Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 11:51
Hallo zusammen
Gestern habe ich Hansen TFL eingebaut. Mein Astra hat serienmässig NSW die ich halt gegen die TFL getauscht habe. Hansen gibt Wiederstände mit dazu das kein Fehler im BC angezeigt wird, aber diese haben vom Stecker her nicht gepasst, also habe ich die Wiederstände jetzt nicht verbaut.
Ich bin eben zum Bäcker gefahren, dabei hab ich gemerkt das der Astra nicht mehr anständig zieht und die Motorkontrolleuchte an ist. Kann das mit dem Einbau der TFL zusammenhängen??? Ich weiss echt grad nicht was ich machen soll. Der Wagen kommt langsamer als sonst vorran bis ca 100 - 110 km/h, dann kommt nicht mehr wirklich was auch wenn ich vollgas halte.
Leuchtet Die MKL weil kein wiederstand an den NSW Stecker verbaut sind? Das kann ich ir nicht vorstellen...ist das jetzt ein dummer Zufall das der Wagen unmittelbar nach dem Einbau der TFL nicht mehr zieht oder gibts da einen Zusammenhang???
bitte dringend um hilfe
Zuletzt von R.e.d.Devil am Mo Aug 27 2012, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Loki Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 92 Alter : 43 Ort : Gelsenkirchen Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab Anmeldedatum : 25.08.12
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 11:54
die frage ist, wieso die nebelscheinwerfer mit dem motormanagement was zu tun haben sollten?!
besonders abwegig, das beides was miteinander zu tun hat. haste evtl irgendwo nen stecker oder kabel beim umbau erwischt, was für den motor zuständig ist?
interessant wäre, was die MKL denn für nen fehler anzeigt.
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 12:27
hab grad mal ausgelesen
007506 015302 059704 014102 044302 001002 001302
ich hab mal in der FC Liste geguckt 0141 ist was mit Lamdasonde, 0443 ist was mit Kraftstoff-verdunstungs-system, 0010 ist was mit luftmassensensor
Loki Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 92 Alter : 43 Ort : Gelsenkirchen Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab Anmeldedatum : 25.08.12
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 12:34
schau am besten nochmal im motorraum alles nach... spasseshalber, hast die kabel für die nsw noch drin? dann steck die doch einfach mal ein und schau ob licht aus is...
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 12:38
wo soll ich die denn einstecken? hab ja die NSW rausgeworfen und gegen TFL getauscht. normal kommt da son wiederstand an die stecker von den nsw aber die die mitgeliefert wurden passten vom stecker her nicht
Loki Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 12:48
stimmt auch wieder, musst ja probefahren... für kurz testen im stand wäre das eben mal anklemmen und baumeln lassen ja gegangen.
aber wie schon erwähnt, erkenne den zusammenhang nicht, kann ich mir nicht vorstellen das beides was miteinander zu tun hat
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 12:55
R.e.d bau mal wieder um oder zieh mal nur die Stecker ab und kontrolliere auf jeden fall den Motorkabelbaum denn soviele sachen auf einmal Kaputt das kann nicht angehen da ist was faul
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 13:02
ich weis ja nicht ob der vorher schonwas angezeigt hat. Ich hab die tfl nach anleitung grbaut, kann mir nicht vorstellen das es an den TFL liegt.
so wie es aussieht werd ich morgen mal zu opel fahren müssen
Sattler Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 39 Ort : Norderstedt Fahrzeug : Opel Astra GTC
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 14:45
warum ast dir das nicht einfach gemacht und hast dir ne HLS eholt und eingebaut die at auch die TFL fuktion drin
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** So Aug 26 2012, 20:30
...weil ich das nicht wollte
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** Mo Aug 27 2012, 16:22
soooo, ich war nach feierabend beim ferebauer (opelhändler bei uns in düren)...was soll ich sagen? fehler ist behoben und ich uss mich etwas schämen. es lag eigentlich an meinem halbwissen. ich musste ja am sicherungskasten mittels diesen speziellen adapter klemme 15 abgreifen, also zündungsplus. sicherung raus > das ding dazwischen und sicherung wieder in den neuen sicherungshalter. bis dahin war alles richtig. das ein zweiter sicherungssteckplatz un dem dingen war hatte ich gesehen und mir nichts dabei gedacht weil ja in dem steckplatz auch nur eine sicherung drin war...das war der fehler, ich hätte noch eine zusätzliche sicherung in den freien steckplatz stecken müssen.
der spass mit fehler auslesen, löschen und ner sicherung hat mich am ende 52 euro gekostet...
aber jetzt ist wieder alles okay. ärgern tu ich mich aber trotzdem über meine dummheit -.-
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** Mo Aug 27 2012, 20:39
learning bei doing mein dicker...
hat nix mit dummheit zutun... aber schön das es nur ne kleinigkeit war
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** Mo Aug 27 2012, 21:35
elektrotechnik ist halt nicht so mein fachgebiet, aber ich hätte den fehler nie gefunden...nur bitter um die kohle...52 euro is schon ne stange geld, aber gut, wirklich besser so als wenn irgendein STG einen abbekommen hätte.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** Mo Aug 27 2012, 21:38
naja das freut mich das er wieder läuft ^^ naja kann man unter dem motte "teures lehrgeld gezahlt " verbuchen ^^ ich kenn das auch zu gut
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben** Di Aug 28 2012, 05:07
DanielSun schrieb:
naja das freut mich das er wieder läuft ^^ naja kann man unter dem motte "teures lehrgeld gezahlt " verbuchen ^^ ich kenn das auch zu gut
genau so siehts aus ..leider
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**