Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 18:34

moin moin gemeinde

als ich heute auf der autobahn unterwegs war fiel mir auf einmal ein lämpchen auf was sonst nicht brennt

dann mal gerade gegoogelt und gesehn das dies die signallampe ist fuer das motorkühlungsmodul...

meine fragen nun

- was kann das sein
- sitzt dieses modul
- wie evtl beheben

????

freu mich auf jede antwort und hilfestellungen


Zuletzt von OpelRacer86 am Di Jul 24 2012, 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 23:14


was soll das sein ???

kann doch nur ein temp. geber , der lüfter oder der thermoschalter sein-...

ich wüßte da nix von nem modul etc
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 23:18

Less mal den FS aus, gehe davon aus, das Code 17 hinterlegt ist und der sagt, das der Ventilator defekt, oder schwergängig ist.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 23:49

Das Kühlmodul sitzt auf der Fahrerseite vor dem Waschwasserbehälter hinter der Stoßstange, ist ne eigenartige erfindung und nur bei fahrzeugen mit Klima verbaut.
könnte evtl das Massekabel abgegangen sein, denk ich jetzt mal.
Wenn nicht wie Fiestapuzzler bereits schrieb, Fehler auslesen
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeDi Jul 24 2012, 22:59

so hier mal die auflösung des rätzels...

hab zwar vergessen fotos zu machen aber manche sachen sind so simpel

also hatte heute mal ein kleines päuschen gemacht im haus und mir gedacht schauste nochmal nach dem blöden kühler ...

und siehe da nach ein paar verrenkungen hab ich den fehler gefunden...keine ahnung was es fuer ein vieh war auf jedenfall hing was mit fell bei mir im motorraum und genau mim schädel halb im kühler bzw im flügelrad.... sodass dieses daran schliff und somit scheinbar nicht die drehzahl entwickelt hat die es soll und dadurch fing ich mir eben immer ab ca 80grad wenn der runterkühlen wolle den fehler ein... das "etwas" mit der zange rausgezogen und seitdem keine fehlermeldung mehr...also wieder alles prima
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 12:57

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben 1953495017 Tiertransport mal anders.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 19:07

ja hab auch nicht schlecht gestaunt hat der propeller quasie das vieh k.o. gehauen und dann gabs die fehlermeldung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben   [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**
» Merkwürdige Startprobleme ( Astra F ) Fehler gefunden !!!
» Was bedeuten diese Fehler Codes
» Fehler löschen!
» NWS gewechselt - Fehler immer noch da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.