Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra f airbag fehler 32

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Oliver2601
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Kerken
Fahrzeug : Astra F CC (X16XEL)
Astra F Cabrio (X16SZR)
Anmeldedatum : 09.07.12

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 19:45

Hallo

Ich habe am Wochende das Lenkrad vom Vectra B mit LFB in mein Astra eingebaut seit dem ist die Airbag lampe an. Da ich den Kabelstrang ändern musste dachte ich das liegt an den Lötstellen aber da der Fehler wiederstand niedrig ansagt kann das ja schon nicht sein weil der Wiederstand bei schlechten lötstellen hoher werden müsste. Hat das villeicht schonmal jemand von euch gemacht?

Danke schonmal im vorraus
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 19:49

Hatte das Problem auch, mußte das dann mit Tech löschen lassen, danach war der Fehler weg.
Nach oben Nach unten
Oliver2601
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Kerken
Fahrzeug : Astra F CC (X16XEL)
Astra F Cabrio (X16SZR)
Anmeldedatum : 09.07.12

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 22:05

Hab den Fehler mit Op-com ausgelesen und versucht zu löschen aber der Fehler kommt direkt wieder
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 11:25

Steckerverbindung ok ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Oliver2601
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Kerken
Fahrzeug : Astra F CC (X16XEL)
Astra F Cabrio (X16SZR)
Anmeldedatum : 09.07.12

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 12:50

Die steckverbindungen habe ich mir halt nur mal angeguckt weil ich da nix messen will nicht das der Airbag nachher los geht. Was ich gesehen habe das in der steckverbindung ein Brücke drinne ist zwischen den beiden Airbag kabeln die aber beim zusammenstecken der Stecker weggedrückt wird
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 19:43

Welche Wickelfeder hast du genommen, die vom Vectra? Es kann sein, das die einen weg hat, weil ich gehe ja mal davon aus, das du in deinem Astra F das alte Lenkrad drinnen hattest.Astra f airbag fehler 32 Opel-corsa-b-foto-bild-61-20959261-54901
Und Jetzt hast du das eingebaut.Astra f airbag fehler 32 %21Bd%284PzgBWk%7E$%28KGrHqUOKjUEq5KtgYCEBK4pet3J2g%7E%7E_35
Bei meinem anderen Vectra, war der Stecker nicht richtig auf dem Airbag eingedrückt, so das immer wieder eine Fehlermeldung kam.

Rechtsvorschriften:

Der Treibsatz einer Airbag-Einheit funktioniert pyrotechnisch und fällt
daher unter das Sprengstoffgesetz. Der Ein- und Ausbau von Airbags und
Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt
werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden
Institut geschult worden sind. Airbag- und Gurtstraffereinheiten dürfen
Privatpersonen nur als Einheit in einem Fahrzeug oder als Fahrzeugteil
(Kompletter Sitz mit eingebautem Seitenairbag/Gutrtstraffer) überlassen
werden, bis zu max. 10Kg Nettoexplosivmasse (Kleinmengenreglung), diese
aber weder Demontieren noch Montieren. Demontage und Einbau durch
ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der
Airbag hierbei auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles.
Wenn ein Versagen bei einem Unfall auftreten sollte und damit Personen
zu Schaden oder Tode kommen sollten, so wird die Person strafrechtlich
belangt, die dieses pyrotechnische Bauteil demontiert oder wieder in
Betrieb gesetzt hat. Eine Veränderung am Airbag ist nicht erlaubt, dies
gilt gleicher Maßen für alle dem Airbag zugehörigen Komponenten.

Das sagt Tech2 aus.
http://www.vectra16v.com/fc/airbag_mj96/C-04.pdf

Nach oben Nach unten
Oliver2601
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Kerken
Fahrzeug : Astra F CC (X16XEL)
Astra F Cabrio (X16SZR)
Anmeldedatum : 09.07.12

Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitimeSo Nov 18 2012, 15:01

Ich habe am Samstag mal eine andere Wickelfeder besorgt und eingebaut fehler gelöscht und siehe da die Lampe bleibt aus.
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten top
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra f airbag fehler 32 Empty
BeitragThema: Re: Astra f airbag fehler 32   Astra f airbag fehler 32 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra f airbag fehler 32
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben
» Airbag-Rückrüstung Astra F
» Merkwürdige Startprobleme ( Astra F ) Fehler gefunden !!!
» Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**
» Vectra C Außentemperatur Fehler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.