftig
naja wiegesagt werd mir da noch iwi was überlegen ^^
also heck gefällt mir jetzt auch besser seid der endtopf wieder an der richtigen stelle sitzt ^^ und die ahk jetzt auch weg is wenn ich die nicht brauche nur iwi muss ich da auch noch was kontrastmäßig tuen vielleicht die getönten rüllis besorgen noch weil das fand ich beim vfl besser das es die nur getönt gab ^^ aber da ist auch wieder die sache welche finden ^^ eine hab ja schon gefunden bei ebay aber nur für links
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mi Mai 01 2013, 20:10
so mal noch nen paar neue bilder mit alus
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mi Mai 01 2013, 20:35
Kommt gut,nur Endrohre und Airbrush passen echt gar nicht dazu!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mi Mai 01 2013, 21:59
DanielSun schrieb:
hatte ja erst ausschau nach nem grill vom 3,2l ausschau gehalten aber die preise für nen gebrauchten sind ja echt heftig
und ich hab meinen einfach zersägt ...
aber ... mach erstmal wieder nen opelzeichen hinten ran...besser als die löcher .. und ja , das kirmis airbrush weg...
dann noch wischer und blende wieder in schwarz....
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mi Mai 01 2013, 22:31
ja zeicht kommt wieder dran nur war auch kein opelzeichem mehr dranne und hab bislang noch keines für nen omega gefunden -.-
hab aber noch welche vom astra f stufe fl ^^ sind nen kleinwenig kleiner aber passen auch ganz gut ^^ muss nur den rost an der einen stelle weg machen desswegen is noch keines dranne
tankdeckel guck ich mal ob sich da einer finden lässt ^^
wischer und die blende werden auch noch geändert ^^ hab da so die idee nen anderen arm dran zu tun hab mal gehört von irgend nen fiat modell oder so soll passen und die blande vom wischer soll später auch noch wieder carbonfolie bekommen ^^ muss mir nur nochmal was bestellen
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mi Mai 01 2013, 23:34
Daniel ich habe noch nen Opel zeichen vom vorfacer da wenn dann kannste das haben weiters per PN dann
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mi Mai 01 2013, 23:57
groggi86 schrieb:
Daniel ich habe noch nen Opel zeichen vom vorfacer da wenn dann kannste das haben weiters per PN dann
hab dir was geschrieben
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Do Mai 02 2013, 00:59
Der muß, wenn die Brock drauf bleiben sollten, aber noch eine ganze Portion tiefer runter. Ansonsten, schaut es doch recht gut aus und wenn dir der Tankdeckel gefällt, lass ihn drauf. Dir muss das Auto gefallen und sonst Niemanden.
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Do Mai 02 2013, 13:08
Fiestapuzzler schrieb:
Der muß, wenn die Brock drauf bleiben sollten, aber noch eine ganze Portion tiefer runter. Ansonsten, schaut es doch recht gut aus und wenn dir der Tankdeckel gefällt, lass ihn drauf. Dir muss das Auto gefallen und sonst Niemanden.
ja tiefer kommt er auch noch aber denke mal zu nächstes jahr denn erst ^^ ausser da findet sich noch was für nen guten preis ^^
naja tankdeckel wees ich selber ned so ganz aber bleibt auch erstmal so weil eher stört mir das airbrusch aufm beifahrer airbag bzw auf der klappe von ^^
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Mai 06 2013, 22:47
huhu ^^
hab da mal ne frage und vielleicht hat ja einer ne idee was es seien könnte ^^
undzwar hab ich seit freitag das kleine prob das mir mein BC sagt es fehle kühlwasser aber is eigendlich nicht so hab das gefühle das der olle sensor nen ding weg hat oder könnte es an was anderes liegen bzw. gibs nur den einen sensor im behälter ?
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Mai 06 2013, 22:54
hi du... typisches facelift problem...
warum auch immer haben die dinger den fehler ... ja , es ist der sensor im kühlwasserbehälter....
hab ich auch ... muß ich mal tauschen bei gelegeheit...
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Mai 06 2013, 22:57
oki na dacht ich mir schon ^^ hmm ja also mein alter hatte das prob auch nie und der behälter sah schon lecker aus vom feinsten aber der im silbernen nicht total sauber usw. aber oki wees ich bescheid und werd denn mal bei zeiten gucken :D
weiß ja ned ob eienr vom vfl auch passen tut also zwecks stecker vom sensor ?
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Mai 06 2013, 23:11
paßt ...
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Mo Mai 06 2013, 23:15
oki weil denn kann ich beim schrotti hier bei mir gucken zu not ^^ weil da is noch nix mit fl aber vfl stehen da einige rum
Thema: Re: Danielsun´s "Finchen" Omega b Do Mai 23 2013, 23:21
sooo nen bissl is wieder passiert auch wenn nicht viel ^^
jetzt das lange we genutzt und mal innen schön sauber gemacht und nen ölwechsel hatter auch bekommen mit verntildeckeldichtungs wechsel ^^ und denn hab ich mal versucht meine rüllis bzw das weiße etwas zu verdunkeln mit der folie womit ich die nebler bei mein alten gemacht hab ^^ könnte nen tick dunkler aber sein ^^
hier mal zum vergleich ^^
endergebnis ^^
wollt eigendlich die rüllis komplett bekleben mit da es richtig geilo aussah aber die folie hat leider nicht mehr für gereicht nachdem ich einmal verkackt hab ^^ so hab ich denn jetzt erstmal so gemacht ^^