Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 34 Ort : Kerken Fahrzeug : Astra F CC (X16XEL)
Astra F Cabrio (X16SZR) Anmeldedatum : 09.07.12
Thema: Astra f airbag fehler 32 So Nov 04 2012, 19:45
Hallo
Ich habe am Wochende das Lenkrad vom Vectra B mit LFB in mein Astra eingebaut seit dem ist die Airbag lampe an. Da ich den Kabelstrang ändern musste dachte ich das liegt an den Lötstellen aber da der Fehler wiederstand niedrig ansagt kann das ja schon nicht sein weil der Wiederstand bei schlechten lötstellen hoher werden müsste. Hat das villeicht schonmal jemand von euch gemacht?
Danke schonmal im vorraus
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Astra f airbag fehler 32 So Nov 04 2012, 19:49
Hatte das Problem auch, mußte das dann mit Tech löschen lassen, danach war der Fehler weg.
Oliver2601 Scheunen-Newbie
Thema: Re: Astra f airbag fehler 32 So Nov 04 2012, 22:05
Hab den Fehler mit Op-com ausgelesen und versucht zu löschen aber der Fehler kommt direkt wieder
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Astra f airbag fehler 32 Mo Nov 05 2012, 11:25
Steckerverbindung ok ??
Thema: Re: Astra f airbag fehler 32 Mo Nov 05 2012, 12:50
Die steckverbindungen habe ich mir halt nur mal angeguckt weil ich da nix messen will nicht das der Airbag nachher los geht. Was ich gesehen habe das in der steckverbindung ein Brücke drinne ist zwischen den beiden Airbag kabeln die aber beim zusammenstecken der Stecker weggedrückt wird
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Astra f airbag fehler 32 Di Nov 06 2012, 19:43
Welche Wickelfeder hast du genommen, die vom Vectra? Es kann sein, das die einen weg hat, weil ich gehe ja mal davon aus, das du in deinem Astra F das alte Lenkrad drinnen hattest. Und Jetzt hast du das eingebaut. Bei meinem anderen Vectra, war der Stecker nicht richtig auf dem Airbag eingedrückt, so das immer wieder eine Fehlermeldung kam.
Rechtsvorschriften:
Der Treibsatz einer Airbag-Einheit funktioniert pyrotechnisch und fällt daher unter das Sprengstoffgesetz. Der Ein- und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Airbag- und Gurtstraffereinheiten dürfen Privatpersonen nur als Einheit in einem Fahrzeug oder als Fahrzeugteil (Kompletter Sitz mit eingebautem Seitenairbag/Gutrtstraffer) überlassen werden, bis zu max. 10Kg Nettoexplosivmasse (Kleinmengenreglung), diese aber weder Demontieren noch Montieren. Demontage und Einbau durch ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles. Wenn ein Versagen bei einem Unfall auftreten sollte und damit Personen zu Schaden oder Tode kommen sollten, so wird die Person strafrechtlich belangt, die dieses pyrotechnische Bauteil demontiert oder wieder in Betrieb gesetzt hat. Eine Veränderung am Airbag ist nicht erlaubt, dies gilt gleicher Maßen für alle dem Airbag zugehörigen Komponenten.
Das sagt Tech2 aus. http://www.vectra16v.com/fc/airbag_mj96/C-04.pdf
Thema: Re: Astra f airbag fehler 32 So Nov 18 2012, 15:01
Ich habe am Samstag mal eine andere Wickelfeder besorgt und eingebaut fehler gelöscht und siehe da die Lampe bleibt aus. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten